Snakers Steinmetz Cab *Bilder aus 2016*
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Snakers Cab 2020 Fahrwerksupdate *wieder auf der Straße*
Guten Abend zusammen,
die letzten Wochen waren für mein Cabby so ereignisreich wie die letzten 4 Jahre zusammen nicht
Durch ein super netten Forumskollegen wurde mir die Fahrwerkswahl leicht gemacht. Danke hier nochmal an @OpelJoker
Einbau ging reibungslos von der Hand, wie zu erwarten bei nem alten Opel
Was wurde gemacht:
Neue Stoßdämpfer vorn+hinten + 30er Federn
Domlager,
Spur wurde ebenfalls gleich mit eingestellt
alles geschmiert (verdeck, Türen, Fenster, etc.)
Neuer Auspuffgummi, neuer Innenraumfilter
TüV neu, da dieser zum entsetzen seit Juni 19 abgelaufen war
Hab ihn vor dem Werkstattaufenthalt nicht sauber gemacht, sah einfach so nach Scheunenfund aus, das fand ich gut
Habe festgestellt, dass ich seit dem TÜV 2017 satte 600 km gefahren bin, ich habe vor das nun wieder zu ändern.
Jetzt muss noch der Benzindruck eingestellt werden, weiß jemand von euch was der C20xe Benzindruck fährt?
Aktuell hat er wohl so 4bar das würde auch den enormen Spritverbrauch erklären. Habe die Phase2 von EDS drauf, ob er da mehr bekommt?
Die Bilder sind nach dem Einbau des Fahrwerks entstanden, auf dem Weg zurück zur Garage
Nach dem Tüv hat er ne ausgiebie Wäsche bekommen, aber seitdem sind keine Bilder gemacht worden
Gruß Manu
die letzten Wochen waren für mein Cabby so ereignisreich wie die letzten 4 Jahre zusammen nicht
Durch ein super netten Forumskollegen wurde mir die Fahrwerkswahl leicht gemacht. Danke hier nochmal an @OpelJoker
Einbau ging reibungslos von der Hand, wie zu erwarten bei nem alten Opel
Was wurde gemacht:
Neue Stoßdämpfer vorn+hinten + 30er Federn
Domlager,
Spur wurde ebenfalls gleich mit eingestellt
alles geschmiert (verdeck, Türen, Fenster, etc.)
Neuer Auspuffgummi, neuer Innenraumfilter
TüV neu, da dieser zum entsetzen seit Juni 19 abgelaufen war
Hab ihn vor dem Werkstattaufenthalt nicht sauber gemacht, sah einfach so nach Scheunenfund aus, das fand ich gut
Habe festgestellt, dass ich seit dem TÜV 2017 satte 600 km gefahren bin, ich habe vor das nun wieder zu ändern.
Jetzt muss noch der Benzindruck eingestellt werden, weiß jemand von euch was der C20xe Benzindruck fährt?
Aktuell hat er wohl so 4bar das würde auch den enormen Spritverbrauch erklären. Habe die Phase2 von EDS drauf, ob er da mehr bekommt?
Die Bilder sind nach dem Einbau des Fahrwerks entstanden, auf dem Weg zurück zur Garage
Nach dem Tüv hat er ne ausgiebie Wäsche bekommen, aber seitdem sind keine Bilder gemacht worden
Gruß Manu
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Re: Snakers Steinmetz Cab *Bilder aus 2016*
Der geregelte BD beim C20xe mit 2.5 Motronic =2,5 bar
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""2.8 Motornic =3,0 bar
in wie weit er für den EDS Chip/Eprom angehoben wird
Sehe das Lexmal RAM verbaut ist , NW seriewellen ?!
Habe in neinen E kadett Caravan auch RAM , aber mit 272er Risse-Wellen(eingemessen)und Fächer 4>1 drauf mit Risse Eprom
Fahre hierbei bei 2.5M aber dann denn 3bar regler,,,
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""2.8 Motornic =3,0 bar
in wie weit er für den EDS Chip/Eprom angehoben wird
Sehe das Lexmal RAM verbaut ist , NW seriewellen ?!
Habe in neinen E kadett Caravan auch RAM , aber mit 272er Risse-Wellen(eingemessen)und Fächer 4>1 drauf mit Risse Eprom
Fahre hierbei bei 2.5M aber dann denn 3bar regler,,,
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Snakers Cab 2020 Fahrwerksupdate *wieder auf der Straße*
Hi,16vfan hat geschrieben: ↑Fr 26. Jun 2020, 08:22 Der geregelte BD beim C20xe mit 2.5 Motronic =2,5 bar
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""2.8 Motornic =3,0 bar
in wie weit er für den EDS Chip/Eprom angehoben wird
Sehe das Lexmal RAM verbaut ist , NW seriewellen ?!
Habe in neinen E kadett Caravan auch RAM , aber mit 272er Risse-Wellen(eingemessen)und Fächer 4>1 drauf mit Risse Eprom
Fahre hierbei bei 2.5M aber dann denn 3bar regler,,,
IMG_4905.JPG
Das hilft mir schonmal zur Orientierung.Glaube aktuell hängt er bei 4,XX
Fahre 272er Wellen, aber genaue Daten müsste ich raussuchen, sind glaube ich Vmax Evo 185er Profil.
Gruß Manu
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Re: Snakers Steinmetz Cab *Bilder aus 2016*
So, nu isser auf 3bar eingestellt.
Läuft immer noch zu fett, am diagnosegerät hat er Sprunghafte Werte an der Temperatur angezeigt. Zwischen 57-65Grad, wobei die Temperatur höher hätte sein müssen.
Thermostat und neue Kerzen sind bestellt.
Heut morgen ist er abgesoffen, da die Kerzen total verrußt waren.
Es bleibt weiter spannend
Läuft immer noch zu fett, am diagnosegerät hat er Sprunghafte Werte an der Temperatur angezeigt. Zwischen 57-65Grad, wobei die Temperatur höher hätte sein müssen.
Thermostat und neue Kerzen sind bestellt.
Heut morgen ist er abgesoffen, da die Kerzen total verrußt waren.
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Re: Snakers Steinmetz Cab *Bilder aus 2016*
Moin,
ich weis, ich nerve, aber wenn dein Cab jetzt wieder so schön läuft und wirklich, wirklich gut aussieht, hättest du dann nicht die Bertone Nr. für mich? Das Cab fehlt auch in der Auflistung.
MfG Ulf.
ich weis, ich nerve, aber wenn dein Cab jetzt wieder so schön läuft und wirklich, wirklich gut aussieht, hättest du dann nicht die Bertone Nr. für mich? Das Cab fehlt auch in der Auflistung.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
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Re: Snakers Steinmetz Cab *Bilder aus 2016*
Ja klar, die kommt!
Auch wenn wir von toll laufen und schön aussehen meiner Meinung nach weit weg sind
Morgen im laufe des Tages wenn ich unten war.
Gruß Manu
Auch wenn wir von toll laufen und schön aussehen meiner Meinung nach weit weg sind
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Re: Snakers Steinmetz Cab *Bilder aus 2016*
Kontrolliere mal den Stecker vom Geber
Wassertemperatur für STG im Thermostatgehäuse (Blau mit 2 Pin"s),
schaue hierbei auch unter die Gummitülle des Steckers .Da korridieren die Kabel schon mal was den Wiederstand erhöht
und zu vefälschten werten des Gebers führt.
Desweiteren kann der Geber im"Alter träge"werden und die werte nach unten verschieben.
Besser den Geber erneuern , kostet nicht die Welt,,,,
Stecker kann auch erneuert werden, ersatz gibts zB.
Hier: https://www.automotive-connectors.com/b ... Z2w65hn5uu Messwerte des Gebers
Wassertemperatur für STG im Thermostatgehäuse (Blau mit 2 Pin"s),
schaue hierbei auch unter die Gummitülle des Steckers .Da korridieren die Kabel schon mal was den Wiederstand erhöht
und zu vefälschten werten des Gebers führt.
Desweiteren kann der Geber im"Alter träge"werden und die werte nach unten verschieben.
Besser den Geber erneuern , kostet nicht die Welt,,,,
Stecker kann auch erneuert werden, ersatz gibts zB.
Hier: https://www.automotive-connectors.com/b ... Z2w65hn5uu Messwerte des Gebers
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Re: Snakers Steinmetz Cab *Bilder aus 2016*
8€
Gestern bestellt
Das träge würde passen, weil wenn ich ihn anstecke, dann springt er auf -58 Grad
Also er tut was, aber scheinbar nicht genug
Ich teste und berichte
Gestern bestellt
Das träge würde passen, weil wenn ich ihn anstecke, dann springt er auf -58 Grad
Also er tut was, aber scheinbar nicht genug
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Re: Snakers Steinmetz Cab *Bilder aus 2016*
-58°grad Ohmwert/Wiederstand viel zu hoch
kein wunder das er so läuft
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Re: Snakers Steinmetz Cab *Bilder aus 2016*
Gestern den Sensor getauscht,
Und prompt isser smooth und Stück für Stück gestiegen.
Wo er vorher bei 67grad hing, hat er jetz bis 110 grad weiter gemacht.
Stinkt auch nicht mehr nach Sprit.
Kleine Runde gedreht und dabei ist das flexrohr ausm kat gerutscht.
Was ein Sound
Heute wieder alles zusammengesteckt und mit nem Schweißpunkt gesichert.
Und prompt isser smooth und Stück für Stück gestiegen.
Wo er vorher bei 67grad hing, hat er jetz bis 110 grad weiter gemacht.
Stinkt auch nicht mehr nach Sprit.
Kleine Runde gedreht und dabei ist das flexrohr ausm kat gerutscht.
Was ein Sound
Heute wieder alles zusammengesteckt und mit nem Schweißpunkt gesichert.