Mein Cabrio lässt mich nicht mehr rein

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Racing
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Re: Mein Cabrio lässt mich nicht mehr rein

Beitrag von Racing »

OK, F1 habe ich entfernt aber die F20 nicht.
Wusste nicht das die F20 auch für die ZV ist. Sorry
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ulf.m
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Re: Mein Cabrio lässt mich nicht mehr rein

Beitrag von ulf.m »

Moin
Mal 'ne ganz doofe Frage: Der F hat einmal normal verriegelung, dh, den Schlüssel einmal nach rechts ca. 45 Grad drehen>>> Normale Verriegelung. Dann, wenn das Schloß von außen Quer steht, "Sicherheitsverriegelung", damit der Knopf innen nicht bei geöffnetem Verdeck gezogen werden kann. Wie steht das Schloß aussen? Senkrecht, oder Quer?? Wenn Quer, versuche mal, es mit dem Schlüssel senkrecht zu stellen, evtl. mal WD 40 o. ä aussen reinsprühen. Wenn das Schloß aussen " Senkrecht" steht, müsstest du den Knopf von innen Ziehen können.
MfG Ulf.
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Racing
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Re: Mein Cabrio lässt mich nicht mehr rein

Beitrag von Racing »

Leider nicht, das Schloss steht senkrecht aber der Knopf sitzt bombenfest
Silversurfer
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Re: Mein Cabrio lässt mich nicht mehr rein

Beitrag von Silversurfer »

Hast du jetzt mal beide Sicherungen entfernt und getestet? Fahrerseite wie Beifahrerseite?
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Racing
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Re: Mein Cabrio lässt mich nicht mehr rein

Beitrag von Racing »

noch nicht, komme im Moment nicht dazu.
Was soll die Sicherung F20 bewirken? Hat doch normal mit der ZV nichts zu tun.
Gleich noch eine Frage. Wie komme ich an das Steuergerät für die ZV. Wenn ich dieses abstecke könnte doch eventuell auch die Zuhaltung deaktiviert sein.Wo sitzt dieses Teil ?
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Günter
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Re: Mein Cabrio lässt mich nicht mehr rein

Beitrag von Günter »

Racing hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 11:05 Was soll die Sicherung F20 bewirken? Hat doch normal mit der ZV nichts zu tun.
Hallo,
nach dem Stromlaufplan führt ein schwarzer Draht zur Stift 3 des Steuergerät ZV. Von dem Stift 12 führt ein rotgelber Draht zu S41 (Schalter Diebstahlsicherung Fahrertür).
Racing hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 11:05 Wie komme ich an das Steuergerät für die ZV. Wenn ich dieses abstecke könnte doch eventuell auch die Zuhaltung deaktiviert sein.Wo sitzt dieses Teil ?
Das Steuergerät sitzt in der A-Säule rechts.
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Steuergerät_Astra.jpg (65.52 KiB) 597 mal betrachtet
Wenn du es ziehst, kannst du mit einem Draht auf den Stift 7 ein Minus und auf den Stift 8 ein Plus geben. Nach dem Stromlaufplan soll dann der Motor Zentralverriegelung in der Fahrertür sich drehen.

Wenn es nicht funktioniert, hilft meiner Meinung nach nur noch ein behutsames und leicht zerstörendes Entfernen der Türverkleidung.

Ausprobieren kann ich nichts, weil mein Astra F keine Zentralverriegelung hat.
MfG
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Re: Mein Cabrio lässt mich nicht mehr rein

Beitrag von Silversurfer »

F20 ist unteranderem die Spannungsversorgung für das ZV Steuergerät.
F1 ist Versorgung für die Stellmotoren.

Das Symtom wie du die Beifahrertür öffnest kenn ich wenn die ZV dauernd wieder selber verriegelt.

Hast du mal probiert ob du die Fahrertür aufkriegst wenn du die Beifahrertür aufschließt? Also so wie du aktuell die Beifahrertür öffnest?
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Re: Mein Cabrio lässt mich nicht mehr rein

Beitrag von Racing »

Habe heute mal beide Sicherungen gezogen - ohne Erfolg.
Dann Batterie abgeklemmt - kein Erfolg
Die Kiste macht mich noch verrückt :ka:
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Re: Mein Cabrio lässt mich nicht mehr rein

Beitrag von Silversurfer »

Dann scheint die ZV nicht dazwischen zu funken. Dann ist was anderes defekt. Also musst du jetzt die Fahrertür iwie öffnen um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich habe auch nur ein G Cab,

Dann wie Günther sagte, Steuergerät ausbauen, Stecker ab und den Stellmotor direkt ansteuern und hoffen das dann die Tür aufgeht.
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Günter
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Re: Mein Cabrio lässt mich nicht mehr rein

Beitrag von Günter »

Silversurfer hat geschrieben: Di 21. Mai 2024, 19:57 Also musst du jetzt die Fahrertür iwie öffnen um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich habe auch nur ein G Cab,

Dann wie Günther sagte, Steuergerät ausbauen, Stecker ab und den Stellmotor direkt ansteuern und hoffen das dann die Tür aufgeht.
Hallo,
andere Reihenfolge. Zuerst das Steuergerät an der A-Säule ziehen, auf die beiden Stifte (Buchsen der Autoverkabelung) Plus und Minus geben. Damit steuerst du beinahe direkt den Motor der ZV an. Wenn er sich nicht bewegt, dann die Türverkleidung irgendwie abbauen und danach kommt man direkt ans Schloß.
Viel Erfolg
MfG
Günter

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