Schlüssel für Radnaben-Deckel

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Schlüssel für Radnaben-Deckel

Beitrag von Mystique »

Wo bekommt man den Schlüssel für die Deckel der Radnaben her. Bei mir war leider keiner drin. Hatte mir zwar über eBay welche besorgt die so aussahen, die passen aber nicht. Die dazugehörigen Schrauben, die man hätte nehmen können, sind zu lang. Mir ist nicht so richtig wohl, weil ich bekomme kein Rad ab wenn ich mal ne Panne habe.
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Um den Schlüssel zu bekommen brauchst Du die Nummer von selbigem. Bei mir ist so ein kleines Zettelchen dabei. Ob die Nummer vom Schlüssel auch im CarPass steht, kann ich nicht sagen, hab nämlich leider keinen.
Man bekommt die Schrauben aber auch mit einer Spitzzange 'raus. Ist zwar nicht die feine Art, aber im Notfall besser als mit 'nem Platten dazustehen.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Na den Schlüssel habe ich ja nicht, ergo kann ich auch keine Nummer haben. Was ich habe ist das Kärtchen vom Fahrzeugschlüssel, meinst du das?
Beim Opel-Händler müßte doch sowas auch zu besorgen sein oder. Wenn ich Fahrzeugbrief mit nehme sieht man doch das das meine Hütte ist. Hab vom Bekannten mir seinen ausgeliehen, also der paßt. Er hat auch Astra F.

Meinst Du mit CarPass die Radio-Karte?
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, bei mir war das Zettelchen für diesen Schlüssel bei den Fahrzeugpapieren dabei.
Das Kärtchen vom Fahrzeugschlüssel hilft da vermutlich eher nicht.
Der Car Pass entält sicherheitsrelevante und allgemeine Informationen des Fahrzeuges wie z.B. Fahrgestellnummer, Sicherheitscode von Radio und Auto, Schlüsselnummer, Motornummer u.v.m.
Letztlich wäre der FOH sicher die beste Anlaufstelle, um so einen Schlüssel zu bekommen.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Hi,
also vor 2 Monaten war ich bei Opel und habe nach solch einer Schraube gefragt.Die verkaufen die aber nicht einzeln,sondern direkt alle 4 Schrauben mit passendem Schlüssel für nur 26 EUR.Fand ich i.O.
Du kannst ja,falls du Deinen nicht besorgt bekommst,deine jetzigen Schrauben mit ner Spitzzange wie Andy sagt öffnen,und direkt die neuen reinschrauben.
mfG
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

War gestern auch noch im Autohaus und habe mir das Set (4 Schrauben und Schlüssel) gekauft. 30,- hat es gekostet, fand ich ganz schön viel. Aber die Abschleppkosten bei einer Reifenpanne sich sicher höher, mß ich also nicht haben.
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“