Weitec Fahrwerk

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Weitec Fahrwerk

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Ich habe da mal ne Frage, ich habe mir ein Weitec Fahrwerk 50/30 eingebaut das hat auch alles soweit geklappt aber eines ist mir unklar, bei den hinteren Federn habe ich ein Problem mit den Gummiteilen die unten und oben Fahrzeugseitig verbaut (unterlegt) sind, die passen nun nicht mehr zu dem Innendurchmesser von den Weitec Federn Die alten Federn hatten einen kleineren Innendurchmesser als die von Weitec. Nun meine Frage, gib es das irgentwelche adapter :kopfkratz: oder muss man neu Gummiunterlagen einbauen wenn ja woher bekommt man die ?( ?( ?( Fragen über Fragen:nixweiss:

Ich hoffe irgentjemand von euch weis das was.

Danke
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Meine waren beim Fahrwerk dabei!!!!

Gruß Mario
Gast

Fahrkomfort

Beitrag von Gast »

Hallo Mario

Wie is denn dein Fahrwerk- ziemlich hart oder geht,s noch gerade so
Hätte nähmlich auch gern ne tieferlegung (30/30--oder--50/30)
aber ganz hart möchte ich das dann doch nicht so! :rolleyes:

mfg Frank
Gast

RE: Weitec Fahrwerk

Beitrag von Gast »

Also ich hatte auch mal das 50/30 Fahrwerk aber die Federn haben ohne Probleme gepasst!
Nehme an das ist ein Einbaufehler oder fehlerhafte Federn!
mfG
Gast

RE: Fahrkomfort

Beitrag von Gast »

Original von Jack
Hallo Mario

Wie is denn dein Fahrwerk- ziemlich hart oder geht,s noch gerade so
Hätte nähmlich auch gern ne tieferlegung (30/30--oder--50/30)
aber ganz hart möchte ich das dann doch nicht so! :rolleyes:

mfg Frank

Ich selber Habe gelbe Konis drin,
die allerdings Härte Verstellbar sind!!!

Habe noch Eibach Federn liegen!!!
sollen ca 35mm sein!!!
Waren anscheinend nur kurz verbaut gewesen!!!
Sehen fast aus wie neu, habe sie bei mir garnicht erst eingebaut,
da ich mir ein komplettes Fahrwerk gekauft habe!!!

Bei Intresse schick mir einfach ne Pn!!!

Gruß Mario
Gast

RE: Weitec Fahrwerk

Beitrag von Gast »

@ sasmel1:

Also einbaufehler glaub ich nicht ich bin zwar kein Profi aber wenn zwei Teile nicht zu einander passen kann ich das schon festellen und bei mir ist eds eindeutig so das der Durchmesser von dem "Finger" des Gummitellers kleiner ist als der Durchmesser der letzten Federwindung von der Weitec Feder.

@ lilalaunebaer:

Also ich habe das Problem Weitec geschildert und die sagen das der Gummiteller nicht zum Lieferumfang gehört das sei ein Opel Teil.

Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

@ Mario

Die Antwort von Weitec hört sich aber ganz anders an

"Hallo,
die Teile die Sie hier beschreiben, sind original Anbauteile von OPEL und gehören nicht zum Lieferumfang von einem WEITEC Fahrwerk.
Mit freundlichen Grüßen
K.Unmger

"

Gruß
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

@ all

keiner ne Info für mich (nach oben schieb) ???

Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Die kannst du problemlos zusammen bauen. Die nippel sind immer etwas kleiner als die öffnung der Feder. Hat keinen Einfluß auf das Fahrverhalten und klappern tut`s auch nicht. Hab das schon öfters gehabt und nie Probs damit bekommen.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“