Ulf`s "neues" F Cabrio

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von 16vfan »

ulf.m hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 17:57 Aber wenn du beim langweiligen Nachtdienst die alten Threads durchblätterst und siehst wie einige ihre Cab "Verschönern" kanns du schon mal auf solche Gedanken kommen.Damit bist nicht du gemeint,denn was dein Fz und das von Schwenie angehtist ja alles gut Durchdacht,würde mir auch gefallen,ich meine nur die,die halbherzig hier mal 4 Rundscheinwerfer da `ne Spoilerlippe und Seitenschweller irgendwie so komponieren das es Sch... aussieht.MFG Ulf.Übrigens,dein Thread ist in der nächsten Nachtschicht dran mit "studieren".
Hi Ulf
Ich habe auch die Möglichkeit im Dienst , Früh/Spät etwas weniger ,ABER in der Nacht und am WE(so wie jetzt)im netz zu stöbern :D

Im Bezug auf Tuning und Umbauten habe ich in den letzten 30Jahren+ schon einiges gesehen von :thumb: bis :heul:
Am besten ist"s wenn man gezielt nachfragt und sich rausstellt das sie selber als einzigtes nur den Tankdeckel auf+zu gedreht haben ,,,

Dann hast ja denächst auf der Nachtschicht was zu lesen, leider sind da beim Forumsumzug einige Bilder von den ersten Seiten abhanden gekommen,,
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack
https://www.youtube.com/watch?v=JwUz9Ikgdss
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,habe gestern abend,obwohl ich keinen Nachtdienst hatte,den Thread von 16 VFan durchgelesen,war spannend,auch das Video dazu.Respekt,Respekt.Mit den Verbreiterungen ist mir persönlich zwar zu extrem,passt aber irgendwie zu dem Auto.Werde im Winter mein F Cab aber wieder Original restaurieren,sind so einige Mängel aufgetaucht.Habe heute meine Bereitschaft mal in der Firma verbracht,habe das Cab mal von unten richtig mit Hochdruckreiniger bearbeitet,Radhausschalen raus und vor allem hinten rechts im Radhaus beim Tankloch das "Feuchtbiotop" beseitigt,dabei hat sich herausgestellt,das das Tankloch im Radhaus nur noch aus Rudimenten besteht,mal gucken ob es sowas noch irgendwo als Rep-Blech zu kaufen gibt oder ob ich es selbst bauen muss.Ausserdem hab ich ihn mal an unseren grossen Tester angeschlossen,Parameter getestet und Fehlerspeicher gelöscht,waren einige Fehler drin,alle sind weg bis auf einen:Klopfsensor def.,angeblich mechanischer Fehler,heisst also im Winter doch Motor auseinander und komplett machen,habe ja im kalten Zustand immer schon ein leichtes Kolbenklappern gehabt.Werde aber bis zum Winter warten,mal sehen wie er sich bei der Pfingstour macht,vielleicht bringt ja die lange Strecke schon was,das sich der Motor erholt durch "Selbstreinigung"auf der Fahrt.Scheiss auf Kat,werde mal bei der Tour wie bei meinen Oldies ein halben Ltr. 2-Takt Öl mit in den Tank füllen,die beste Reinigung für Ventile,Kolbenringnuten etc.MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von 16vfan »

Motor zerlegen ist nie verkehrt,
habe"n" alle unsere immer zurück auf "nackten"Block , sichten, ersetzen usw,,,
Damit immer gut gefahren, achja, einfahren nicht vergessen ,,,
ist doch ein x18xe ?! da auch Ventile und Stössel neu ,kosten fast nichts,,,
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,nein ist "nur"ein einfacher X16SZR. "Ecoschreck"-Motoren kommen mir nicht ins Haus...MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von 16vfan »

X = Eco , auch wenn"s nur ein "kleiner"ist,,, ;)

Halte Ausschau nach einer Mutec-Einspritzanlage vom c18nz , hat ne größere Drosselklappe,,, etwas mehr Drehmoment,,,
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Fällt das nicht auf?Verträgt sich glaube ich nicht mit der Originalität.Werde sowieso überlegen müssen was ich mache.Hatten heute in unserer Oldiewerkstatt einen Vertreter,der eine neue Endoskopieanlage verkaufen wollte,haben natürlich mein Cab als "Versuchskaninchen"benutzt.Sehr hohe Auflösung,da Aufnahmen der Sonde gleich im PC landen,wo man sie dann Vergrössern und bearbeiten kann.Dabei hat sich herausgestellt,das ich bei diesem Cab wieder genauso anfangen kann,wie bei meinem Gestohlenen Schwarzen.Schweller innwändig sehr stark angegriffen,Verstärkungsbleche im Schweller müssen neu,Seitenteil h.r.im Bereich Tankloch und Endspitze innen sehr rostig,muss also auch neu.Die Frage die sich mir nun stellt ist,was ich mache.Könnte wie beim vorigen alles machen,geht nur viel Geld rein,weil halbe Sachen mache ich nicht,etweder ganz oder gar nicht.Habe ja auch noch den BMW - Oldie von meinem Vater(geerbt)stehen,muss auch einiges gemacht werden,steht seid 4 Jahren.Ausserdem habe ich ja auch noch 2 Andere BMW`s ein E30Cab und ein E3o Touring,beide kurz vor H- Kennzeichen.Und ein bisschen leben will ich euch,da ich nicht mehr voll arbeiten darf fehlt natürlich auch ein bisschen Geld.Werde mich wohl von einigen Fz.trennen,weil alles behalten ist unmöglich.Werde mal ein oder zwei Nächte drüber Schlafen.MFG Ulf.PS:@16V fan:meinte die 16 V - Motoren,tut mir leid für dich...
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von 16vfan »

Ja, kann ich verstehen,
da würde ich Vater"s Oldie als erstes"retten",,,

und "Leben" kostet ja auch,,, ;)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,"Depriphase" nach der gestrigen Endoskopuntersuchung beendet.Werde mich von folgenden FZ. trennen:Astra H TT(mag mich sowieso nicht)ist schon weg,BMW E30 Touring abgegeben an meine Stiefmutter,mit allen Verpflichtungen.super Angebot für E 30 Cab bekommen,nur um mal ein Bisschen offen rumzucruisen reicht auch das Astra F Cab,hat also verdient,fertiggemacht zu werden.Das BMW Cab ist auch im Unterhalt zu teuer,H-Kennzeichen sind noch 2 Jahre hin.Als Winterauto behalte ich meinen "unkaputtbaren" VW Jetta von Opa mit erstr 135000 km.Das Astra Cab bekommt allerdings eine "Rolling Restauration",dh,es wird jeden Winter ein Teil gemacht,so das es im Frühjahr wieder Fahrfertig ist.MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von 16vfan »

Schön , daß das Astra Cabrio"gewonnen"hat,,,, :P
hat nen pflegeleicht Motor,,,, :thumb:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Ulf`s "neues" F Cabrio

Beitrag von ulf.m »

Moin,mir würde natürlich der Motor aus deiner "rasenden Schrankwand"(gibts die noch??? )besser gefallen,aber man soll Froh sein,über das was man hat.Du(16Vfan)scheinst ja richtig in der Materie drin zu sein,weist du zufällig,wo man ein rechtes Seitenteil für`s F Cab bekommt??MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“