Inspektion

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Elfichris
Auskenner
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 13:56
Wohnort: Rengsdorf
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Inspektion

Beitrag von Elfichris »

Moin zusammen,

ich habe nix passendes gefunden - hat jemand einen Inspektionsplan für den "F" und evtl. eine Teileliste von den benötigten Teilen.

Dann müsste ich nicht alles mühsam im Netz suchen....wenn´s einer hat geht´s halt schneller.

Kann dann ja auch immer mal wieder ergänzt werden.

Danke!
Grüße
Chris

1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
Z282 - polarmeerblau
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 272
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Inspektion

Beitrag von Günter »

Elfichris hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 10:54 ich habe nix passendes gefunden - hat jemand einen Inspektionsplan für den "F" und evtl. eine Teileliste von den benötigten Teilen.
Hallo Chris,
einen Inspektionsplan laut Opel habe ich nicht.
Ich mache meine Kundendienste seit Jahrzehnten selber nach folgendem Schema:
Einmal jährlich einen Ölwechsel mit Filter (außer es wird beim Alltagsauto extrem viel gefahren),
ca. alle 30 000 Kilometer Zündkerzen, Luftfilter (dazwischen öffnen und Verschmutzung prüfen, evtl. auch länger fahren),
Benzinfilter nach ca. 100 000 Kilometer,
konsepuent alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit,
und nicht zu vergessen, der F hat einen Innenrraumfilter. Der war bei mir extrem verschmutzt, als ich ihn entdeckte und ansah. Wahrscheinlich war es noch der originale ab Werk.
eine Teileliste habe ich nicht,, ich gehe immer mit der Zulassungsbescheinigung zum örtlichen Teilehändler. Er sucht es mir nach den Schlüsselnummern heraus.
Natürlich kommt dann noch dazu, einige Stellen zu schmieren, ein allgemeiner Rundumblick von unten. Und defekte Sachen tausche ich sofort aus, wenn ich es bemerke
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
Elfichris
Auskenner
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 13:56
Wohnort: Rengsdorf
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Inspektion

Beitrag von Elfichris »

Danke für Infos.
So hatte ich es die letzten drei Jahre auch gehalten - ich dachte nur das es da noch spezifische Punkte gibt die man beachten und/oder tauschen müsste
Grüße
Chris

1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
Z282 - polarmeerblau
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“