Ein Opelmillionär
Ein Opelmillionär
gerade gelesen und dachte so hey, das ist selten. Es ist zwar kein Cabrio aber interessant für Opelfans
https://www.autobild.de/artikel/opel-co ... 61343.html
https://www.autobild.de/artikel/opel-co ... 61343.html
-
- Auskenner
- Beiträge: 247
- Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
- Wohnort: Landsberg am Lech
- Status: ACF Supporter 2021
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ein Opelmillionär
Das war mein Fahranfänger-Auto. Der Corsa B ist wirklich von der Technik extrem robust. Hatte bis weit über 300000 km nur ne kaputte Motorkühlung und Rost. Ansonsten nix außer die üblichen Verschleißteile. Der Grund warum ich Opel treu geblieben bin.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher
- ulf.m
- Orakel
- Beiträge: 2580
- Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
- Wohnort: Hagen im Bremischen
- Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
- Hat sich bedankt: 1207 Mal
- Danksagung erhalten: 724 Mal
Re: Ein Opelmillionär
Moin,kein Wunder,ist eben noch "alte" Technik,ohne viel Elektronik.Heutige Fahrzeuge mit der ganzen Elektronic(steuergeräte für alles) werden das kaum schaffen...MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Beiträge: 6776
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
- Status: Herr der Kolbenringe
- Hat sich bedankt: 237 Mal
- Danksagung erhalten: 700 Mal
Re: Ein Opelmillionär
Hi. Meinen Skoda Octavia habe ich letztes Jahr bei knapp 400tkm verkauft - bj 2002, alte Turbo Diesel Technik mit immer noch erster Kupplung. Bei den GCabs sind mir schon reichlich Modelle mit 250 bis 350000km über den Weg gelaufen. Wenn Astra G neue Technik ist, sehe ich hier auch keinen Grund nicht die 1 Million km zu schaffen. Allerdings je neuer das Auto ist, erwarte ich auch immer mehr Probleme dass gegen eine solche Laufleistung spricht. Allein die immer schlechtere Rostvorschläge und immer mehr anfällige Elektronik. Es fehlen zumeist auch die richtigen Handwerker für diese Fahrzeuge. Man braucht immer stärker Elektrotechnik oder gar Computer Experten, die sich aber sehr wahrscheinlich nicht in eine Kfz Werkstatt "verirren"...
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
-
- Auskenner
- Beiträge: 165
- Registriert: Mo 27. Jun 2011, 07:00
- Wohnort: Moorrege bei Hamburg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Ein Opelmillionär
Das Problem sind wohl mittlerweile weniger der Rost oder die gefahrenen km sondern die Zeit. Und hier die Elektronik - speziell die Elkos (Elektrolytkondensatoren). Die trocknen mit den Jahren ein und verlieren ihre Kapazität. Der Rest der Elektronik ist eigentlich ziemlich resistent gegen das Altern. Elkos sind Cent-Artikel, die wegen ihre Größe eigentlich selbst aus Tripple-Layer-Plattinen ohne große Schwierigkeiten aus und wieder ein zu löten sind. Zumal es Messgeräte um die 100 Euro gibt mit denen man selbst im eingelöteten Zustand Elkos überprüfen kann. Nur macht das heute niemand mehr.
Re: Ein Opelmillionär
Hatte bis vor kurzem , einen VW Golf ( BJ 2001) und 250000KM .Gelaufen wie ein Uhrwerk und außer normalen Schwitzen des Motors .... No Problems
-
- Routinier
- Beiträge: 123
- Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
- Wohnort: --
- Status: ACF Supporter 2021, 2022
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Ein Opelmillionär
Ich hab letztes Jahr in Mai meinen 1.8er TwinTop BJ 2008 mit knapp 200tkm verkauft. Erneuert wurde das Flexrohr, das Zündmodul und der Thermostat. Ansonsten nur Verschleißteile wie Bremsen, Zahnriemen, Ölwechsel usw. außerdem hab ich den Dachkabelbaum und die Sollbruchstelle am linken Kofferraumscharnier repariert. Ich denk mal, den hätt ich locker noch mal mindestens 100tkm fahren können, hatte mich allerdings in den Cassi verliebt. Allerdings musste der Twinni auch mindestens 30tkm im Jahr abspulen. Hat er ohne murren getan und war meiner Meinung nach auch dankbar dafür.
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung