Diebstahl astra f cab

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2578
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Diebstahl astra f cab

Beitrag von ulf.m »

Ein trauriges moin,moin.Hatte heute morgen gegen zehn Uhr besuch von der Polizei,warum mein Astra F Cab ohne Reifen mitten im Wald steht.Ich sofort hin und siehe da,es ist mein Cabrio,aufgebrochen(Verdeck eingeschnitten),Lenkradschloss geknackt,Reifen abmontiert und jetzt das schlimmste:Fz einfach auf Baumstamm abgestellt und zwar in der Mitte der Schweller.Schweller eingedrückt,Türen lassen sich nicht mehr öffnen.Was ich nicht verstehe ist,wer klaut ein 96 er Cabrio?Habe Fz jetzt mit kran geborgen und in WKS eingelagert.Was nun????Falls irgentjemandem Original 15 Zoll Opelfelgen (frisch gesandstrahlt,silber Pulverbeschichtet)mit neuen Reifen (Kumho)angeboten werden,bitte Naricht an mich.Werde versuchen,Fz bis zum Pfingsttreffen fertigzubekommen.Mit traurigem Gruß Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diebstahl astra f cab

Beitrag von Brainny »

Solche Dinge haben mich "mit" dazu Veranlasst, ein Cab mit Stahldach zu kaufen.Da können se mit dem Messer ran gehen wie sie wollen.Sieht zwar auch Scheiße aus, lässt sich aber beheben.Klauen kann man hingegen jedes Fahrzeug irgendwie, aber na ja.

Ich würde dir ja mein altes G cab anbieten, aber das ist momentan mit nem Kollegen unterwegs.Und es ist fraglich, ob das Teil überhaupt was für dich wäre.

Greift in solchen fällen d/eine deiner Versicherungen für die Beseitigungen der Schäden?Ich kenn das nur von Fällen im Ausland mit Rückholung etc pp, oder eben : Auto Weg = Kaufpreis Versichert
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Diebstahl astra f cab

Beitrag von timmkaki »

Es gibt da gewisse Körperstellen, an denen solche Leute mit einem Fleischerhaken aufgehenkt werden sollten! :peitsch: :pfui:

Für ein paar Felgen so'n Auto zu demolieren -unverständlich. Das können doch nur zugedrehte Junkies gewesen sein. Vmtl. haben die Uniformierten auch nur mit den Schultern gezuckt.

Mitfühlender Gruß, Timm
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diebstahl astra f cab

Beitrag von Brainny »

Was soll die Polizei denn machen, außer nach Fingerabdrücken und dergleichen zu suchen?Außerdem macht das in dem Fall die Kripo, und die trägt zumeist keine Uniform.

Finde es immer wieder amüsant, dass man immer davon ausgeht, dass direkt Großfahndungen eingeleitet werden, mit 100ten Spürhunden und Schwerbewaffneten Beamten.Am besten direkt jedes Haus im Umkreis von 10000km durchsuchen.

Die Polizei ist an Regeln gebunden, welche Sie nicht überschreiten darf, da sie sonst ebenfalls am Sack gepackt wird.Die Täter zu Ermitteln wird, sofern keine Spuren zu finden sind, fast Unmöglich sein.

Als Cabrio besitzer, welches im freien Parkt (wobei das eigtl egal ist), sollte man auf eben solche Sachen vorbereitet sein, und dementsprechend Versichert sein.Gerade bei Stoff verdecken braucht man nicht mehr als ein Messer, um in den Innenraum eines Fahrzeugs zu gelangen, und das macht noch nicht mal Lärm.Somit kann man in aller Ruhe (so lang es keiner sieht), das Auto knacken.

Ich hatte bei meinem G Cab immer mindestens eine Teilkasko, und handhabe dies auch in Zukunft so.Unabhängig vom Wert des Fahrzeugs.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Diebstahl astra f cab

Beitrag von JR__ »

Oh man. Was eine Scheisse :pfui:

Sowas kommt zwar selten vor, aber die Arbeit für eine aufwendige Restaurierung so zu zerstören für ein Satz blöder Felgen...

Ey? Org 15" Felgen mit super duper Kumho Reifen? Irgendwie ist das surreal - mir wurde mein Auto Mal für eine Flasche Mineralwasser aufgebrochen. Das ist doch nur noch Sachbeschädigung aus Langeweile :ka2:

Ulf, ich hoffe du bekommst das FCab wieder fit :thumb:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2578
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Diebstahl astra f cab

Beitrag von ulf.m »

Danke für die Anteilnahme. Fz .ist voll und teilkakoversichert,bei SF 29 günstiger als nur Teilkasko.Fz. stand ausserdem in einer verschlossenen Garage auf unserem 6000 Qm grossen Familiengrundstück,wo auisserdem noch 3 Einfamilienhäuser stehen.In der Halle waren auch noch das Astra h TT untergestellt,mein Oldie (1966),vw T3,alles Zugelassen,warum gerade den offiziell wertlosen Astra F ???.Kann nicht mehr weiterschreiben,habe mir auf den Schreckkkk mit meinem Cousinn einige Bier eingeworfen,gehe jetzt ;ne Runde Heulen.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diebstahl astra f cab

Beitrag von Brainny »

Vielleicht sollte ich dir doch meinen G hinstellen, den fast selbst geöffnet keiner an :lol:
Oktain

Re: Diebstahl astra f cab

Beitrag von Oktain »

8o Ich hab ja schonmal von solchen Fällen gehört. Aber das es das wirklich gibt?! :pfui:
Da denk ich doch gleich über eine Alarmanlage nach.
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Diebstahl astra f cab

Beitrag von Opel Joker »

Das ist doch echt ein schlechter Witz. Nen F Cabrio zu klauen... Hoffe du bekommst ihn wieder hin. Solltest du noch originale 15 Zöller suchen, ich hab noch nen kompletten Satz da...
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2578
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Diebstahl astra f cab

Beitrag von ulf.m »

Moin,nachdem heute zu "nachtschlafender Zeit"um halb neun die Polizei zur Spurensicherung in der Halle da war,habe ich mein Fchen auf die Bühne verfrachtet.Es wird demnächst ein F Cabrio weniger in der Zulassungsstatistik geben,da mein FZ. nicht mehr reparabel ist.Wie die A.... es gemacht haben weis ich nicht,aber beim Aufsetzen auf den Baumstamm mittig am Unterboden,um die Reifen in der Luft zu haben,hat sich der Rahmen verbogen,ist Quasi in der Mitte eingeknickt.Türspalte passen nicht mehr.Da das nur mit Rahmenlehre zu beseitigen ist,die ich natürlich nicht habe,wird das FZ abgemeldet und als Ersatzteillager in die Ecke gestellt.Ich freue mich schon auf den Kampf mit der Versicherung,da ich nach der Restauration ein Wertgutachten habe machen lassen,die Versicherung will bestimmt nur den Zeitwert (gleich Null ) ersetzen.Suche nun also wieder ein neues F Cab,man hat ja sonst nichts zu tun....
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“