Nächste Info: ACF WhatsApp Community als Foren Ersatz?

Alle News, Ankündigungen etc. rund um das Forum
Gladbacher
Profi
Status: In stiller Erinnerung
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Nächste Info: ACF WhatsApp Community als Foren Ersatz?

Beitrag von Gladbacher »

Also @JR_-Jürgen:
Auch mir hast du mehrmals sehr geholfen, damals bei meinem GCab, es wurde dadurch ein richtig schönes Auto!
Wenn ich nur an die Ledergarnitur denke, zu der du mich überreden musstest - und dann war ich froh! ;)

Ganz weg wirst du ja nicht sein, aber ich nutze die Gelegenheit noch einmal:
Dankeschön für die fachkundige Hilfe möchte ich sagen und alles erdenklich Gute möchte ich deiner Familie und dir wünschen, vor allem Gesundheit! :tag:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Manuelsch79
Mogul
Status: ACF Supporter 2023
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Manuelsch79 »

Gladbacher hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 20:01 Also @JR_-Jürgen:
Auch mir hast du mehrmals sehr geholfen, damals bei meinem GCab, es wurde dadurch ein richtig schönes Auto!
Wenn ich nur an die Ledergarnitur denke, zu der du mich überreden musstest - und dann war ich froh! ;)

Ganz weg wirst du ja nicht sein, aber ich nutze die Gelegenheit noch einmal:
Dankeschön für die fachkundige Hilfe möchte ich sagen und alles erdenklich Gute möchte ich deiner Familie und dir wünschen, vor allem Gesundheit! :tag:
Da bin ich ganz deiner Meinung…diese fachkundige Hilfe mit allem drum und dran wird fehlen
Silversurfer
Champ
Danksagung erhalten: 299 Mal

Beitrag von Silversurfer »

Hallo Jürgen,

sicher wird das G Cab nie wirklich ein Sammlerstück. Aber ich schätzee mal das hier 80% der Leute zu den "verrückten" gehören und nicht zu denen die mal kurz ein Cabrio fahren. Also schon Leute die längerfristig planen. Ich zähle mich dazu.

Egal welches Auto, es braucht immer Experten. Experten mit Wissen, wie du. Vllt. solltest du zum Ruhestand ein Buch schreiben. :spin:

Ein Freund hat sich nen A Corsa und ein andere nen E GSI neu aufgebaut. Also, es gibt die verrückten.. :D

Meiner Meinung nach, und würd ich auch machen wenn es gewünscht ist, ne normale WA Gruppe erstellen. :tag:

Ich hoffe das dein Wissen hier erhalten bleibt. Als stinknormaler User?!

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun2: Summer is magic :sun2:
JR__
ACF IT Fachkraft
Status: Herr der Kolbenringe
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von JR__ »

Leute :tag:

Danke für Euer Lob.

Was die Zukunft bringt, kann ich noch nicht sagen. Rückblickend habe ich mich von 2012 bis 2015 auch schonmal sehr rar gemacht, habe trotzdem aber immer wieder etwas gepostet. Andererseits treibt mich "Langeweile" schnell von den Themen weg. Ich brauche halt die Herausforderung und den technischen Austausch. Ich war ebenfalls über viele Jahre im SVRider Forum aktiv (Motorrad Suzuki SV650) - mit dem Verkauf meines Mopeds vorletzten Sommer bin ich dort auch ganz raus. Auch dort habe ich Anleitungen und technische Änderung be- und geschrieben (aber nicht in der Menge, wie hier).

Solange das Forum läuft gibt es die reichlichen Anleitungen, die sehr viele Gebiete beim GCab abdecken.

@Mario: Das wäre prima, wenn Du die WA Community neu aufbaust. Das einrichten ist recht selbsterklärend, bei der Einladung kannst Du Dich an meinem Vorgehen orientieren:

Info: ACF WhatsApp Gruppe für den Fall eines Forums-Blackouts

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Meatball
Auskenner
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Meatball »

Moin,
echt Schade das Du Dich zurückziehst.
Gäbe es denn eine Möglichkeit die ganzen Anleitungen zu Reparaturen irgend wie für alle Lesbar
zu sichern?
Gruß
Gerhart
JR__
ACF IT Fachkraft

Beitrag von JR__ »

Hi Gerhart.

Mein Rückzug hat direkt keine Auswirkungen auf die Anleitungen - nur wenn die Forumsoftware einen Tod stirbt, sind auch die Anleitungen weg. Das hätte aber auch in der Vergangenheit mit mir als Admin passieren können.

Zum Runterladen der PHP Seiten kenne ich nur die Speichermöglichkeit über einen Browser oder sogenannte Webseiten Ripper. Da gibt es als kostenlose Software z.B. HTTrack. Hier ist aber die Herausforderung nicht das ganze Forum runterzuladen, sondern nur das Untermenü mit den Anleitungen. Mir ist das in dem Filtern noch nicht auf die Schnelle gelungen, da Unterforen nicht über eine URL angesprochen werden.

Also bitte darauf achten, nicht alles runterzuladen (das sind locker über 1GB Daten). Das würde das Forum runterziehen und unser maximales Traffic Volumen für ein Monat kurzfristig aufbrauchen. Dann würde das Forum vermutlich offline gehen...

Gruß Jürgen
Meatball
Auskenner
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Meatball »

Ich kann aber das Unterforum Step by Step direkt per Link aufrufen.
Wenn ich diesen Link in HTTrack Eintrage sollte doch theoretisch auch nur dieser Bereich
geladen werden. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Wie Groß ist den der Step by Step Bereich?
Guß
Gerhart
Danny
Routinier
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Danny »

Lieber Jürgen,

es ist traurig, dass du dich hier zurück ziehst, dein Fachkundiges Wissen wird auf jeden Fall hier fehlen.

Dennoch ist deine Entscheidung verständlich und das sollte auch jeder respektieren.

Du bist ein super lieber, toller, hilfsbereiter Mensch und es ist schön, dich kennen zu dürfen! Es war ein wirklich sehr ehrlicher GCab Kauf bei dir!

Dir und Deiner Familie alles erdenklich gute und viel Glück bei eurem weiteren Weg!

LG

Daniel
JR__
ACF IT Fachkraft

Beitrag von JR__ »

Meatball hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 18:07 Ich kann aber das Unterforum Step by Step direkt per Link aufrufen.
Wenn ich diesen Link in HTTrack Eintrage sollte doch theoretisch auch nur dieser Bereich
geladen werden. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Wie Groß ist den der Step by Step Bereich?
Hallo Gerhart.

Das Problem ist dabei, dass man auch die Links im Bereich Step by Step öffnen und sichern möchte - dabei stören die Links im Header, die ins Portal und in die Foren-Übersicht führt. Von dort aus werden dann alle Unterforen geöffnet und gesichert.

Im Step by Step Unterforum gibt es 158 Threads mit jeweils zum Teil sehr vielen Seiten.

Da die Unterforen nicht durch absolute URLs zu unterscheiden sind, muss man den Ripper irgendwie auf den Unterforen-Parameter f zu reduzieren. Die Nummer 158 steht dabei für das Step by Step Forum. Das ist mir selber bisher unter dem Filter nicht gelungen :no2:

Gruß Jürgen
Silversurfer
Champ
Danksagung erhalten: 299 Mal

Beitrag von Silversurfer »

Hi,

Jürgen, mir schwebt da eher eine einfache WA Gruppe vor. Wenn es nicht zuviele sind/werden?!

Sonst werde ich doch wieder eine Community öffnen.
Wieviele waren in der "alten" drin? Warst leider zu schnell damit ich die Nummern kopieren konnte. :Cool:

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun2: Summer is magic :sun2:
Antworten

Zurück zu „News“