Ulf`s "neues" F Cabrio
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Re: Ulf`s "neues" F Cabrio
Fand ich auch und macht auch Sinn...
Denn die Luft die hinter dem Windschott nach unten strömt und verwirbelt kann bei geschlossenen hinteren Fenstern nicht seitlich raus und wird am Windschott vorbei wieder nach vorne gedrückt. Hat man die hinteren auf, passiert das nicht, da die Luft seitlich raus und vom Fahrtwind "mitgezogen" wird. Wurde mal vor Jahren in ner Autosendung erklärt. Und ich finde beim F und G stimmt das tatsächlich.
- ulf.m
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Re: Ulf`s "neues" F Cabrio
Moin,
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, man bin ich doof , werde ich mal ausprobieren.
MfG Ulf.
(Wahrscheinlich vor lauter Freude, das endlich alle 4 Fenster gehen, noch gar nicht drauf gekommen )
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, man bin ich doof , werde ich mal ausprobieren.
MfG Ulf.
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Re: Ulf`s "neues" F Cabrio
Moin,
erstmal, das mit den Fenstern hinten runter ist ein guter Tip gewesen .
Nachdem ich die schlechte Nachricht von meinem blauen Cab erhalten habe, bin ich aus lauter Frust mal mit dem grünen , ohne was zu machen, zur HU gefahren (sah gerade unterwegs das Schild einer Prüforginastion) Der Prüfer kannte mich nicht, war ja unterwegs und oh Wunder, fast durch. Einziger Mangel: Durchrostung Federaufnahme hinten links oben. Also Achse sacken lassen, neues Rep. Blech einschweissen, ( ca, 2 Std arbeit) und wieder fahr`n fahr`n Cabrio fah`n.
Nicht schlecht für ein " 150 Euro Scheunenfund".
Nun hat es sich verdient, bei mir zu bleiben, kommt noch neues Verdeck rauf und gut.
MfG Ulf.
erstmal, das mit den Fenstern hinten runter ist ein guter Tip gewesen .
Nachdem ich die schlechte Nachricht von meinem blauen Cab erhalten habe, bin ich aus lauter Frust mal mit dem grünen , ohne was zu machen, zur HU gefahren (sah gerade unterwegs das Schild einer Prüforginastion) Der Prüfer kannte mich nicht, war ja unterwegs und oh Wunder, fast durch. Einziger Mangel: Durchrostung Federaufnahme hinten links oben. Also Achse sacken lassen, neues Rep. Blech einschweissen, ( ca, 2 Std arbeit) und wieder fahr`n fahr`n Cabrio fah`n.
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Re: Ulf`s "neues" F Cabrio
Moin,
Das F - Cab, die Lösung für (fast) alle transport Probleme :
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Re: Ulf`s "neues" F Cabrio
Das kenn ich. Passt es in den Kombi oder muss das Cabio ran?
Letztens kam mir im strömenden Regen ein offenes Audi A5 Cabrio entgegen mit einer Sperrholzplatte über die komplette Breite im Innenraum. War bestimmt mega praktisch den Regen quasi zu sammeln und in den hinteren Fußraum abzuleiten.
Gruß, Sascha
Letztens kam mir im strömenden Regen ein offenes Audi A5 Cabrio entgegen mit einer Sperrholzplatte über die komplette Breite im Innenraum. War bestimmt mega praktisch den Regen quasi zu sammeln und in den hinteren Fußraum abzuleiten.
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Re: Ulf`s "neues" F Cabrio
Das hatte ich letztens im Cassi auch.
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Re: Ulf`s "neues" F Cabrio
Moin,
ja, ja, Cabrio fahren hat schon was...
MfG Ulf.
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Re: Ulf`s "neues" F Cabrio
Moin,
wieder hier was neues:
Das Cab bleibt definitiv bei mir. Bin dieses WE in Berlin, Cab läuft super, Durchschnittsverbrauch 6,2 Ltr ( Aral Ultimate). Kein Ruckeln,nichts.Hat sogar ne´"kostenlose Innenreinigung" bekommen, mit einem mal, wie aus heiterem Himmel verdunkelt sich selbiger und es kommt runter was geht. Da ich natürlich auf langer Strecke mit aufgeknüpfter Persenning gefahren bin und ich mich gerade in einer langen Baustelle auf der A 24 befand (natürlich ohne Standstreifen), konnte ich auch, dank Persenning nicht einfach verlangsamen und Dach während der Fahrt schliessen. Also durgekämpft und bei der nächsten Haltemöglichkeit Persenning ab und Dach zu, war für die hintere Sitzbank leider zu spät, komplette "Nassreinigung". Ergo: NIE WIEDER MIT PERSENNING . Sonst absolut Problemlose Tour. Wird Sonntag abend auf der Rücktour hoffentlich so bleiben. Werde dann demnächst also 2 F-Cabs fahren, das grüne (manchmal mit roten Nummern) und das Blaue (Hoffentlich irgendwann mit beigen Sitzen).
MfG Ulf.
wieder hier was neues:
Das Cab bleibt definitiv bei mir. Bin dieses WE in Berlin, Cab läuft super, Durchschnittsverbrauch 6,2 Ltr ( Aral Ultimate). Kein Ruckeln,nichts.Hat sogar ne´"kostenlose Innenreinigung" bekommen, mit einem mal, wie aus heiterem Himmel verdunkelt sich selbiger und es kommt runter was geht. Da ich natürlich auf langer Strecke mit aufgeknüpfter Persenning gefahren bin und ich mich gerade in einer langen Baustelle auf der A 24 befand (natürlich ohne Standstreifen), konnte ich auch, dank Persenning nicht einfach verlangsamen und Dach während der Fahrt schliessen. Also durgekämpft und bei der nächsten Haltemöglichkeit Persenning ab und Dach zu, war für die hintere Sitzbank leider zu spät, komplette "Nassreinigung". Ergo: NIE WIEDER MIT PERSENNING . Sonst absolut Problemlose Tour. Wird Sonntag abend auf der Rücktour hoffentlich so bleiben. Werde dann demnächst also 2 F-Cabs fahren, das grüne (manchmal mit roten Nummern) und das Blaue (Hoffentlich irgendwann mit beigen Sitzen).
MfG Ulf.
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Re: Ulf`s "neues" F Cabrio
Hallo Ulf.
Das Dach ist mM auch das elementare Plus gegenüber dem GCab. Einfach: Hebel auf, und Dach zurückklappen, fertig. Kein: Vorne hoch, hinten hoch, Deckel auf, hinten runter, Dach zurückklappen und Deckel zu. Das dauer viel zu lange und - wie man sieht - macht reichlich ärger. Ganz nebenbei ist der Kofferraum vom FCab gegenüber dem GCab Kofferraum eine Turnhalle. Da Du schweißen kannst, solltest Du auch beim FCab bleiben...
Gruß Jürgen
Das Dach ist mM auch das elementare Plus gegenüber dem GCab. Einfach: Hebel auf, und Dach zurückklappen, fertig. Kein: Vorne hoch, hinten hoch, Deckel auf, hinten runter, Dach zurückklappen und Deckel zu. Das dauer viel zu lange und - wie man sieht - macht reichlich ärger. Ganz nebenbei ist der Kofferraum vom FCab gegenüber dem GCab Kofferraum eine Turnhalle. Da Du schweißen kannst, solltest Du auch beim FCab bleiben...
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw