Seite 2 von 6

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 09:23
von Gast
würd mich auch interessieren

da i ja vom Vectra b den Motor drin hab wäre es bei mir sicherlich doch möglich es mit nem Vectra B Tempomat zu versuchen oder

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 16:02
von Mister L
Bin leider noch nicht dazu gekommen, weil ich im moment so viel arbeit habe...

Selbstständig heisst selbst und ständig... :(

Das problem was mich noch beschäftig ist einzig das geschwindigkeitssignal...da bin ich auch noch nicht schlauer geworden, die meisten raten mir zum Tempomaten vom Vectra/Omega B...

War halt eine Idee, weil ich das Ding hier mit allem zipf und zupf rumliegen habe...

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 20:26
von Mister L
So, habe mich heute mal mit dem Kabelbaum für den Tempomaten beschäftigt, den der Senni hatte Automatik und der Astra hat dies nicht...

Dieses Relais müsste über sein...

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 20:28
von Mister L
...stattdessen zwei vierpolige Stopplichtschalter eingestrickt...

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 20:30
von Mister L
...die Tage werde ich das ganze mal provisorisch im Auto verkabeln und testen ob die Schaltung so funzt und ob das Geschwindigkeitssignal verarbeitet werden kann...

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 10:53
von Gast
Wie gibt der Tempomat den Gas? Ist doch noch mechanisch mit Zug.

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 15:05
von Mister L
Wie gibt der Tempomat den Gas? Ist doch noch mechanisch mit Zug
Ist der Tempomat auch... ;)

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 15:58
von Gast
Habs gegoogelt :D Ist also sowieso nur bei Motoren machbar bei denen im Zug eine Aufnahme dafür vorgesehen ist, bedauerlich...

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 21:33
von Mister L
Ist also sowieso nur bei Motoren machbar bei denen im Zug eine Aufnahme dafür vorgesehen ist, bedauerlich...
Quatsch, du kriegst in jedes Auto einen Tempomaten reingebaut...

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 19:09
von Mister L
So, bin mit meinem Tempomat wieder ein kleines Stück weiter gekommen...


Da von Opel nie ein Tempomat für Vectra/Calibra vorgesehen war, musste ein anderer Halter her, um den Zug vom Servo an der Drosselklappe zu kriegen...

Links das neue Teil aus Alu, mir der viereckigen Öffnung für den Tempomatbowdenzug, rechts das originale vom V6...