Tilgerbleche

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
d-cabrio

Tilgerbleche

Beitrag von d-cabrio »

ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen meine BAB's wieder auf die Strasse zu bringen. Nach immenser Rostbeseitigung bin ich nun an einem Punkt angekommen, wo ich nimmer weiter weis.
Ich musste die ganze linke Ecke hinter dem Radlauf hinten erneuern, da dort nichts mehr da war und der Vorgänger da unter aller Sau rumgepfuscht hatte. Ich hab es geschafft, den kompletten Unterbau ohne Maße neu zu modelieren :D! Mein Problem ist jetzt das ich nicht mehr weiß, wie die Tilgergewichte und die Bleche dazu dran waren. Wollte heut den Halter am Aussenblech wieder anschweissen, aber das passt nicht. Die Beifahrerseite sieht iwie anders aus.
Meine Frage ist, wird das Gewicht einzeln mit zwei Muttern angeschraubt und dann das Blech mit den 6 Muttern dran, oder nur das Gewicht mit Blech und 6 Muttern?
Hab leider kein Fzg in der Nähe wo ich mal schnell schauen könnte.
Benutzeravatar
Rainer_133
Anwärter
Beiträge: 46
Registriert: Di 26. Sep 2006, 11:12
Wohnort: Bielefeld
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Tilgerbleche

Beitrag von Rainer_133 »

Hallo,
schau mal hier:
viewtopic.php?f=137&t=28926
mit Zeichnung, ich hatte da auch ein Foto eingestellt.

MfG
Rainer
Astra F Cab 2.0/1993 heliotrop metallic
d-cabrio

Re: Tilgerbleche

Beitrag von d-cabrio »

och menno :evel: da hab ich auch drin gestöbert, aber die wichtigste Stelle stumpf Überlesen.
Danke für den Tip......... dann kanns ja weitergehen :D!
Schnigelhuber
Routinier
Beiträge: 111
Registriert: Di 12. Nov 2019, 20:39
Wohnort: Kreis GI
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Tilgerbleche

Beitrag von Schnigelhuber »

Meine Frage ist, wird das Gewicht einzeln mit zwei Muttern angeschraubt und dann das Blech mit den 6 Muttern dran, oder nur das Gewicht mit Blech und 6 Muttern?

Falls du es dir nicht schon erarbeitet hast:
Es ist wie du es als erstes beschrieben hast.
Das Gewicht wird mit zwei Muttern festgemacht und dann das Blech mit den restlichen sechs Muttern darunter angeschraubt.
Astra F Cabrio 1.6i 55kW/75PS, Bertone-Nummer 52414, Erstzul. 01.06.1999
Serie+ durch Steinmetz, Irmscher und Lexmaul.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“