Ulf`s "neues" F Cabrio

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von 16vfan »

Ja dann herzlichen Glückwunsch zur Fuhrparkerweiterung ;)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,
mir "Spukt" da so `ne Idee im Kopf `rum, dazu hätte ich gerne mal eure Meinung, und ob das schon mal jemand gemacht hat:
Da ich ja irgendwann (Hoffentlich) mein blaues Cab aus Litauen zurückbekomme, habe ich ja dann das grüne Cab über und jetzt die Idee:
Habe letzte Woche meinen seit 4 Jahren im "Dornröschenschlaf" hindämmerden Wohnwagen reaktiviert und saubergemacht, da ich ihn eigentlich Verkaufen wollte. Bin dann mal mit roten Nummern und unserem "Familienbully" damit für eine Nacht unterwegs gewesen (Geburtstagsfeier weiter weg bei einem Kumpel). Habe irgendwie wieder Spass am Camping bekommen.
Möchte nun mein grünes Cab mit AHK ausrüsten und wenn das blaue aus Litauen zurück ist, das grüne komplett Strippen und auch in Litauen neu machen lassen. Und wenn man schon alles Auseinander hat, sollte es doch möglich sein, einen Z22SE Motor samt Automatikgetriebe in das F- Cab zu verpflanzen (Kabelbaum muss sowieso neu). Da es beim F- Cab ja nur den 1,6er mit Automatik gibt, wäre das für Wohnwagenbetrieb in der heutigen Zeit wohl doch keine gute Kombi, deshalb die Frage: Hat schon mal jemand den Z22Se , oder einen anderen Motor mit Automatikgetriebe aus dem G - Cab in das F - Cab verpflanzt?? So ganz auf G- Cab möchte ich doch nicht gehen, dafür gefällt mir der F zu gut. Wie gesagt, erst mal nur eine Idee, erst mal sehen, was das in Litauen ergibt. Danke im Voraus für Antworten.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 269
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von Günter »

Hallo Ulf,
zu dem Motorumbau kann ich absolut nichts sagen. Ist nicht meine Welt, stehe eher auf original.
Aber:
Wenn ich mein F so anschaue, bzw. fahre, möchte ich keinen schweren Anhänger dran hängen. Man merkt schon bei Schwankungen in einer Kurve das ungewohnte Verhalten der Karosserie.
das Fahrzeug war ja ein Stufenheck-Astra, der von Bertone aufgeschnitten und versteift wurde (soviel ich weiß). ich zweifle daran, ob auf Dauer diese nachträglichen Versteifungen wirklich richtig halten. es können ja einzelne Schweißpunkte sich lösen, Bleche weich werden, ....
An meinem Cabrio ist zwar eine AHK verbaut, ich nutze sie aber nur für meinen kleinen Anhänger für Gartenabfälle zum wegbringen. Nicht für schwere Zieharbeiten, da nehme ich lieber ein ganzes Auto.
Wie geschrieben, ist meine persönliche Meinung. Außerdem sind bei meinem nur 800 kg Anhängelast eingetragen (glaube ich), liegt sicher auch am kleinen Motor.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,
bei mir sind 1200 kg eingetragen, aber mein Wohnwagen ist ein kleiner, nur 900 kg Gesamtgewicht.(Reicht für eine Person und damals 2 Hunde. :D )
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,
GRRRRR!!!!. Das letzte Mal Saisonkennzeichen, heute bei uns 16 Grad und Sonnenschein..... und mein Cab darf erst am 01.04. `raus.... :heul: MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von Danniiie »

Deshalb hab ich bei meinem Cabrio 03-10 gemacht, das passt für gewöhnlich um die ersten und die letzten schönen Tage im Jahr zu genießen :sun1:
Und fürs ganze Jahr hab ich ja noch meinen Daily, dann ist es auch nicht so schlimm wenn es nochmal im April schneit.
Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin, ein zweites gleichzeitig zugelassenes FZ lohnt sich für mich als Einzelperson nicht, werde mein blaues Cab ganzjährig zulassen, hat ja schliesslich Popoheizung :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,
noch drei!!!! Wochen. :heul: .
Wie gut, das mein "Winter- Jetta" Schiebedach hat, so konnte ich bei dem schönen Wetter heute schon mal ein bisschen "Open- Air" geniessen.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,
irgendwie Langweilig, war heute in meiner Halle und habe das grüne F - Cab "entwintert", dh. Ölwechsel, Standreifen runter, Fahrreifen drauf, alles durchgeschaut, Schlüssel umgedreht, läuft ohne Probleme :D .
Dann habe ich mich auch um das Dach gekümmert, bin froh, das ich ein F- Cab habe, keine Probleme wie in einigen anderen Threads ja jetzt zu lesen ( immer diese G - Cabs :lol: ).
Also: beide Veriegelungshebel gelöst, Knopf gedrückt, Dach fährt einwandfrei nach hinten, geht auch wieder zu, kein gepiepe, nicht öffnende Verdeckkästen etc., gibts beim F zum Glück nicht. Warte jetzt ungeduldig auf den 01.04.....
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von JR__ »

Wenn Du möchtest schicke ich Dir alle Piep Ton Folgen vom Dachsteuergerät als MP3 auf Dein Handy. Dann kannst Du sie Dir bei lauschiger Nacht unter freiem Himmel anhören, wenn bei anderen gleichzeitig der Blutdruck steigt :roll: :lol:

Oder als Klingelton einstellen :flame:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“