Ölverlust in der Verdeckhydraulik
Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik
Hallo,
oh man da hab ich mich wohl verlesen, sorry!
Danke dir.
Grüße
oh man da hab ich mich wohl verlesen, sorry!
Danke dir.
Grüße
-
- Routinier
- Beiträge: 117
- Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik
ganz genau, beim F Cabrio sind noch keine Leitungen geplatzt, passiert nur beim G Cabrio und zwar sehr oft!
- Osirus
- König
- Beiträge: 6531
- Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Status: Hüttenknecht vom Dienst
- Hat sich bedankt: 211 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik
"Sehr oft"?
Meine halten seit 2005 und über 200.000 km...
Hier treffen sich halt auch die, die Probleme haben.
Können natürlich mal nen Thread aufmachen "meine Hydraulikleitung ist noch nicht geplatz"...
Die meisten Astra F wurden zudem schon längst zusammengefegt, da konnte es gar nicht so weit kommen.
Meine halten seit 2005 und über 200.000 km...
Hier treffen sich halt auch die, die Probleme haben.
Können natürlich mal nen Thread aufmachen "meine Hydraulikleitung ist noch nicht geplatz"...
Die meisten Astra F wurden zudem schon längst zusammengefegt, da konnte es gar nicht so weit kommen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
- ulf.m
- Orakel
- Beiträge: 2580
- Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
- Wohnort: Hagen im Bremischen
- Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
- Hat sich bedankt: 1207 Mal
- Danksagung erhalten: 724 Mal
Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik
Moin
@Osirus: Grrrr, bei meinem grünen halten die bereits seit 1996, beim blauen auch noch keine "Verschleissspuren" zu sehen.
MfG Ulf.
@Osirus: Grrrr, bei meinem grünen halten die bereits seit 1996, beim blauen auch noch keine "Verschleissspuren" zu sehen.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
-
- Anfänger
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:45
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik
Hallo Leute,
ich bin noch nicht weiter. Die Kinder hatten Vorrang. Dann habe ich eine Hebebühne ergattert, die ich jetzt aufbauen muss. Nichts als Stress.
Ich schätze ich werde das Problem im Januar angehen können. Jetzt steht es in der Halle (Saisonkennzeichen) ud bleibt schön trocken.
Bleibt gesund und verlernt das Lachen nicht.
Peter
ich bin noch nicht weiter. Die Kinder hatten Vorrang. Dann habe ich eine Hebebühne ergattert, die ich jetzt aufbauen muss. Nichts als Stress.
Ich schätze ich werde das Problem im Januar angehen können. Jetzt steht es in der Halle (Saisonkennzeichen) ud bleibt schön trocken.
Bleibt gesund und verlernt das Lachen nicht.
Peter
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 37
- Registriert: Di 1. Nov 2022, 16:38
- Wohnort: Recklinghausen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik
In der Regel sind die Dämpfer undicht, Sieht man auch wenn man die Sitzbank ausbaut. Wenn da Öl ist, dann die Dämpfer wechseln.Das ist hein Hexenwerk und kann auch ein Laie
-
- Routinier
- Beiträge: 113
- Registriert: Di 12. Nov 2019, 20:39
- Wohnort: Kreis GI
- Status: ACF Supporter ´21/´23
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik
Tauschen ist kein Hexenwerk.
Die Hydraulikzylinder sind nur mit Bolzen fest.
Die Kupferdichtringe an den Verbindungen von Schlauch zu Zylinder sollten beim wechseln logischerweise auch getauscht werden.
Meist werden die Zylinder am Dichtring der Kolbenstange undicht.
Das Hauptproblem wird die beschaffung von anderen Zylindern sein. Neuteile gibt's wohl schon lange nicht mehr.
Die Hydraulikzylinder sind nur mit Bolzen fest.
Die Kupferdichtringe an den Verbindungen von Schlauch zu Zylinder sollten beim wechseln logischerweise auch getauscht werden.
Meist werden die Zylinder am Dichtring der Kolbenstange undicht.
Das Hauptproblem wird die beschaffung von anderen Zylindern sein. Neuteile gibt's wohl schon lange nicht mehr.
Astra F Cabrio 1.6i 55kW/75PS, Bertone-Nummer 52414, Erstzul. 01.06.1999
Serie+ durch Steinmetz, Irmscher und Lexmaul.