2.0 16V, noch ne Rammelsau

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
demonlords
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau

Beitrag von demonlords »

Na dann sag mal Danke für die vielen Tips. Bei uns im Westerwald hat jeder 2. ein Pferd, da lässt sich was auftreiben. 👍
So werde ich die Sitze nach dem Urlaub behandeln.

Und zum Thema Motor. Flo meinte das ich erst mal nichts machen soll, so hat er dir Möglichkeiten eventuelle Undichtigkeiten oder ähnlich zu sehen...

Gruß Christian.
Astra F Cabrio 2.0 GSI 16V mit Patina
Benutzeravatar
demonlords
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau

Beitrag von demonlords »

Hallo Leute,

da der Astra immernoch nicht den Weg in die Werkstatt finden durfte um nach dem Rost zu schauen, fange ich jetzt schon mal mit ein paar kosmetischen Sachen an.
Schwarze Scheinis und Blinker und ein einfacher Grill ohne Emblem sollen die Front neben der Stoßstange mit Irmscher-Ansatz zieren. Stoßstange und Grill muss lackiert werden. Nun bin ich mir nicht ganz sicher was ich mit der Zierleiste machen soll. Aktuell sind ja noch die VFL Leisten dran. Es sollen aber die VL Leisten dran. Daher weiß ich jetzt nicht ob ich die komplette schmale Leiste rund rum in Wagenfarbe lackieren soll, oder in Gun-Metal-Grey/Schwarz/oder hald was dunkles...
Die Türgriffe sollen auch noch in Wagenfarbe von Vectra dran...

Hmm, was sagt ihr?

Kann mich grad noch entscheiden...

Gruß Christian
Astra F Cabrio 2.0 GSI 16V mit Patina
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 2344
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau

Beitrag von Der Sash! »

Leisten weg lassen sage ich. ;) die werden nicht hübscher wenn man sie versucht zu lackieren. Ist ein Gummizeug was nicht lackiert werden will. Und schwarz lassen ist dann auch nix Richtiges.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Opel Joker
Experte
Beiträge: 367
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau

Beitrag von Opel Joker »

Ich fand und finde das F Cab ohne Leisten auch viel schöner (das G Cab im übrigen auch...).
Türgriffe lackieren, Leisten weglassen und fertig...
Idealerweise noch die GSI Front und die Heckschürze komplett lackieren (also auch den Teil der standardmäßig unlackiert ist...)! ;)
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Experte
Beiträge: 367
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
An meinem G Cabrio sind die Zierleisten auch weg, sieht schöner aus und da kann sich kein Dreck mehr sammeln. Die seitlichen Blinker in den vorderen Kotflügeln sind auch entfernt, die originalen sehen so altbacken aus.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
ulf.m
Meister
Beiträge: 1443
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau

Beitrag von ulf.m »

Moin
Sorry aber da muss ich Sascha widersprechen, die VFL-Zierleisten sind aus einem nicht lackierbar en "Gummimaterial", die FL-Leisten sind aus einem "Hartplastik und durchaus über lackierbar. Ich wuerde Sie entweder fehlen lassen und dann dieStossstangen komplett lackieren, oder die Stossstange Oberseite und die Zierleisten in einer Kontrastfarbe.
@Demonlords : Ich glaube, hier im Forum hat noch jemand einen Satz übrig.....😁😁
Mfg Ulf
Dateianhänge
IMG_20200916_103516.jpg
IMG_20200916_103516.jpg (189.29 KiB) 205 mal betrachtet
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
demonlords
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau

Beitrag von demonlords »

Hi zusammen,

Danke für eure Anregungen.
Ich bin da irgendwie ein Verfechter davon die „Liniensprache“ vom Auto zu berücksichtigen.
Wenn ich eine GSI-Afrika-Heckstoßstange hätte, dann wäre der Drops wahrscheinlich gelutscht, aber die schmale Leiste hinten muss sich an der Seite und an der Front wiederfinden. Erst recht wenn es die auch mal so gab.
@Ulf, hab dich nicht vergessen... 😊✌️ Bei uns auf Arbeit ist sich alles krass an verschieben... zur Not dann doch Versand, mal sehen.
Die Frage wäre dann nur, Ton in Ton, oder Kontrast. Eventuell in der Farbe der Heckblende zwischen den Rückleuchten.
Bildmaterial ist bei z277 ja leider eher rahr...
Astra F Cabrio 2.0 GSI 16V mit Patina
Benutzeravatar
Offenfahrer 2014
Lehrling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:35
Wohnort: Altena
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau

Beitrag von Offenfahrer 2014 »

Hallo,

versuche es ma lVosichtig mit einem Durchschlag den du an der Kerbe ansetzt und dann mit einem Hammer leicht anschlägt haben wir Bei Fiat in den 90Jahren auch so gemacht einige Orginal Fiat Sportlenckräder hatten solche schrauben auch als zusätliche Sicherung. Oder lass es einfach angebaut sieht doch garnicht schlecht aus und ist bestimmt auch sehr griffig.
Bj. 2008 1.8L Cosmo mit 98300 KM
Benutzeravatar
demonlords
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau

Beitrag von demonlords »

Hallo Offenfahrer,

:D! Ich glaub dein Internet ist bisschen Langsam. Das Thema Lenkrad hab ich doch schon vor 3 Monaten abgeschlossen :D!

Aber wenn du möchtest kannst du das Lenkrad inkl. Nabe gern haben. Ich habe aktuell keine Verwendung dafür.
Und das von Vectra sieht doch viel stimmiger aus, oder?

Gruß Christian.
Astra F Cabrio 2.0 GSI 16V mit Patina
Benutzeravatar
Offenfahrer 2014
Lehrling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:35
Wohnort: Altena
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau

Beitrag von Offenfahrer 2014 »

Hallo
Ich hatte nicht gesehen wie alt dein Nachricht war. Und ja du hast recht es sieht stimmiger aus. Zu Lenkrad ich fahre einen TT der hat Airbag also leider kein Option trotz dem Danke für dein Angebot und noch viel sodass mit deinem Auto und viel Erfolg beim Schrauben.

Gruss Dirk
Bj. 2008 1.8L Cosmo mit 98300 KM
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“