Öldruck

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Öldruck

Beitrag von Gast »

Kann mir jemand sagen welcher Öldruck normal ist (X20XEV)!?
Hab das Vectra-Mäusekino drin und es zeigt mir immer 5 Bar an! Im Leelauf fällt der Wert ab und zu mal auf gut 2-3 Bar ab!
Finde in meinen Unterlagen keine brauchbare info dazu!
Gast

Beitrag von Gast »

Solche Werte hab ich bei meinem analogen Öldruckanzeige auch ...... Sollte normal sein, auch wenn meiner ein 1,6er ist .....
Gast

Beitrag von Gast »

Öldruck beträgt beim 1.6er Motor bei warmem Motorenöl beim Fahren zwischen 3,0 und 3,5 und im Leerlauf zwischen 0,5 und 1,0 bar.
Beim Kaltstart kann er höher sein (bis 5 bar).
Leicht zu überprüfen mit einem VDO Instrument und dem dazugehörigen VDO Öldruckgeber.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“