Schwere Entscheidung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Schwere Entscheidung

Beitrag von ulf.m »

Moin,
habe heute mein blaues X18XE Cab in die Firma gestellt und bin umgestiegen in das grüne X16SZR - Cab. weis nicht, wie ich das sagen soll, das blaue fährt zwar richtig gut, aber wie ich in das grüne gestiegen bin, fühlte ich mich gleich irgendwie mehr "Zuhause". Will jetzt eigentlich das blaue Cab nur 2 Jahre fahren und in der Zeit das grüne, genau wie damals das Schwarze, einmal komplett zerlegen und machen, wobei dabei gleich das Verdeck und die Lederausstattung des Schlachtcabs in das grüne Wandern soll. Andererseits habe ich ja auch noch mein Oldie ( BMW Coupe), wo auch noch viel gemacht werden muss und einen "Goldesel" habe ich auch nicht. Was nun machen?? Grünes Cab verkaufen? Blaues Verkaufen?
Beide behalten, wobei die Fertigstellung des grünen in weite Ferne gerückt ist? ICH WEIS ES NICHT, was meint ihr dazu?
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Schwere Entscheidung

Beitrag von JR__ »

Hi Ulf.

Lohnt sich der Verkauf überhaupt finanziell für dich? Wäre schade wenn du ein hergerichtetes FCab am Ende für 800 Euro "verschenkst"?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
peterpan76
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:11
Wohnort: Berlin
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schwere Entscheidung

Beitrag von peterpan76 »

Hallo Ulf,
behalte den Grünen und mach ihn richtig fertig und schön.
Den Blauen verkaufen und möglichst in gute Hände abgeben.
Ich denke, der Grüne muss bleiben. Ist doch Dein Lieblingssessel. :prost2:
"beige Sardine aus 2004 mit Automatik"
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Schwere Entscheidung

Beitrag von Walter1961 »

Ich wurde beide Behalten und Grüne Abmelden , und das Blaue erstmal Fahren und Grüne fertig machen wie du es haben willst :prof: du wirst für das Blau nicht viel bekommen und verschenken ( für 800 Euro oder so ) würde ich es nicht , ich bereue es noch heute das ich damals mein Zweites F Cap verkauft habe :peitsch:
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 270
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Schwere Entscheidung

Beitrag von Günter »

ulf.m hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 19:41
Beide behalten, wobei die Fertigstellung des grünen in weite Ferne gerückt ist? ICH WEIS ES NICHT, was meint ihr dazu?
MfG Ulf.
Hallo Ulf,
bedenke auch, daß unsere F-Cab langsam zum Oldtimer heranreifen, auch wenn wir sie nicht mit der H-Nummer fahren werden. Momentan ist Euro 2 billiger. :D
Ich bin der Meinung, daß die Preise steigen werden und jetzt ein Fahrzeug verkaufen? Warum, wenn man voraussichtlich in einigen Jahren wesentlich mehr bekommt. Natürlich ist das nur interessant, wenn man sie kostengünstig unterstellen kann.

Und wegen paar 100 Euro mehr auf dem Konto wird die Überarbeitung des Grünen auch nicht schneller gehen. in erster Linie ist es doch das Zeitproblem. :(
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Schwere Entscheidung

Beitrag von Osirus »

Eines das fährt brauchst du auf jeden Fall, auch während du das grüne fit machst. :ka:
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Schwere Entscheidung

Beitrag von demonlords »

Hi Ulf,

wahrscheinlich wirst du dich sehr ärgern wenn du eines der Autos „vorschnell“ abgibst.
Das Coupe hat sicherlich Vorrang, hat ja den größten Wert. Aber die Cabs laufen dir ja nicht weg. Und wenn das grüne Cab schick ist, dann kann ja das 2. Blaue immernoch weg.

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 886
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Schwere Entscheidung

Beitrag von Opel Joker »

Step by step...
Wäre mein Rat. Ohne Cabrio geht es doch nicht, daher erstmal das Blaue fahren, das Grüne abmelden und Schritt für Schritt fertig machen.
Wenn das dann fertig ist, bzw. kurz vor der Fertigstellung ist, dann kann das Blaue immer noch weg.
Der BMW bleibt doch auf jeden Fall und ist damit in der Überlegung sowieso raus. ;)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Schwere Entscheidung

Beitrag von ulf.m »

Moin,
wenn ich in den anderen Threads so lese, für welchen Preis man inzwischen G-Cabs bekommt, ist Verkaufen einer meiner F- Cabs keine Option mehr. Habe jetzt mit einem Über,übernächsten Nachbar gesprochen, miete jetzt eine Leerstehende Scheune mit Unterstellplätzen für 7-8 Fahrzeuge, monatliche Pacht: 230 Euro. Werde da die Autos unterstellen, die übrig gebliebenen Plätze an gute Bekannte zum Unterstellen ihrer FZge vermieten, so das ich die Pacht wieder raus habe. So kann ich Kostenneutral alles behalten :D :D . So ne Scheune hat den Vorteil: Hohe Decken, nicht ganz Luftdicht, also gute Zirkulation = kein Kondenswasser und gute Belüftung. Und dann mal sehen, wie es weitergeht.
MfG Ulf.
PS: @ Opel Joker: Das Coupe, sowie das E30 Cab bleiben auf jeden Fall!!!
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Sepp
Auskenner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Schwere Entscheidung

Beitrag von Sepp »

Klingt nach einer ganz guten Lösung. Ich frage mich nur, ob du tatsächlich genug Leute findest, die einen Unterstellplatz brauchen und entsprechend dafür bezahlen.
Und wie schaut es aus, wenn die gute Hütte mal abfackelt, sei es durch Blitzschlag oder durch "sonstige Ursachen"? Nicht dass du dann zu deinem eigenen Verlust (den dir wahrscheinlich niemand ersetzten wird) auch noch mit irgendwelchen Forderungen von "guten Bekannten" konfrontiert bist.

Aber vielleicht denke ich ja viel zu negativ...

Gruß, Sepp
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“