Astra F Verdeck öffnet nicht.

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
j2stocki

Astra F Verdeck öffnet nicht.

Beitrag von j2stocki »

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Verdeck.
Wenn ich es versuche zu öffnen oder zu schließen passiert nichts.
Wenn ich dann 2 Relais tausche kann ich das Verdeck öffnen.
Beim schließen tausche ich die Relais wieder zurück dann geht es wieder zu.

LG J2Stocki
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Astra F Verdeck öffnet nicht.

Beitrag von ulf.m »

Moin,
hmmm, für mich ungewöhnlicher Fehler. Die Handbremse hast du aber jedesmal angezogen? Leuchtet dann auch die Kontrollleuchte dafür? Sonst hat vielleicht noch einer der "elektronicer" hier im Forum eine Idee, normalerweise läuft ein F- Verdeck immer, sofern die Hydraulikleitungen heile sind. :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Astra F Verdeck öffnet nicht.

Beitrag von OrangeBlue »

Eigendlich beantwortest du deine Frage selbst.., wenn du andere Relais einbaust geht das Verdeck...

Da du von 2 Relais sprichst gehe ich mal von K104 und K105 aus.
Eines ist für das Öffen des Verdecks, eins für's Schließen.
Der Motor wird jeweils von beiden Relais gesteuert, unabhängig ob das Verdeck öffnet oder schließt.
Die Relais "tauschen" so zusagen nur Positiv und Negativ am Motor, je nach Schalterposition und somit
auch dessen Drehrichtung...

Da das Verdeck ansonsten ordnungsgemäß funktioniert würde ich auf eins der Relais tippen.
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 888
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Astra F Verdeck öffnet nicht.

Beitrag von Opel Joker »

Dürfte genau der Fehler sein: ein Relais ist defekt! Das einmal neu und schon musst du nichts mehr hin und her tauschen... :lol:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“