Zierleistenproblem

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Zierleistenproblem

Beitrag von ulf.m »

Moin,ich bins mal wieder.Ich habe folgendes Problem:Wahrscheinlich aufgrund der Wärme der letzten Tage zeigt meine Türzierleiste auflösungserscheinungen.Das Plastik ist wahrscheinlich zu heiss geworden und löst sich nun von der Metallschiene,welche auf die Tür geklebt wird. DIe Plastikleiste ist normalerweise auf die Metallschiene "aufgeklippt".Habe nun versucht,über Internet eine neue Leiste zu finden,bin aber anscheinend zu doof dazu.Egal wo,wenn ich eingebe "Zierleiste Astra F -Cabrio Fahrertür lande ich nur bei kompletten Türen für Astra 4-türer. Anscheinend gibt es die Leisten nicht mehr neu,deshalb meine Frage:Es gibt hier im Forum viele(fast jeder)die ihre Zierleisten abmontiert haben,hat davon noch jemand zufällig eine Zierleiste für Tür links liegen und würde sie abgeben??Oder hat jemand eine Idee,wie man das Plastik wieder auf die Metallschiene bekommt,ohne grosse Klebeaktionen,da sonst die Leiste nicht mehr beschädigungsfrei abzubauen ist(Türlack verschrammt o ä.)MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Zierleistenproblem

Beitrag von 16vfan »

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Zierleistenproblem

Beitrag von JR__ »

Guten Morgen Ulf.

Deine Frage zum Finden:
Bei Ebay habe ich 268 Treffer bekommen beim Suchbegriff "astra f tür leiste". Dabei gibt es sogar Neuteile fürs Cabrio (GM90487004):

https://www.ebay.de/itm/Original-Opel-S ... 3160402806

Meinst Du diese Leiste?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Zierleistenproblem

Beitrag von ulf.m »

Moin,danke 16V Fan,danke JR,wahrscheinlich bin ich zu doof,sowas zu finden,werde jetzt eine Zierleiste bestellen.MFG Ulf.
PS:Ich hoffe,das das klappt und da nicht irgendwas anderes ankommt :D .
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Zierleistenproblem

Beitrag von schwenie »

Hi
zur not habe ich noch welche liegen...
Oder du machst sie einfach ganz ab...das ist auch keine Großer aufwand...bei mir war es sogar gut das ich es gemacht habe....thema lackschaden
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Zierleistenproblem

Beitrag von ulf.m »

Moin,
@Schwenie: Abmachen kommt nicht in Frage,weil erstens nicht Original und zweitens haben mir die Leisten schon so einige Parkrempler verhindert.Ohne Leisten wäre es mit Lackschaden an Tür verbunden.Wenn ich mich richtig erinnere wie ich damals deinen Thread gelesen habekam der Lackschaden dadurch,das irgendjemand deinen Karosserieschaden Pfuschig repariert hat,mit zu viel und zu dicken Spachtel.Trotzdem danke,habe aber eine neue Leiste bestellt.(hoffe ich zumindest,bei meiner Computerkenntnis).MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Zierleistenproblem

Beitrag von demonlords »

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Infos zum Thema Zierleiste.
Hintergrund: es gibt ja 2 Varianten. Die breiten aus Gummi mit dem farblichen Streifen dazwischen (nicht lackierfähig) und dann gibt es die schmäleren in die man ein Logo einclicken kann (lackierfähig)

Diese 2. Variante suche ich, bei eBay gibt es für das Cabrio nur noch die linke Seite Tür und die linke Seite Kotflügel, obwohl die von Kotflügel ja wahrscheinlich Modellunabhängig sind.
Passen die Türen von der Länge auch vom 3 Türer?
Passt das Teil der hinten Seitenwand auch von einem anderen Model?
Hat jemand die Teilenummern?

Danke
Gruß Christian.
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Zierleistenproblem

Beitrag von ulf.m »

IMG_20200711_163401.jpg
IMG_20200711_163401.jpg (178.04 KiB) 5100 mal betrachtet
Moin, die breiten "Gummileisten sind vom VFL. Du meinst bestimmt diese, vom FL. (Siehe Foto). Die sind aber nicht so ohne weiteres lackierbar, müssen mit Kunstoffprimer vorbereitet werden. Koenntest von mir einen Satz bekommen, vom Schlachtcab.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Zierleistenproblem

Beitrag von 16vfan »

Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Zierleistenproblem

Beitrag von demonlords »

ulf.m hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 16:40 IMG_20200711_163401.jpgMoin, die breiten "Gummileisten sind vom VFL. Du meinst bestimmt diese, vom FL. (Siehe Foto). Die sind aber nicht so ohne weiteres lackierbar, müssen mit Kunstoffprimer vorbereitet werden. Koenntest von mir einen Satz bekommen, vom Schlachtcab.
Japp den mein ich. Würde ich gerne nehmen. Was möchtest du dafür haben. Kannst mir gern per PN schreiben.
16vfan hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 22:15 Teilenummern Zier/Seitenleisten..:
https://www.ilcats.ru/opel/?function=ge ... anguage=de
Wie kommt man nur immer auf diese Seiten? Ich hab mir da schon nen Wolf gesucht... Dank dir 16vfan. :sun2:

Gruß Christian.
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“