Überall Rost

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
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ulf.m
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Re: Überall Rost

Beitrag von ulf.m »

Moin,das ist nicht ganz richtig.Du hast 4 Wochen Zeit für die Nachprüfung(billiger).Danach kannst du jederzeit hinfahren,musst nur `ne neue HU bezahlen.Aber so wie ich Daniel San verstanden habe,hat sein Fz. kein Tüv mehr,deshalb hinfahren,Mängelliste holen und 4 Wochen weiterfahren.MFG Ulf
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Daniel San
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Re: Überall Rost

Beitrag von Daniel San »

Moin zusammen, also er hat noch diesen Monat Tüv,

heute Fahre ich zu jemanden der Trockeneisstrahlen kann. Dort nehmen wir Ihn auf die Bühne und
schauen uns das Werk mal genauer an.

Danach weiß ich mehr.

Witzigerweise hat er laut Tüv berichten die letzten beiden ohne Mängel bestanden, dafür hat er echt viel Rost angesetzt . . .

Naja heute Abend weiß ich mehr, dann lade ich morgen mal Bilder hoch.

Die Schweller kann ich auch selber erneuern (rausschneiden und neu einschweißen).

Wir werden sehen :) .

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Gruß Daniel
Maggie_loves_Opel
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Re: Überall Rost

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Servus aum TT-Bereich,

es gibt solche und solche TÜV-Prüfer. Ganz Strenge mit Adleraugen und Halbblinde. Ich bin an Letzteren geraten mit meiner damaligen Astra G Limousine. Hat bemerkt das meine Scheinwerfer zu hoch eingestellt waren, aber hat meine durchgegammelten Bremsleitungen übersehen. War lustig auf der Autobahn, als ich bemerkte das mein Auto nicht mehr bremste. War zum Glück nicht schnell unterwegs, sonst würde ich heute hier vielleicht nicht schreiben. Bring am besten dein Auto vorm TÜV in ne richtige Werkstatt und lass prüfen ob du ja nix übersehen hast. Ich hatte das damals nicht gemacht, weil ich dachte der TÜV-Prüfer sieht so arge Sachen bestimmt. Hatte wohl nen Schutzengel.
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Daniel San
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Re: Überall Rost

Beitrag von Daniel San »

So, da bin ich dann wieder :§/

Leider waren die Aussichten nicht besonders gut.

Also die Schweller sollten beidseitig komplett gemacht werden.
Beide Kotflügel sind am Übergang zu Schweller platt, diese sollten auch neu.
Die Rechte Halteplatte vom Tilgergewicht ist quasi nicht mehr vorhanden.
Radläufe hinten sowie Tankstutzen Rosten natürlich auch.
Nicht zu vergessen beide Türen.
(Wobei ich beide Türen für 150€) in Originalfarbe bekommen könnte.

Das Größte Problem ist, dass mein Kollege keinen Zugang mehr Zur Werkstatt hat da diese
neu vermietet wurde.

Ich werde mich wohl von meinem kleinen trennen müssen.

Die Überlegung ist nur noch wie und wo.

In der Garage möchte ich Ihn jetzt nicht einlagern.

Was ist eure Meinung?
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Re: Überall Rost

Beitrag von Daniel San »

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Re: Überall Rost

Beitrag von Daniel San »

und nochmal weil´s so "braun" war :,(
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Opel Joker
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Re: Überall Rost

Beitrag von Opel Joker »

Also wie schon befürchtet... Anhand der ersten Bilder und nun erst recht durch die eben geposteten Bilder bin ich der Überzeugung, dass sich der Aufbau nur lohnt, wenn man wirklich sehr an dem Auto hängt...

Alleine die Stellen, die sich schon wieder durch die fast zentimeterdicke Schicht aus unfachmännisch (und sicherlich ausschließlich zur Vertuschung) aufgetragenem Wachs/Fett/Zeug bereits zeigen, lassen mich das Schlimmste befürchten. Wenn dann diese "Masse" erst mal runter ist, wirst du positiv geschätzt in etwa den Faktor 10 an weiterem Rost finden... Eher mehr!

Daher bleibe ich bei meiner Aussage vom Anfang; wenn du die Möglichkeit hast bau alles aus was noch gut ist und lager es ein. Besorg dir eine gute/bessere Karosse (ggf. mit Schäden, die durch die eingelagerten Teile instandgesetzt werden können) und bau neu auf. Wird sicher Günstiger und Einfacher werden...

...und was den TÜV angeht...
Es gibt Wege und Mittel den TÜV zu erlangen OHNE dass das Auto jemals eine Prüfstelle gesehen hat, leider!
Und selbst wenn, die Menge an Wachs/Fett/etc. zeugt schon von einer vorsätzlichen Täuschung!
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Re: Überall Rost

Beitrag von Daniel San »

Das wird Wohl das vernünftigste sein. Die Innenausstattung sollte doch durchweg passen oder?
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ulf.m
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Re: Überall Rost

Beitrag von ulf.m »

Moin,da sieht man mal wieder das Wachs auftragen auch negativ sein kann.Es kann schön darunter weitergammeln,wäre bestimmt nicht so schlimm,wenn kein Wachs drauf wäre.Wie "OPEL JOKER" schon sagte:Einmal kräftig getäuscht und reingefallen.Habe übrigens immer noch Interesse an deinem FZ. Astra F Cab`S müssen erhalten werden.MFG Ulf
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StefanS

Re: Überall Rost

Beitrag von StefanS »

Moin Moin,
wenn es okay ist würde ich gern gern den Post etwas weiterführen, falls das in Ordnung geht?
Kann aber gerne auch einen neuen Post machen.

Natürlich sehr schade um das gute Stück, daran kann man sehr gut sehen das von oben Hui und von innen Pfui man sehr schnell getäuscht werden kann.

An meinem Cab. habe ich auch ein paar Rost-stellen was aber bei weitem nicht an das vom Daniel ran reicht.
Die Beifahrertür hat an der unter kannte eine Rost stelle von außen, nicht durchgerostet. Vom innen ist kein Rost zu sehen, und auch kein Rost an der unter kannte der Tür (Innen wo die bleche sich überlappen).
Ich vermute durch einen Steinschlag oder ähnlich ist der Rost entstanden.
Vorgehensweise wäre, Rost so gut es geht abschleifen, dann mit Rostumwandler nochmal behandeln?!
Wenn ja mit welchem, Fertan? oder würdet ihr was anderes/besseres empfehlen?
Grundierung/Rost-Schutzgrundierung? und dann Farbe, fertig?!

Ich würde gerne auch Schweller, also alles was irgendwie einen Hohlraum besitzt schützen, nun sehen wir ja gut anhand Daniels Beispiel einen Schutz/Versiegelung einzubringen würde nicht viel helfen wenn es schon Rostet (wovon ich ausgehe).
Wie gehe ich dort am besten vor, womit kann ich ggf. leicht vorhanden Rost in Hohlräumen stoppen/umwandeln, Fertan zb. sollte ja nachdem man mit der Behandlung fertig ist feucht abgewischt werden, nur wie wenn man da nicht rein kommt? Fertan ist da wohl eine schlecht Wahl.

Wo es dann noch etwas schlimmer wird, wäre der Tank-stutzen. was mach ich dort?
Wie könnte ich am besten mal schauen wie es dort von innen aussieht (Zugang, hätte auch eine Rohr-Kamera zur Verfügung mit einem Starren verstellbaren "kabel")

Oberhalb des Kofferraumdeckels befindet sich vermutlich oberflächlich Rost (davon hab ich gerade kein Bild), dort stellt sich mir die selbe frage wie beim Tank-stutzen, wie kann ich dort innen danach schauen?
Dann haben wir noch etwas am Kofferraum-Deckel, Kotflügel - das sehe ich dann mal eher als Kleinigkeit (hoffentlich) :D

LG
Stefan
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