Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von ulf.m »

... Und schöner Aussehen, als die Ovalen, egal, ob in weiß oder gelb. :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von ulf.m »

Moin,
Mal wieder eine Frage :
Da mein neues Cab ja auch eine Funkfernbedienung hat, die gut funktioniert (blinkt beim"auf und zuschliessen") mal die Frage eines "Elektronocdoofies" :Wozu ist der kleine Knopf? Evtl. für die WFS? Hat irgendwie keine Funktion.
IMG_20200727_103401.jpg
IMG_20200727_103401.jpg (162.33 KiB) 3713 mal betrachtet
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von JR__ »

Das scheint eine universal 433MHz Fernbedienung zu sein. Damit könnte man unterscheiden zwischen Knopf zum Öffnen und Knopf zum Schließen. Also bei Dir funktionslos - außer das ist eine Opel eigene Lösung, dann könnte da noch etwas hinter stecken. Aber definitiv nicht Aktivierung / Deaktivierung WFS. Die WFS ist Bestandteil der ABE, deaktivieren wäre bzgl. KFZ Versicherung mM nicht zulässig.

Wenn dann könnte man mit der zweiten Taste die Diebstahlanlage aktivieren. Ich meine beim FCab ohne FFB musste man zum Aktivieren der Diebstahlanlage den Schlüssel in Türschloss weiterdrehen und waagerecht abziehen. Beim GCab passiert das einfach durch doppelt Schließen drücken.

Ansonsten käme mir noch die Aktivierung der Standheizung in den Sinn.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von tilly »

Moin,
das sieht mir nach einer Waeco Fernbedienung aus. Dieses Modell hatte ich auch mal im Vectra A verbaut nachdem die originale FB aufgegeben hatte.
Bei mir war es auch nur eine "Eintasten" Bedienung.
Waeco hatte damals viele Nachrüst-Module. Ich denke, dass sich über die FB auch andere Module steuern ließen.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
peterpan76
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:11
Wohnort: Berlin
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von peterpan76 »

Hallo Ulf,

genau diese Fernbedienung hatte ich damals mit Kumpels (Elektriker) bei meinem Vectra A nachgerüstet.
Serie war der Vectra A ohne Funkfernbedienung. Somit entfiel das schlüsselreinstecken.... :lol:

Der zweite kleinere Knopf war bei mir auch ohne Funktion.!!

Peter
"beige Sardine aus 2004 mit Automatik"
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von ulf.m »

Moin,
danke für die Antworten, bleibt also Funktionslos, bin ja schon froh das die Türen auf und zu gehen, sogar mit Blinklicht!
Eigentlich zu viel Luxus, der kaputt gehen kann. Man gewöhnt sich aber auch dran, so oft, wie die letzten Tage habe ich mein Cab noch nie abgeschlossen. :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von Der Sash! »

Moin.

Die kenne ich. Ist von Waeco und bei mir auch verbaut. Der graue Knopf ist soweit ich weiß tatsächlich nur zum anlernen.

Da fällt mir ein, dass ich meine Batterie von dem Teil mal wechseln wollte. Die jetzige ist locker 10 Jahre drin. :thumb:

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von ulf.m »

Moin,
CORONA GEHT MIR ALLMÄHLICH AUF DEN KEKS.
Habe versucht, mein Cab zuzulassen, bisher konnte man bei der Zulassungsstelle draussen warten, bis man drankam, waren bei der Aussenstelle hier in BHV bisher nur 2- 3 Personen vor einem, also max halbe Stunde warten.
Seit dieser Woche nun eine Neuerung: Da sich einige beschwert haben, weil sie draussen warten müssen, Zullassung nur noch in CUX direkt, mit Terminvergabe, oh Wunder, habe einen Termin "schon" mitte September erhalten. Na ja, dachte ich, schicke ich unseren Zulassungsdienst aus der Firma hin, geht schneller, DENKSTE, auch der Zulassungsdienst bekommt erst einen Termin am 2. 9. :peitsch: :pfui: .
Aber Ulf ist ja nicht blöd :D :D , werde das Cab nun auf meine Bremen- Norder Adresse (Stiefmutter) zulassen, da hat der Zulassungsdienst "freie Auswahl", also Montag Papiere abgeben, Dienstag (hoffentlich) zugelassen. Werde dann Überlegen, ob ich meinen Termin Mitte September noch wahrnehme, um das Cab auf meinen Namen zuzulassen, normalerweise hasse ich es, mit HB- Kennzeichen zu fahren. Mal sehen, wie´s ausgeht, werde nächste Woche berichten.
MfG Ulf.
PS: Durch Zufall hat das eine grössere Tageszeitung heut morgen mitbekommen, wollen nächste Woche darüber berichten, wollen mein Fall schildern, mal sehen...
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von ulf.m »

IMG_20200820_193940.jpg
IMG_20200820_193940.jpg (205 KiB) 3174 mal betrachtet
IMG_20200820_194144.jpg
IMG_20200820_194144.jpg (164.58 KiB) 3174 mal betrachtet
IMG_20200820_194002.jpg
IMG_20200820_194002.jpg (89.46 KiB) 3174 mal betrachtet
IMG_20200820_194134.jpg
IMG_20200820_194134.jpg (166.46 KiB) 3174 mal betrachtet
Moin
Es geschehen noch Wunder, der Zulassungsdienst hat es geschafft, das Cab zuzulassen, ging in der "wahnsinnigen Geschwindigkeit" von nur 1,5 Wochen 😁
Heute angefangen, das Verdeck zu reinigen, ist ja "Sklavenarbeit", 3 Stunden mit Bürste und Wasser 🥵.
Für den ersten Versuch schon ganz gut, nächste Woche noch mal, dann versiegeln.
Mfg Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von 16vfan »

Das/dein Verdeck da zieht/schrumpft sich ja auch über den Fenstern "zusammen",
dieses habe ich jetzt schon bei mehreren gesehen :naja: , meines bisher zum Glück nicht,
würde nur gerne wissen was da die Ursache für ist,,,,,

Apro Zulassung, dafür braucht auch hier nen Termin , im schnitt 10 Tage warten,
habe das gerade hinter mir für Kurzzeitkennzeichen an meinem Kadett e Caravan in erstbesitz (BJ89)für HU,
gestern erfogreich bestanden :P hatte 6 Jahre "geschlafen"
nächte Woche dann anmelden und der PampersBomber ist wieder auf der Straße,,,,,,,,,in neunem Kleid :Cool:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“