Ulf`s "neues" F Cabrio

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Elfichris
Auskenner
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 13:56
Wohnort: Rengsdorf
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von Elfichris »

...ist aber bestimmt empfindlicher - parke damit nie unter einem Kirschbaum oder so.

Ansonsten finde ich helle Verdecke sehr schön - passt auch gut zu dem grün.
Grüße
Chris

1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
Z282 - polarmeerblau
Corny
Profi
Beiträge: 422
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von Corny »

Finde ich toll, und wenn man möchte, kann man das beige im Innenraum fortsetzen.
Es gibt schöne maßgeschneiderte Sitzbezüge für das F Cabrio, (man beachte auf dem 2. Foto die Konturen der Sitzform), wo man sich wie im 1. Foto individuell ausleben kann.
Dateianhänge
IMG_1864.jpeg
IMG_1864.jpeg (46.82 KiB) 683 mal betrachtet
IMG_2186.jpeg
IMG_2186.jpeg (208.79 KiB) 683 mal betrachtet
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2008 Opel Signum 2,0 T
2024 Hobby Excellent Edition 460 UFE
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin
Auch hier mal aktualisieren:
Neues gibt es...nichts. Habe das Cab im November weggestellt, so steht es noch immer.
Mangels Halle und Zeit nichts gemacht, wahrscheinlich wird es mal ein Cabrio loser Sommer.
Wir haben was zum Entsorgen reinbekommen, sobald das Ordnungsamt den freigibt, gibt es ein "Schlachtfest, Motor, Getriebe, der ganze Antriebsstrang wird ausgebaut und fertig gemacht, kommt ins Cab, auch das Fahrwerk wird überholt.
Einige Teile, wie der Fahrersitz wandern in den Kombi.
Das FZ hat sogar eine Original Klima drin...,mal sehen...😁
IMG_20240308_160651.jpg
IMG_20240308_160651.jpg (67.16 KiB) 383 mal betrachtet
IMG_20240308_160634.jpg
IMG_20240308_160634.jpg (73.02 KiB) 383 mal betrachtet
IMG_20240308_160627.jpg
IMG_20240308_160627.jpg (73.33 KiB) 383 mal betrachtet
IMG_20240308_160619.jpg
IMG_20240308_160619.jpg (95.17 KiB) 383 mal betrachtet
Mfg Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 344
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von demonlords »

Hi Ulf,

sowas wäre was für mich. Ein defekter, irreparabler F mit Klima.
Dann bräuchte ich aber noch Platz und Zeit…

Naja, man kann leider nicht alles im Leben haben, aber träumen darf man immer. :sleep1:

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin
Habe mein Cab heute das erste Mal fahren wollen, angelassen, eben aus der Einfahrt raus>>>ausgegangen. Habe durchgemessen, an der Spritpumpe kommt kein Strom an. Pumpenrelais kreuz getauscht mit dem Kombi>>> keine Veränderung. Was mir aufgefallen ist: Die LED unter dem Warnblinkschalter leuchtet ständig, evtl. WFS??? Habe Gedankensperre zurzeit, lässt sich die WFS mit dem Op Com beim Astra F , BJ. 96 Motor X16SZR auslesen???
Oder hat jemand noch eine Idee???
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von JR__ »

Hi Ulf.

Aktuell macht mein Coupe ein paar Zicken - der Benzinschlauch von der Benzinpumpe im Tank quillt bei 3 Bar auf und platzt. Soweit ich weiß, ist im FCab die gleiche Pumpe eingebaut. Hörst Du die Pumpe? Wegfahrsperre erlaubt eigentlich das Starten und das anschließend direkte Wegnehmen der Zündung. Kannst Du den Benzindruck messen? Beim Z22SE schaut einen direkt beim Öffnen der Motorhaube der Anschluss zum Kraftstoffdruck messen an. Bevor man weiter schaut (Relais, Sicherungen, Filter, Leitungen usw.) ist man da eigentlich schon sehr schnell bei einer wichtigen Info...

Was das OPCOM alles beim Astra F auslesen kann, weiß ich leider nicht. In meinem Fall im Coupe steht nicht mal ein Fehler im Speicher.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin
Meine Benzinpumpe ist auusen am Tank, läuft nicht, ist auch nicht zu hören. Beim messen festgestellt, das kein Strom bei der Pumpe ankommt, deshalb das Spielchen mit dem Relais. Bis zum Relais habe ich Strom, nur bei der Pumpe kommt nichts an. Habe das Relais gegen das vom Kombi getauscht, gleicher Motor, das Cab Relais läuft im Kombi, also daran liegt es nicht....
Werde mal sehen, ob ich in der Firma auf die Bühne komme, dann mal die Kabel überprüfen. Wie gesagt, die LED unter dem Warnblinkschalter leuchtet ständig, das war vorher (meine ich) nicht...
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von Silversurfer »

Hi Ulf,

das ärgerlich. Läuft die Pumpe wenn du das Relais überbrückst?
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin
@silversurfer: Nein.
Hab aber mal ausgelesen, erste Meldung, Kraftstoff Pumpen Relais Unterspannung, Fehler gelöscht, kommt nicht wieder.
Aber beim weiteren Auslesen festgestellt, das die WFS aktiv ist, deshalb auch die leuchtende Lampe im warnblinkschalter.
Jedenfalls lese ich das aus den Fehlercodes raus, oder hat jemand noch eine Idee? Elektrik ist, wie gesagt, nicht so meins
IMG_20240407_152227.jpg
IMG_20240407_152227.jpg (43.31 KiB) 163 mal betrachtet
Mfg Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 498
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von cabbi »

Ich bin ja wirklich nicht der Fachmann - aber ist es möglich, dass der Pin31 meine ich vom MSG keinen Kontakt hat ?
So war es bei meinem als die Pumpe ausgefallen ist, Ich weiß ja nicht ob man das vergleichen kann....
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“