Ölverlust in der Verdeckhydraulik

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Lauri89
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Mär 2021, 14:55
Wohnort: Köln

Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik

Beitrag von Lauri89 »

Hallo,

oh man da hab ich mich wohl verlesen, sorry! :)

Danke dir.

Grüße
Monisupermaus
Routinier
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik

Beitrag von Monisupermaus »

ganz genau, beim F Cabrio sind noch keine Leitungen geplatzt, passiert nur beim G Cabrio und zwar sehr oft!
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik

Beitrag von Osirus »

"Sehr oft"?
Meine halten seit 2005 und über 200.000 km...
Hier treffen sich halt auch die, die Probleme haben.
Können natürlich mal nen Thread aufmachen "meine Hydraulikleitung ist noch nicht geplatz"...
Die meisten Astra F wurden zudem schon längst zusammengefegt, da konnte es gar nicht so weit kommen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2578
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik

Beitrag von ulf.m »

Moin
@Osirus: Grrrr, bei meinem grünen halten die bereits seit 1996, beim blauen auch noch keine "Verschleissspuren" zu sehen. :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Aussiepeter
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:45
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik

Beitrag von Aussiepeter »

Hallo Leute,

ich bin noch nicht weiter. Die Kinder hatten Vorrang. Dann habe ich eine Hebebühne ergattert, die ich jetzt aufbauen muss. Nichts als Stress.
Ich schätze ich werde das Problem im Januar angehen können. Jetzt steht es in der Halle (Saisonkennzeichen) ud bleibt schön trocken.

Bleibt gesund und verlernt das Lachen nicht.

Peter
rolf1111
Fortgeschrittener
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Nov 2022, 16:38
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik

Beitrag von rolf1111 »

In der Regel sind die Dämpfer undicht, Sieht man auch wenn man die Sitzbank ausbaut. Wenn da Öl ist, dann die Dämpfer wechseln.Das ist hein Hexenwerk und kann auch ein Laie
Schnigelhuber
Routinier
Beiträge: 111
Registriert: Di 12. Nov 2019, 20:39
Wohnort: Kreis GI
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ölverlust in der Verdeckhydraulik

Beitrag von Schnigelhuber »

Tauschen ist kein Hexenwerk.
Die Hydraulikzylinder sind nur mit Bolzen fest.
Die Kupferdichtringe an den Verbindungen von Schlauch zu Zylinder sollten beim wechseln logischerweise auch getauscht werden.

Meist werden die Zylinder am Dichtring der Kolbenstange undicht.
Das Hauptproblem wird die beschaffung von anderen Zylindern sein. Neuteile gibt's wohl schon lange nicht mehr.
Astra F Cabrio 1.6i 55kW/75PS, Bertone-Nummer 52414, Erstzul. 01.06.1999
Serie+ durch Steinmetz, Irmscher und Lexmaul.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“