Die Mieze von der Ostsee....

Mieze
Champ
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34

Die Mieze von der Ostsee....

Beitrag von Mieze » Mo 2. Apr 2007, 07:36

Hallo ihr Lieben!

Kurz was zu mir: Ich heiße Sandra, bin 23 und komme aus Rostock. Habe jetzt 3 Jahre einen ziemlich aufgebauten Tigra gefahren (Bilder unter http://www.east-coast-performance.de) mit dem ich auch ein paar Pokale gewonnen habe. Aber nun wird er auch schon 12 und ich habe ihn verkauft. Nun habe ich mir vor nicht mal 14Tagen ein G Coupé gekauft aber so richtig glücklich bin ich mit ihm nicht, obwohl er wirklich gut ausgestattet ist:
Bj 2002
62.000km
2.2er Linea Blu (carbonschwarz mit der blau-schwarzen Leder-Alcantara-Ausstattung)
Bild

Leider ist er nicht in dem technischen Zustand wie der Händler ihn mir verkauft hat (ist ein Unfaller obwohl unfallfrei gekauft) und deshalb werde ich ihn zurückgeben. Und weil die Saison vor der Tür steht muss nun einfach ein Cabrio her...

So, ich hoffe, dass ich hier das ein oder andere lernen kann und genauso viele nette Leute kennenlerne, wie z.B. im corsa-tigra.de-Forum

Gruß, Sandra

P.S. Hab auch schon nen Beitrag bzgl. Vor-dem-Kauf-Fragen geschreiben. Vielleicht kann mir da ja einer von euch weiterhelfen?!

Benutzeravatar
mystic77
Großmeister
Beiträge: 1524
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 » Mo 2. Apr 2007, 08:27

Hi sandra,

erst mal Willkommen hier im ACF!

Du wirst mit Sicherheit noch das richtige Töff-Töff finden! Aber wenn
ich deinen Tigra so sehe, bin ich jetzt schon gespannt, was Du aus dem
Cab machen wirst!!

Auf jeden Fall : RESPEKT!!

Weiterhin viel Spaß hier im Forum und mögest Du schnell fündig werden!

Gruß ausm WW

Pietro & Tanja
Möge die Sonne mit uns sein!!!

Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 9480
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Pangi » Mo 2. Apr 2007, 08:49

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :welcome:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier :yes:

Ist ja schade, dass du mit dem Coupe so ein Pech hattest. Obwohl, so kommst du jetzt zumindest wohl zum Cabrio, also hat es auch was gutes :D ;)

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!

Gruß
Pangi

Pivo
Kaiser
Beiträge: 8296
Registriert: So 18. Jan 2004, 08:57

Beitrag von Pivo » Mi 4. Apr 2007, 06:44

@ Mieze

HI Sandra,

ein herzliches :welcome: und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Frank

Mieze
Champ
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34

Beitrag von Mieze » Mi 4. Apr 2007, 07:22

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung... :)

Hoffe, dass mit meinem Coupé geht schnell über die Bühne, so dass das mit dem Cabrio auch schnell klappt.

Mal ne Frage: Das ist ein 1.8er (125PS). Hab gelesen dass so ein Cabrio ja über 1700kg wiegt. Wie schnell issn der dann noch?!

LG Sandra

Benutzeravatar
Kieser
Champ
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser » Mi 4. Apr 2007, 09:12

Hallo Mieze!

1700KG?!?! :rolleyes: Wer hat dir denn das erzählt?!

Also das Cabrio wiegt so um die 1400 Kg! Je nach Motor!

zum offen Cruisen reicht der 1.8 da allemal! Wenn du aber eher auf Speed aus bist, wäre wohl nen 2.2 eher angebracht!

Gruss
Stefan

Sven
Experte
Beiträge: 340
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » Mi 4. Apr 2007, 10:04

Hallo!

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Den Tigra konnte ich mir ja schon live ansehen... Also ich würde sagen der 2.2 er sollte es schon sein.

Meine Freundin fährt ein G Cabrio mit dem 2.2 er und Automatik. Fährt sich ganz angenehm.

Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß im Forum.

Ach ja. Grüß mal Enrico von mir.

MFG Sven

caliv6
Champ
Beiträge: 1078
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 13:34

Beitrag von caliv6 » Mi 4. Apr 2007, 11:51

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Der Tigra kommt mir so bekannt vor ? außer Flash Zeitung ?

Sharky
Orakel
Beiträge: 2710
Registriert: Di 20. Apr 2004, 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharky » Do 5. Apr 2007, 10:53

Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum und viel Spaß !

Der 1,8er geht auch gut vorran.... mit bisschen nachhilfe fast sogar besser wie ein 2,2er :P
Die richtige Mischung machts :P

Und mein Cab hat ein Gewicht von 1380kg. Also totaler quatsch mit 1,7T :rolleyes:

Dann mal weg mit dem Coupe und her mit einem Cabrio !!!!!! 8) 8)
Viel Glück bei der Suche.

Gruß Patrick

Mieze
Champ
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34

Beitrag von Mieze » Do 5. Apr 2007, 11:59

Original von caliv6

Der Tigra kommt mir so bekannt vor ? außer Flash Zeitung ?
Nee, aber bin des Öfteren auf Opeltreffen und kenn den Sven daher shcon vom sehen- bzw. eher sein Auto. Kommt ja auch aus Meck-Pomm. Und mein Freund fährt den Gangster-Kadett (http://www.gangster-kadett.de) und daher merkt man sich so paar Leute glaube ich.

Der komische Autohändler (dem ich das Coupé zurückgeben will wegen Unfaller) macht nun paar Zicken- dachte immer sowas können nur wir Mädels *g* Aber hoffe, dass es trotzdem mit nem Cabrio klappt.

Also wenn einer von euch hier aus'm Forum was weiß wo eins steht und das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt- bitte melden :-)

LG Sandra

Antworten

Zurück zu „Bis 2018: Vorstellen“