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Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 18:11
von Sven
Wir können ja Wetten abschließen...

Wenn eine "Tuning Firma" den so durch den TÜV bringt würde ich mir aber auch Gedanken machen.
Wäre ja ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die sich den A... aufreißen um die Auflagen eines Prüfers zu erfüllen.

MFG Sven

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 18:17
von Gast
Hallo

@Sven

Recht hast du !!

Gruß
Andy

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 18:22
von Gast
@ Andy

warum sollte der Motor nie eingetragen werden?? Das hört sich hier ja so an,als wenn ich den Motor in einer Rostlaube mit Draht und Kordel befestigt hätte.Werd am Mo schon erfahren,was ich ändern muß und was nicht.Der Vorbesitzer hatte den Motor ja angeblich eingetragen,die versprochene Kopie des Briefs aber leider nie bekommen,obwohl zugesagt war.

Red Devil

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 18:28
von Gast
@ sven

Zitat:
Wir können ja Wetten abschließen...


Wieviel willst du denn verlieren
Ich halt dagegen


Red Devil

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 18:34
von Gast
Hallo

@RD

Das Problem ist das dieser Motor nie mit einem F20 Getriebe bei Opel gebaut wurde. Es existiert also auch kein Abgasgutachten für den V6 mit F20 Getriebe ( nicht mit der ASU verwechseln )

Wenn man das F25 oder F23 Getriebe verbaut hätte wäre das viel einfacher.
Denn diese Kombination gab es bei Opel und man hätte mit dem Prüfer darüber sprechen können das das F Cab leichter ist als ein Vectra A und so auch die Abgaswerte dann besser sein sollten als beim Vectra A.
Desweiteren ist die Bremse viel zu klein wenn schon V6 dann auch V6 Bremse oder vergleichbares. ( Brems mal mit dem Kübel aus 240 auf Null dann weist wovon ich rede ( mir rechte das 1 mal ))

Die Stabi´s müssen auch geändert werden und dann ist da noch das Problem ob die Federn / Fahrwerk für das Gewicht des V6 Motor überhaupt taugen.
etc. etc. etc.

Gruß
Andy

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 18:40
von Gast
@ andy

das ist ja mal was konkretes hier,wo ich was mit anfangen kann.hör ja am mo etwas mehr,den da wo ich hinfahre haben die den v6 umbau schon mal übern TÜV gebracht.Die schauen sich meins erst mal an.Dann weiß ich mehr.Wär aber trotzdem ne feine sache,wenn wir mal telen könnten.

Manni

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 19:37
von Sven
@Red Devil

Lies doch bitte meinen letzten Kommentar richtig!

Da steht das er den TÜV so wie er jetzt ist nicht schaffen wird, bzw. schaffen sollte.

Außerdem habe ich kein Statement dazu abgegeben ob das jemals was wird.

Ich kann den Aufwand den sowas macht nachvollziehen. Hab schon einige Stunden bei der DEKRA verbracht und mit einem sichtlich verzweifelten Prüfer nach Lösungen gesucht.

Und wetten können wir, das er in dem jetzigen Zustand keinen legalen TÜV bekommt.

MFG Sven

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 20:20
von Gast
@ sven

zum Glück brauch ich ja nicht zur DEKRA,die dürfen hier bei uns sowas nicht eintragen,ich muss schon zu TÜV Rheinland. Der DEKRA-Heini war doch eh schon überfordert mit der Begutachtung meines Autos.
Und wenn alles nix hilft,ich wohn nicht weit von Holland weg,dann krhol ich mir ein gelbes Nummernschild......... :rolleyes: war ein Scherz
.......bevor das wieder einer zu genau nimmt

manni

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 20:37
von roadjack
Wird es jetzt noch konstruktiv? Sonst wird es hier dunkel.

Gruß

Matthias

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 20:51
von Gast
@ matthias alias roadjack

also bei uns hier im Westen ist es schon lange dunkel

ich weiß ja nicht wie`s bei euch im Norden ausschaut

mfg Red Devil