Raumwunder

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Raumwunder

Beitrag von ulf.m »

Moin,heute war ich mal wieder froh,das ich ein F - Cab fahre.Bin heute morgen zu einem Termin ausserhalb gefahren,hin über Autobahn,weil`s schnell gehen musste,zurück schön Gemütlich mit offenem Verdeck über Land.Plötzlich sah ich ein Schild mit der Aufschrift"Wegen Geschäftsauflösung heute Verkauf zu Sonderpreisen",war ein Getränkemarkt.Ich also ran und geschaut,mein "Lieblingsgetränk" Cola zu einem sehr sehr kleinem Preis,ich also zugeschlagen:War dreimal im Laden,weil im Cab immer noch Platz war.Also,bitte nachmachen:F - Cab mit geöffnetem Verdeck in den Kofferraum:4 Kisten mit 1 Ltr. Cola Flaschen und eine Kiste Wasser,alles im Kofferraum bei geöffnetem Verdeck,G- Cab und Twinni -Fahrer und alle anderen Cabs,bitte nachmachen :D :D .Es geht halt nichts über F - Cabs :D :D .MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Same-1974
Auskenner
Beiträge: 209
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:07
Wohnort: Sauerland

Re: Raumwunder

Beitrag von Same-1974 »

Und passt mal ein Packet nicht durch die Tür! :ka2:

Verdeck auf und schon klappt es mit dem Packet... :D!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Raumwunder

Beitrag von JR__ »

Wie ich mein FCab hatte ist meine Frau ein FKombi gefahren. Nachdem ich mich in den Cabrio Kofferraum gelegt hatte habe ich die Grundfläche zwischen Cabrio und Kombi verglichen. Das Cabrio hat die gleiche Kofferraum Größe 8\

Nur eben nicht die Höhe.

Das liegt auch am Dachkonzept. Keine tiefe Wanne, kein Extradeckel. Würde das FCab nicht so rosten, wäre ich lieber mit ihm statt mit dem komplizierten und anfälligen Dach vom GCab fahren...

Daher kommt an meinen aktuellen Cabrio eine AHK dran. Dann kommt unser 750kg Hänger dran. Dann habe ich noch mehr Laderaum :dance2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Raumwunder

Beitrag von Osirus »

Du solltest dir ein Windschott und eine Mütze kaufen, wenn du bei der Geschäftsauflösung eines Getränkehändlers nur Cola rausschleppst... :lol:
Zuviel Fahrtwind zusammen mit viel Sonne von oben sind nicht zu unterschätzen! ;)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Raumwunder

Beitrag von ulf.m »

Moin,es gibt gewisse Gründe,warum nur Alkoholfrei in meinem Kofferraum landet.....MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Raumwunder

Beitrag von ulf.m »

Moin,Windschott und Mütze sind vorhanden und solche Sprüche finde ich nicht lustig :no: .MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Raumwunder

Beitrag von timmkaki »

Ich warte schon wieder auf den 'Laster'-Einsatz, wenn es gilt die Laubschnitt-Säcke zur Deponie zu bringen.
Mein Rekord sind 11 St. - davon 5-6 im Kofferraum, 3-4 a. d. Rückbank + 2 vorn.
Mit dem G musste ich immer 2 x fahren
LG Timm

PS: keine offene Ausfahrt ohne was aufm Kopp + umn Hals :D - egal zu welcher Jahreszeit
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Raumwunder

Beitrag von Osirus »

ulf.m hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 00:08 Moin,Windschott und Mütze sind vorhanden und solche Sprüche finde ich nicht lustig :no: .MFG Ulf.
Du hast quasi eine Steilvorlage dafür geliefert! :D

PS: Ich find's immer noch witzig. :dance2:
Nazbok

Re: Raumwunder

Beitrag von Nazbok »

Hallo Timm, :Welcome:

das müssen aber kleine Laubschnitt_Säcke sein :lol:
Bei mein Passat-Kombi kriege ich bei runtergeklappten Rücksitzbank gerade 5 Säcke unter :D!
Ich nehme an du hast die kleinen Runden Säcke wo fast nichts hineinpasst. :ka:
Ausserdem ist das Kein Wunder wenn das Faltdach auf der Rücksitzablage wie ein Rucksack liegt. :dance2:
Wir sollten es einsehen der Astra F und G sind Spassautos und keine Packesel. :fck:

Schöne Grüße aus Franken, :prost2:
Andrew

PS. Das war nur Verarschung. :dance:
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Raumwunder

Beitrag von Osirus »

Nazbok hat geschrieben: Fr 30. Aug 2019, 06:55 Wir sollten es einsehen der Astra F und G sind Spassautos und keine Packesel. :fck:
Ich habe damit auch schon handelsübliche Bettmatrazen 2 m x 1 m transportiert, würde ich eher mit dem G Cab als mit dem Insignia Kombi machen, das Wetter muss nur trocken sein.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“