Astra F 2.5 V6

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Astra F 2.5 V6

Beitrag von Gast »

Hallo Kollegen und Kolleginnen

Ich hab mein F Cab auf V6 umgebaut.Hab aber noch keinen TÜV. Jetzt haben unsere Freunde mit den Sirenen auf`m Dach mein Cab stillgelegt. Jetzt ist das mit dem TÜV aber nicht so einfach.Meine Frage: Ist hier jemand der da Erfahrung mit hat oder mir weiter helfen kann?

Gruß Manni :rolleyes:
Dateianhänge
19492.jpg
19492.jpg (100.42 KiB) 2189 mal betrachtet
feakmaster

Beitrag von feakmaster »

Na dann erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum! Ich würde mal sagen du stellst dich mal richtig vor, dann gibts hier sicher Leute die dir helfen bei deinem Problem.... :yes:

Gruß
feakmaster
Gast

Beitrag von Gast »

Hey, schöner Motorumbau aber wenn es der Wagen ist der auch schon mal öfters in Leuth war, hätte ich das Geld lieber in den Rest gesteckt als in den Motor. Nicht falsch aufnehmen aber Opel ist Opel und Audi ist Audi und für mich passt das mal gar nicht zusammen. Aber ansonsten willkommen im Forum.

Gruß
Toudy
Gast

Beitrag von Gast »

das hast du schon richtig erkannt,das mein astra schon mal öfters in leuth war,hab da nämlich die kohle für den umbau verdient.....
ja und das mit der audifront ist doch geschmacksache......und hat nicht jeder
ist vor allem auf der autobahn nur von vorteil,wenn ich im rückspiegel der dicken bonzenkarren auftauche.......die fahren alle fein brav nach rechts und lassen mich vorbei
:)
was will man mehr

trotzdem danke für die hilfe
Gast

Beitrag von Gast »

hi feaqkmaster
also ich bin der manni aus erkelenz und seit wenigen stunden hier mitglied. ich bin 47 jahre und single. mein cab hab ich letztes jahr angefangen umzubauen. von aussen war ich eigentlich so gut wie fertig.bis zum tag der stilllegung durch die bullen.wenn du noch mehr wissen möchtest,kannst mich ruhig anschreiben

schönen gruß manni
DipSeT

Beitrag von DipSeT »

@Red Devil

Wenn du es ganz richtig machen möchtest, stellst du dich im entsprechenden Thread weiter unten vor, das hat den Vorteil, dass dich auch die G und ATT Fahrer kennen lernen, falls die hier nich mitlesen 8)

Dein Auto sieht wirklich interessant aus, über ein paar Bilder würden sich bestimmt einige freuen ;)

Was ich nicht ganz verstehe ist dein Problem mit der Stilllegung, kannst du das Auto denn nicht abholen und direkt zum Tüv gehen?


Gruß DipSeT
Gast

Beitrag von Gast »

@ DipSet

ich muss mich erst mal hier zurecht finden.Ich würd gerne ein paar Fotos rein setzen,weiss aber nicht wo. Das prob mit dem Tüv ist ganz einfach: ich wurde von den bullen angehalten,die haben mein auto beschlagnahmt und es sofort zur DEKRA schleppen lassen. da ich so viele veränderungen gemacht habe und ich nicht von allen teilen die ich verbaut oder geändert habe gutachten besitze und der motorumbau selbst schon ein prob für den normalen TÜV darstellt,ist die ganze sache recht schwierig.ich bin jetzt schon seit einem monat radfahrer und es wird langsam zeit,das mein cab wieder fahren darf.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo!

Also über solche Probleme sollte man sich vor so einem Umbau Gedanken machen und auch vorher schon mal einen Herrn vom Fach zu Rate ziehen (DEKRA). Dann hat man wenn es dann soweit ist auch wenig bis keine Probleme.

So wie es aussieht bist du ja dann mit dem Umbau auch schon ne Weile rumgefahren. Auch nicht wirklich clever...

Jetzt zu deinem Problem! Ohne genaue Beschreibung was du alles geändert hast bzw. verbaut hast oder was vorher für ein Motor drin war wird dir hier auch kaum jemand helfen können. Da gibt es ja einige Hürden (Bremsen, Achslasten, Abgasnormen usw.)

Viel Spaß noch beim Fahrrad fahren :kopfklatsch:

MFG Sven
Gast

Beitrag von Gast »

@ sven

ich hab mich schon vorher etwas schlau gemacht,aber leider nicht gut genug.ich hatte da noch keine ahnung von diesem forum hier und in unserer gegend bin ich der einzige mit einem V6 so viel ich weiss.
also was ich gemacht habe war ein anderes fahrwerk,die hinterachse auf scheiben umgerüstet vom e-kadett gsi.den motor hab ich bei ebay ersteigert,der kam schon aus einem astra f,der typ wollt auch eine kopie von seinem schein mir geben,da wart ich heut noch drauf.
was interessant klingt von dir,ist das mit dem abgasgutachten und ob ich vorne größere bremsen haben muss,aber wenn dann 4 loch
dein motorraum sieht geil aus,muss man neidlos anerkennen.
und danke fürs mitleid wegen radfahren :s hoot:

gruß manni
Gast

Beitrag von Gast »

grössere bremse gibts bei zimmerman und co, mußt aber in 4loch anfragen

ich glaub EDS motorsport bietet auch welche an


ich hoffe du hast nicht diese vom 1.6er drin gelassen????
wie siehts mit stabis aus? vorn und hinten???
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“