Regenerfahrung
- ulf.m
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Re: Regenerfahrung
Moin,Hm das mit dem Falten beim öffnen während der Fahrt hört sich gut an,weil ich habe nämlich dieses Spannbandproblem.Zur Zeit falte ich noch mit Hand,da das wechseln der Spannbänder mich vor unüberwindliche Probleme stellt,wird beim neuen Verdeck in der Winterpause gemacht.Aber beim Schliessen habe ich Angst,das sich das Verdeck durch den Windwiderstand durchbiegt.MFG Ulf.
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Re: Regenerfahrung
Am Ende ist es auch eine Frage der Geschwindigkeit. Meine Überlegung war immer die gewesen: Öffne ich das Dach auch bei Wind? Nach meiner Einschätzung macht es keinen Unterschied, ob ich bei 20kmh das Dach schließe, oder ob ich es bei ordentlich Wind von vorne schließe. Vielleicht zerstreut das eher Deine Bedenken
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
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z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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- Opel Joker
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Re: Regenerfahrung
Seit ich mein F Cabrio habe mache ich es auch während der Fahrt auf und zu... Bis 30km/h ist das überhaupt kein Problem, drüber würde ich es aber auch nicht mehr zumachen wollen... Hab sogar die Handbremse extra anders eingestellt, damit auf der ersten Raste null Bremsleistung vorhanden ist. Ganz kurzschliessen wollte ich es aber dann doch nicht...
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Re: Regenerfahrung
Moin,ich bleib dabei,es wird schon einen Grund geben,warum Opel das mit der Handbremse gemacht hat.MFG Ulf
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Re: Regenerfahrung
Würd sowas lassen.Letztes Jahr hat es einem Audi auf einem LIDL Parkplatz das Dach zerlegt, und der fuhr vlt mit 10-15km/h.
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Re: Regenerfahrung
Genau meine Meinung,die max 30 sek,die das beim F dauert,sollte man(n) übrig haben.MFG Ulf.PS:Übrigens schon die 2 te Übereinstimmung mit Brainny,wird mir langsam unheimlich.....
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Re: Regenerfahrung
Yelp das klingt nach Astra G, genauso verfahre ich auch.Opel Joker hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2019, 20:10 Seit ich mein F Cabrio habe mache ich es auch während der Fahrt auf und zu... Bis 30km/h ist das überhaupt kein Problem, drüber würde ich es aber auch nicht mehr zumachen wollen... Hab sogar die Handbremse extra anders eingestellt, damit auf der ersten Raste null Bremsleistung vorhanden ist. Ganz kurzschliessen wollte ich es aber dann doch nicht...
Solange kein Sturm herrscht ist das problemlos möglich.
Allerdings würde ich das nicht ohne die von mir entwickelte Steuerung für den Dachschalter machen. Fahren, schalten und lenken, nur mit einer Hand
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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- ulf.m
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Re: Regenerfahrung
Moin,@virtueller Freund,Opel Joker hat ein F -Cab....MFG Ulf
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Re: Regenerfahrung
Das dürfte aber kaum dem Fahrtwind zugeschrieben werden können... Zumal einige Audi ja auch während der Fahrt von Werk aus öffnen und schliessen können. Da vermute ich eher einen Defekt oder sowas wie Bordstein hoch/runter gefahren und dadurch ein Verziehen des Daches und/oder der Karosserie.
Vielleicht muss ich meine Aussage auch etwas präziser ausführen...
Ich öffne das Dach beim losfahren, heißt im Stehen wird entriegelt und dann fahre ich gemütlich los (30er Zone im Dorf). Bis ich schneller fahren könnte, ist das Dach längst offen... Genauso verfahre ich umgekehrt; ich fange an das Dach zu schließen kurz bevor ich ankomme... Ich mache da auch keine Experimente mit schalten, lenken und Dach öffnen bzw. ent- und verriegeln.
Was das eigentliche Thema angeht; beim F könnnte ich kaum so schnell fahren, dass kein Regen in den Innenraum (hinten) gelangt. Beim G wird das etwas besser. Sowas funktioniert eigentlich nur bei Roadstern richtig gut. MX5 und SLK können das richtig gut...
Re: Regenerfahrung
Verlass dich nicht so sehr auf dinge wie Hersteller Zusagen.Wenn ich allein sehe, wie es in der Motorenprodunktion zugeht, wäre das eigtl ein fall für Verbraucherschutz und co kg.Aber da das ganze unter den Teppich gekehrt wird, kann denen keiner was.
Wenn man keine 30 Sekunden hat, um gemütlich das Dach zu öffnen, dann sollte man sich ein Coupe kaufen, da hat man das Problem ganz einfach nicht.
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