Eigenbaustreben

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Eigenbaustreben

Beitrag von schwenie »

Hallo
da ich Metaller bin weiß ich schon das Rohrverbindungen von Haus aus schon Stabiler sind als welche aus Vollmetall. Dennoch gibt es einige aus Flachmaterial

Habe hier mal eine Gefunden die mir so eigentlich schon Zusagt. Sportlich eben

Taugt die wohl auch?

Und ja ich weiß...fertige Streben für den Xe gibt es zu kaufen aber ich habe nunmal die möglichkeiten das selber zu bauen und das wird billiger

Mir persönlich wäre diese Strebe zu "Windig". Schließlich besteht diese aus 3 teilen die nur mit je einer Schraube verbunden sind.
Ist das Vll auch nur Optik?

Edit:
habe gerade gesehen das sie neben den Schrauben noch in Führungen "gelagert" ist und nochmal zusätzlich mit der karosse verbunden ist
Dateianhänge
37952.jpg
37952.jpg (69.81 KiB) 1362 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Also ich glaube schon die Jungs von AC Schnitzler wissen was sie tun. ;)

Mir persönlich würde so eine Standart-Rohr-Strebe aber auch besser gefallen.

Fertige dir doch mal ein paar Muster an.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

ja mal sehen

In wie weit Muster?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ja, dass du dir ein, zwei Varianten baust (rund, flach oder eckig) und halt schaust was dir besser gefällt. Fährst du ein Rotkäppchen? Sonst kann es eng werden wie bei mir mit dem SFI-Kasten.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

nein. fahre auch sfi kasten

Muss mir da mal gedanken machen

Die hier sagt mir eigentlich zu
Dateianhänge
37953.jpg
37953.jpg (58.04 KiB) 1361 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“