X18XE Cabby geht aus und startet nicht
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Re: X18XE Cabby geht aus und startet nicht
Hier mal ein Video zum ZR-Wechsel
Ist zwar ein x20xev , aber mit dem x18xe baugleich in solchen Wartung-Arbeiten
https://www.youtube.com/watch?v=Q3j1y-8lQCA
Ist zwar ein x20xev , aber mit dem x18xe baugleich in solchen Wartung-Arbeiten
https://www.youtube.com/watch?v=Q3j1y-8lQCA
- ulf.m
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Re: X18XE Cabby geht aus und startet nicht
Moin,@16 V fan:meinst du auch,das nach der Schilderung der Zahnriemen übergesprungen ist?Hört sich fast so an,wobei es schwierig ist so eine Ferndiagnose.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
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Re: X18XE Cabby geht aus und startet nicht
Glaube ich so eher nicht ,
Die kerzen "baden" bei defekter V-Deckeldichtung gerne mal im Motoröl,,,
Steuerzeiten/Marken NW und KW lassen sich so wie im Video beschrieben überprüfen
hat ewt. das Zündmodul ein Temp-Problem
Zündkabel erneuert ?!
Die kerzen "baden" bei defekter V-Deckeldichtung gerne mal im Motoröl,,,
Steuerzeiten/Marken NW und KW lassen sich so wie im Video beschrieben überprüfen
hat ewt. das Zündmodul ein Temp-Problem
Zündkabel erneuert ?!
- Daniel San
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Re: X18XE Cabby geht aus und startet nicht
moin, wie kann man das Zündmodul denn am besten prüfen?
Heute sollte meine Ventildeckeldichtung und die Kerzen endlich ankommen.
Habe die Sachen ja Online bestellt, aber dieses mal auf einer anderen Seite.
Nur ärger gehabt.
Vor Allem kam die Auftragsbestätigung von einem anderen Online Handler als da wo ich bestellt hatte.
………
Aber gut, nun ist es so.
Seid dem ich alle Stecker (Luftmassenmesser und ich glaube Temperaturfühler, liegt direkt vor dem LMM) abhatte macht er keine Probleme mehr.
Bis auf die hohe Drehzahl beim starten 1200 U/Min. das reguliert sich aber nach dem ersten Gas stoß sofort auf 900U/Min. Ich denke am Wochenende
Wechseln wir dann Deckeldichtung, Kerzen und Zahnriemen inkl. Wapu.
Dann kann ich auch sehen und Berichten ob der Riemen übersprungen ist.
Ich denke aber nicht, da er ja sonst kontinuierlich schlecht laufen sollte oder?
Gruß Daniel
Heute sollte meine Ventildeckeldichtung und die Kerzen endlich ankommen.
Habe die Sachen ja Online bestellt, aber dieses mal auf einer anderen Seite.
Nur ärger gehabt.
Vor Allem kam die Auftragsbestätigung von einem anderen Online Handler als da wo ich bestellt hatte.
………
Aber gut, nun ist es so.
Seid dem ich alle Stecker (Luftmassenmesser und ich glaube Temperaturfühler, liegt direkt vor dem LMM) abhatte macht er keine Probleme mehr.
Bis auf die hohe Drehzahl beim starten 1200 U/Min. das reguliert sich aber nach dem ersten Gas stoß sofort auf 900U/Min. Ich denke am Wochenende
Wechseln wir dann Deckeldichtung, Kerzen und Zahnriemen inkl. Wapu.
Dann kann ich auch sehen und Berichten ob der Riemen übersprungen ist.
Ich denke aber nicht, da er ja sonst kontinuierlich schlecht laufen sollte oder?
Gruß Daniel
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Re: X18XE Cabby geht aus und startet nicht
Erneuere auch die Zündkabel, reicht wenn eins einen zu hohen Ohm-Wiederstand hat.
Kaufe/verbaue aber nur Markenkabel von Bosch oder Beru
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- Daniel San
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- Daniel San
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Re: X18XE Cabby geht aus und startet nicht
So, da bin ich wieder, am Samstag haben wir den Zahnrieme, Wapu usw. gewechselt.
Die Markierungen stimmten auch soweit, dass man sagen kann das der Riemen nicht übersprungen war.
Nach dem öffnen des Ventildeckels, für die neue Dichtung, Habe ich sehr feste Ölablagerungen im Deckel usw. entdeckt.
Diese wurden erst einmal gründlich entfern.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Komplette Kurbelwellenentlüftung zugesetzt war mit Verkokungen.
Diese wurden auch entfernt, mit Bremsenreiniger geflutet und mit Druckluft ausgeblasen.
Also nach dem Kaltstart dreht er im Stand zwar immer noch auf ca. 1.200, das regeneriert sich aber nach dem ersten Gasstoß auf ca.900.
Ich bin der Meinung, dass er besser beschleunigt wie vorher.
Ich Werde demnächst noch eine Schlammspühlung machen und hoffen, das es damit Erledigt ist.
Neue Kerzen wurden selbstverständlich auch verbaut.
Grüße Daniel
Die Markierungen stimmten auch soweit, dass man sagen kann das der Riemen nicht übersprungen war.
Nach dem öffnen des Ventildeckels, für die neue Dichtung, Habe ich sehr feste Ölablagerungen im Deckel usw. entdeckt.
Diese wurden erst einmal gründlich entfern.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Komplette Kurbelwellenentlüftung zugesetzt war mit Verkokungen.
Diese wurden auch entfernt, mit Bremsenreiniger geflutet und mit Druckluft ausgeblasen.
Also nach dem Kaltstart dreht er im Stand zwar immer noch auf ca. 1.200, das regeneriert sich aber nach dem ersten Gasstoß auf ca.900.
Ich bin der Meinung, dass er besser beschleunigt wie vorher.
Ich Werde demnächst noch eine Schlammspühlung machen und hoffen, das es damit Erledigt ist.
Neue Kerzen wurden selbstverständlich auch verbaut.
Grüße Daniel
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Re: X18XE Cabby geht aus und startet nicht
Ölwechselinterwalle zu lange überzogen und/oder billiges Öl gefahren...
Hatte diese frühjahr am Motor meines Sohnes Zahnriemen und Hydrostössel getauscht,
im Motor/ZK sah es so aus , schön sauber,,
Hatte diese frühjahr am Motor meines Sohnes Zahnriemen und Hydrostössel getauscht,
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- Daniel San
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Re: X18XE Cabby geht aus und startet nicht
Ja,
nur das Öl ab/raus getupft, keine Ablagerungen
läuft nur 7 Monate im Jahr (und nur bei schönem Wetter)immer mit neuem Öl 10w60
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