Steuergeräte

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Steuergeräte

Beitrag von ulf.m »

Moin
ist ´ne doofe Frage, ich weis, aber stehe im Moment ein bisschen auf dem Schlauch, oder habe ´ne lange Leitung...
Aber gibt es beim F-Cab eigentlich auch ein Dachsteuergerät?? Wenn ja, wo sitzt das?
MfG Ulf
( Man sollte nicht zu viele Autos auf ein mal machen...)
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Steuergeräte

Beitrag von Opel Joker »

Gibt es beim Astra F noch nicht... Auch weil da nicht gefühlte tausend Dinge ineinandergreifen müssen...
Wird lediglich über ne handvoll Relais, Schalter und Dioden gesteuert! ;)
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 268
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Steuergeräte

Beitrag von Günter »

Hallo Ulf,
das Dach beim F hat nur im Kofferraum rechts neben der Hydraulikpumpe 3 Relais.
Und falls nichts mehr geht, ist im Sicherungskasten hinten eine Sicherung, die man (leider) nur etwas fummelig von unten herumfassen erreicht.

Ach ja, die Abschaltsperre wird sowohl vom Handbremshebel aktiviert als auch von der Persenning. Diese schaltet Masse mit einem Draht in der Abdeckung durch. Ein seltener blöder Fehler wäre, wenn der Draht auf der Zuführung irgendwie Massekontakt hat. Nur der Vollständigkeit wegen aufgezählt.

Bei mir war schon einmal die Sicherung am Sicherungskasten ausgelöst. durch den Selbsteinbau des Dachs wußte ich davon.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Steuergeräte

Beitrag von ulf.m »

Moin
danke für die Antworten, war mir auch so im Sinn.
Aber ein Kunde von mir hatte mich angesprochen, wollte mein Steuergerät aus dem Schlachtcab haben, meinte wohl ein G- Cab... seis drum, war ein bisschen verwirrt. :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“