Astra F Cabrio Rückspiegel rechts

Teilever- und Ankauf vom Astra F Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Antworten
Löwenzahn58
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 17:10
Wohnort: Böllenborn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Astra F Cabrio Rückspiegel rechts

Beitrag von Löwenzahn58 »

Hallo Forianer !
Ich besitze seit 3 Jahren ein Astra F Cabrio mit der "bärenstarken" 1,6l 71 PS Maschine. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und habe viel Spaß damit. Leider habe ich den rechten Außenspiegel (elektrisch, beheizbar) an meiner Garageneinfahrt zerlegt. Ich mußte dabei feststellen, daß die Ersatzteilbeschaffung für Karosserieteile ziemlich mißerabel ist, den Spiegel gibt's nicht mehr !
Wer hat so einen rumliegen, ein Cabrio zum ausschlachten oder kann mir sonstwie weterhelfen ?
Grüße
Löwenzahn58
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Astra F Cabrio Rückspiegel rechts

Beitrag von ulf.m »

Moin
könntest von mir einen bekommen, VFL oder FL? Meiner ist ein Face lift, lackiert in Polarmeerblau.
MfG Ulf.
PS: Beheizt und elektrisch verstellbar sind alle Cabrio Spiegel, gabs nicht manuell.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 271
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Astra F Cabrio Rückspiegel rechts

Beitrag von Günter »

ulf.m hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 19:48 M
PS: Beheizt und elektrisch verstellbar sind alle Cabrio Spiegel, gabs nicht manuell.
Hallo,
da muß ich dich enttäuschen.
Bei meinem F-Cabrio sind die beiden Spiegel "nur" von innen mechanisch verstellbar.
Ich vermute, daß die F-Cabrios mit dem 1,6 Motor der ersten Baujahre noch ein bißchen weniger Ausstattung hatten.
Mich stört es aber nicht. Was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt werden.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Löwenzahn58
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 17:10
Wohnort: Böllenborn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Astra F Cabrio Rückspiegel rechts

Beitrag von Löwenzahn58 »

ulf.m hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 19:48 Moin
könntest von mir einen bekommen, VFL oder FL? Meiner ist ein Face lift, lackiert in Polarmeerblau.
MfG Ulf.
PS: Beheizt und elektrisch verstellbar sind alle Cabrio Spiegel, gabs nicht manuell.
Hallo ulf.m ! Vielen Dank für das Angebot. Was bedeutet VFL bzw FL ( bin nicht so fit in Abkürzungen, außer beim Autofahren...)
Ich kann aktuell nur zwei "Erkennungsdaten" liefern : Länge entlange des Türholms etw 21,5 cm, senkrecht entlang des Fensters 13,5 cm.
Was soll der Gute den kosten ?
MfG
Löwenzahn58
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Astra F Cabrio Rückspiegel rechts

Beitrag von Walter1961 »

VFL heißt vor Facelift // FL heißt Facelift Model beim Astra F Cabrio kam das Facelift ihm Sommer 1995 da waren die Außen Spiegel anders .
soviel wie ich weis 8o> Kommt also drauf an was du für ein Baujahr dein Astra F Cabrio ist
Benutzeravatar
Elfichris
Auskenner
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 13:56
Wohnort: Rengsdorf
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Astra F Cabrio Rückspiegel rechts

Beitrag von Elfichris »

Danke für die Erklärung der Abkürzung.

Bisher kannte ich immer nur "F1" oder "F2" oder "Fg bis" und "Fg ab"
Grüße
Chris

1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
Z282 - polarmeerblau
Benutzeravatar
Rainer_133
Anwärter
Beiträge: 46
Registriert: Di 26. Sep 2006, 11:12
Wohnort: Bielefeld
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Astra F Cabrio Rückspiegel rechts

Beitrag von Rainer_133 »

Hallo,
wenn das ein VFL ist, schau auch mal nach Kadett E Rückspiegeln. Die müssten auch passen. Wie das mit dem Befestigungsdreieck ist, das kann vielleicht anders sein, beim Cabrio ist ja vieles anders an der Tür.
Astra F Cab 2.0/1993 heliotrop metallic
Löwenzahn58
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 17:10
Wohnort: Böllenborn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Astra F Cabrio Rückspiegel rechts

Beitrag von Löwenzahn58 »

Also nach dem was ich mir jetzt so zusammenreime, müsste es ein FL (Facelift) sein, weil BJ (bzw. Erstzulassung) 8/1996. Außerdem, soweit ich das jetzt so gesehen habe, sehen die VFL Spiegel wohl grundsätzlich anders aus (da geht das Spiegelgehäuse komplett in das Befestigungsdreieck über, bei den FL Modellen ist das mehr ein schmaler Arm als Verbindung zwischen Dreieck und Spiegelgehäuse...
Ich bräuchte daher also wohl einen fürs FL - Model ab 8/1996.
Wenn mir einer erklären kann, wie man hier einfach Bilder einstellen kann, mach mal wwelche...
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 271
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Astra F Cabrio Rückspiegel rechts

Beitrag von Günter »

Löwenzahn58 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 09:20
Wenn mir einer erklären kann, wie man hier einfach Bilder einstellen kann,
Hallo,
ist ganz einfach.
unterhalb vom Absenden wechseln von "Optionen" auf "Dateianhänge". Dort "Datei hinzufügen" und die Datei am Rechner suchen unds hochladen und "Im Beitrag anzeigen" anklicken
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Astra F Cabrio Rückspiegel rechts

Beitrag von ulf.m »

Moin
WOW, ist man mal 2 Tage nicht im Forum....
@ Löwenzahn: Keine Ahnung, was so ein Spiegel gebraucht kostet. Mache mir doch bitte über PN (Persönliche Nachricht) ein Angebot, oder deine Wh.. AP. Nr.: dann können wir das direkt klären.
Ob Facelift oder Vorfacelift erkennst Du auch am Kühlergrill, an den Zierleisten (VFL hat breite flache, FL schmale dickere). Nur als Beispiel.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] An- und Verkauf“