Serienfahrwerk Astra F 95 er Bertone Cabrio
Serienfahrwerk Astra F 95 er Bertone Cabrio
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier zu Wort.
Aktuell steht bei mir der Tüv und Asu an, bissl Rost angesetzt und Dämpfer hinten ist undicht sowie eine Dämpferder hinten die unterste Windung gebrochen hatte ich schon gesehen.
Weiss vielleicht jemand was bei mir stock eingebaut ist.
Denke weils ein 95 er Astra F Cabrio mit Bertone Lable ist sicherlich etwas tiefer als normal - kommt mir auch tiefer vor als normaler Astra.
Gruß und danke
Michael
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier zu Wort.
Aktuell steht bei mir der Tüv und Asu an, bissl Rost angesetzt und Dämpfer hinten ist undicht sowie eine Dämpferder hinten die unterste Windung gebrochen hatte ich schon gesehen.
Weiss vielleicht jemand was bei mir stock eingebaut ist.
Denke weils ein 95 er Astra F Cabrio mit Bertone Lable ist sicherlich etwas tiefer als normal - kommt mir auch tiefer vor als normaler Astra.
Gruß und danke
Michael
ok
ja danke dann sind die Astra Cabs wohl prinzipiell etwas tiefer als die normalen Astra F 's?
Denke ich werde das aber mit dem Werkstadtbesuch noch etwas verschieben ( müssen ) erstmal, und wills versuchen selbst zu machen was geht.
Ich finde meinen Wagen nach wie vor aber super, auch wenn mich die Auspuf Endtopf Neubefestigung heute und dann vor allem wenn man sieht was wo alles hinnüber ist und vor allem "die zahlreichen Rostansätze" so schon auch etwas nerven.
Und trotzdem, wie ich es gerade hier gelesen hatte "solange es nur unter dem Lack mal und noch kein richtiggehender Lochfras ist"....und ok zum Glück habe ich ne Garage...ich denke ohne ok sähe es sicherlich die 1,5 Jahre die ich meinen Wagen nun fahre schon wesentlich schlechter aus.
( hat halt am Tank im Wesentlichen, & Radläufe hinten, hatte der Vorgänger aber schonmal was daran gemacht, und ich heute auch so bisschen aber nur mit Rostwandler aber ok )
Ich hoffe das Zeugs taugt einigermassen was, deutlich dunkler sind die behandellten Stellen auf jeden Fall mal schon geworden und es fällt bei dunklem Lila / Heliotrop eigendlich fast kaum auf, aber Sprüh Dose Heli sowie Dose Klahrlack sind schon unterwegs, auch wenn das dann vielleicht etwas geflickschustert und leicht gestückellt aussieht, aber ist mir erstmal egal.
Erstmal gehts mir um die funktionelle Tüv Tauglichkeit, und da hoffe ich dass es mal nur Rostansätze auf der Oberfläche an paar Stellen, der kaputte Dämpfer, die kaputtene Feder dann in Originallänge hinten, neue Scheiben und neue Beläge vorne, sowie halt neue Reifen vorne sind und gut?
Wird weil ich die Scheiben sehr wahrscheinlich doch in einer kleinen Werkstadt montieren lassen werde eh noch teuer genug, sei denn kennt jemand zufällig super Schrauber hier in meiner totalen Nähe in 34582 Borken / Nordhessen ???
Es ist ja eh schon riessen Problem wenn man sich Schreiben und Beläge in Ebay holt und sie dann von irgendjemand eingebaut haben möchte.
Sorry aber bei 30 Euro was es mich in der Bucht kostet oder aber bei dem Doppelten mal mindestens in ner freien Werkstadt nur die Teile alleine, und Reifen sehen nicht wirklich anders aus und die brauche ich deffintiv auch.
PS und falls jemand ein "Astra F so wirds gemacht" los werden will, ich hätte Interesse.
Gruß
Michael / Stock = serienmässig
Denke ich werde das aber mit dem Werkstadtbesuch noch etwas verschieben ( müssen ) erstmal, und wills versuchen selbst zu machen was geht.
Ich finde meinen Wagen nach wie vor aber super, auch wenn mich die Auspuf Endtopf Neubefestigung heute und dann vor allem wenn man sieht was wo alles hinnüber ist und vor allem "die zahlreichen Rostansätze" so schon auch etwas nerven.
Und trotzdem, wie ich es gerade hier gelesen hatte "solange es nur unter dem Lack mal und noch kein richtiggehender Lochfras ist"....und ok zum Glück habe ich ne Garage...ich denke ohne ok sähe es sicherlich die 1,5 Jahre die ich meinen Wagen nun fahre schon wesentlich schlechter aus.
( hat halt am Tank im Wesentlichen, & Radläufe hinten, hatte der Vorgänger aber schonmal was daran gemacht, und ich heute auch so bisschen aber nur mit Rostwandler aber ok )
Ich hoffe das Zeugs taugt einigermassen was, deutlich dunkler sind die behandellten Stellen auf jeden Fall mal schon geworden und es fällt bei dunklem Lila / Heliotrop eigendlich fast kaum auf, aber Sprüh Dose Heli sowie Dose Klahrlack sind schon unterwegs, auch wenn das dann vielleicht etwas geflickschustert und leicht gestückellt aussieht, aber ist mir erstmal egal.
Erstmal gehts mir um die funktionelle Tüv Tauglichkeit, und da hoffe ich dass es mal nur Rostansätze auf der Oberfläche an paar Stellen, der kaputte Dämpfer, die kaputtene Feder dann in Originallänge hinten, neue Scheiben und neue Beläge vorne, sowie halt neue Reifen vorne sind und gut?
Wird weil ich die Scheiben sehr wahrscheinlich doch in einer kleinen Werkstadt montieren lassen werde eh noch teuer genug, sei denn kennt jemand zufällig super Schrauber hier in meiner totalen Nähe in 34582 Borken / Nordhessen ???
Es ist ja eh schon riessen Problem wenn man sich Schreiben und Beläge in Ebay holt und sie dann von irgendjemand eingebaut haben möchte.
Sorry aber bei 30 Euro was es mich in der Bucht kostet oder aber bei dem Doppelten mal mindestens in ner freien Werkstadt nur die Teile alleine, und Reifen sehen nicht wirklich anders aus und die brauche ich deffintiv auch.
PS und falls jemand ein "Astra F so wirds gemacht" los werden will, ich hätte Interesse.
Gruß
Michael / Stock = serienmässig
- Der Sash!
- Administrator
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- Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
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Moooment!
Da hast was falsch verstanden, die F Cabs sind NICHT tiefer als die normalen F CC´s.
Das kann bei dir durchaus daran liegen, dass eine Feder gebrochen ist.
Zudem ist das Cab auch schwerer wie die Limo, daher kommt er sicherlich etwas tiefer.
Nur fahrwerkstechnisch sind sie gleich, bis auf die GSi´s.
Gruß, Sascha
Da hast was falsch verstanden, die F Cabs sind NICHT tiefer als die normalen F CC´s.
Das kann bei dir durchaus daran liegen, dass eine Feder gebrochen ist.
Zudem ist das Cab auch schwerer wie die Limo, daher kommt er sicherlich etwas tiefer.
Nur fahrwerkstechnisch sind sie gleich, bis auf die GSi´s.
Gruß, Sascha
Bingo und danke, es kann nicht nur daran liegen es lag auch direkt daran.Original von Der Sash!
Das kann bei dir durchaus daran liegen, dass eine Feder gebrochen ist.
Zwei Federn waren die unteren Windungen jeweils gebrochen, ist ja klar dass der Wagen dann was tiefer liegt *he*...lach, ja wenns mal nur nicht so ernst wäre ja...na ja also ok.
Also wenn ich Dich da richtig dann verstanden habe passen auch die serien F CC Baureihen dann, genauso wie bei Dämpfern da brauche ich auch neue eben.
Gruß
Michael
hm
na ja ich will Euch ja nicht neidisch machen aber vom Rost her geht meiner eigentlich echt sehr und ausser einer winzigen Stelle in der Karo hinten hinter der Heckverkleidung im Radkasten die sich aber recht leicht schweissen lässt, gehts doch ziemlich - Garage macht viel aus !!!
Und meine Serien Federn sind deffintiv nicht durch Rost gebrochen, sie werden einfach tick zu hart geraten sein in der Legierung und daher bei Belastung und besonders eben im Winter brechen sie halt leichter.
Gruß
Michael
Und meine Serien Federn sind deffintiv nicht durch Rost gebrochen, sie werden einfach tick zu hart geraten sein in der Legierung und daher bei Belastung und besonders eben im Winter brechen sie halt leichter.
Gruß
Michael