Schweller kaufen
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Schweller kaufen
Gibt es eigentlich noch Schweller zur Reparatur für das F Cabrio zu kaufen und wo liegt der Preis?
Die Schweller vom normalen Astra F passen nicht, müssen bearbeitet werden.
Die Schweller vom normalen Astra F passen nicht, müssen bearbeitet werden.
- Der Sash!
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Re: Schweller kaufen
Hey.
Meines Wissens nach nicht. Es gab vor fast 10 Jahren mal eine Kleinserie mit Blechen. Die sind aber längst verkauft bzw. verbaut (z.B. in meinem).
Also heißt es die normalen nehmen und anpassen.
Es sei denn jemand weiß was Neues dazu.
Gruß, Sascha
Meines Wissens nach nicht. Es gab vor fast 10 Jahren mal eine Kleinserie mit Blechen. Die sind aber längst verkauft bzw. verbaut (z.B. in meinem).
Also heißt es die normalen nehmen und anpassen.
Es sei denn jemand weiß was Neues dazu.
Gruß, Sascha
- ulf.m
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Re: Schweller kaufen
Moin,
gibt es nicht mehr, habe jetzt welche vom Astra 3-türer bestellt, sind auch gekommen, passen ganz gut, Bilder folgen. Fehlt nur die Naht zwischen Seitenteil und Schweller. Möglichst von van Wezel nehmen, sind verzinkt und passen am besten.
MfG Ulf.
gibt es nicht mehr, habe jetzt welche vom Astra 3-türer bestellt, sind auch gekommen, passen ganz gut, Bilder folgen. Fehlt nur die Naht zwischen Seitenteil und Schweller. Möglichst von van Wezel nehmen, sind verzinkt und passen am besten.
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Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
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Re: Schweller kaufen
Wow. Das ist der Anbieter von damals. Qualität war gut. Angeblich waren die Formen damals nicht mehr zu gebrauchen und daher gab es keine neuen mehr. Verwunderlich, dass es nun doch welche geben soll...
Gruß, Sascha
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- ulf.m
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Re: Schweller kaufen
Moin,
hmmm, dann werde ich auch mal 2 Bestellen und weglegen, wenn das so weitergeht, brauche ich die bestimmt mal...
MfG Ulf.
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MfG Ulf.
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- Mogul
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Re: Schweller kaufen
Um mal den Zahn zu ziehen...
Passen die? Ja. Sind die speziell für's Cabrio? Nein.
Zum anderen sind das keine Ersatzbleche, sondern sogenannte Überziehbleche,
die nur über die Schadstelle gelegt und Verschweißt werden sollen.
Wenn man einfach den Schweller aus dem Cabrio raustrennt, nimmt man dem Fahrzeug die zusätzliche Strucktur die die Bodengruppe verstärkt.
Der Schweller des Carbios ist nicht, wie der des CC oder der Limo ein "Einteiliges Deckblech", sondern mehrteilig und -lagig sowie anders aufgebaut.
Das B-Säulenblech geht bis ungefähr in das erste drittel der Tür. Deshalb hat der Schweller diese Sicke am hinteren Ende des Türausschnitts.
Wer konform erneuen will sollte sich lieber einen guten Karosseriebauer suchen. Wenn außen schon Rost zu sehen ist, kann man sich den
inneren Teil ja vorstellen...
Passen die? Ja. Sind die speziell für's Cabrio? Nein.
Zum anderen sind das keine Ersatzbleche, sondern sogenannte Überziehbleche,
die nur über die Schadstelle gelegt und Verschweißt werden sollen.
Wenn man einfach den Schweller aus dem Cabrio raustrennt, nimmt man dem Fahrzeug die zusätzliche Strucktur die die Bodengruppe verstärkt.
Der Schweller des Carbios ist nicht, wie der des CC oder der Limo ein "Einteiliges Deckblech", sondern mehrteilig und -lagig sowie anders aufgebaut.
Das B-Säulenblech geht bis ungefähr in das erste drittel der Tür. Deshalb hat der Schweller diese Sicke am hinteren Ende des Türausschnitts.
Wer konform erneuen will sollte sich lieber einen guten Karosseriebauer suchen. Wenn außen schon Rost zu sehen ist, kann man sich den
inneren Teil ja vorstellen...
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Re: Schweller kaufen
Dazu kann ich nur sagen, dass man die sehr wohl einschweißen kann. Mehrteilig sind die nur dort wo die verschiedenen Lagen aufeinander treffen. Die Stabilität kommt hauptsächlich aus dem dicken Träger im Schweller.
Zumindest ist bei mir soweit alles stabil. Es wurden aber auch nur die schadhaften Stellen getauscht und das "gesunde" Blech am Leben gelassen.
Gruß, Sascha
Zumindest ist bei mir soweit alles stabil. Es wurden aber auch nur die schadhaften Stellen getauscht und das "gesunde" Blech am Leben gelassen.
Gruß, Sascha
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- Mogul
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Re: Schweller kaufen
Wie gesagt die Schweller sind Mehrteilig und -lagig. Einschweißen kann man die, nur nicht als alleiniges Blech...
Wenn jemand die Bleche als Ausgangsbasis zur Reperatur verwendet ist das kein Problem, eher sogar sinnvoll/zeitwertgerecht...
Dennoch ist die Konstruktion des Schwellers im Cabrio spezifisch und muss wenn, auch so instant gesetzt werden.
Der hintere Teil am Seitenteil ist doppellagig deshalb ist da diese Sicke bzw bessergesagt der Absatz. Das Seitenteil liegt über dem Schwellerblech.
Der Teil der unter dem Seitenteil liegt ist mit dem Mittelteil, dem sichtbarem Teil vor der Sicke zur Fahrzeugfront hin, verbunden.
Ebenso mit der B-Säule.
Die Autos kommen jetzt in ein Alter in dem Infos und Teile noch dünner gesäht sein werden. Deshalb die Textwand
Wenn jemand die Bleche als Ausgangsbasis zur Reperatur verwendet ist das kein Problem, eher sogar sinnvoll/zeitwertgerecht...
Dennoch ist die Konstruktion des Schwellers im Cabrio spezifisch und muss wenn, auch so instant gesetzt werden.
Der hintere Teil am Seitenteil ist doppellagig deshalb ist da diese Sicke bzw bessergesagt der Absatz. Das Seitenteil liegt über dem Schwellerblech.
Der Teil der unter dem Seitenteil liegt ist mit dem Mittelteil, dem sichtbarem Teil vor der Sicke zur Fahrzeugfront hin, verbunden.
Ebenso mit der B-Säule.
Die Autos kommen jetzt in ein Alter in dem Infos und Teile noch dünner gesäht sein werden. Deshalb die Textwand