Verdeck Hydraulik Öl nachfüllen (Astra G)

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Hat jemand noch 100ml übrig von dem Öl?
Gast

Beitrag von Gast »

Super Beschreibung von ScHiDdY.
Leider sind die Bilder nicht mehr vorhanden. :(
Kann man die vielleicht aktualisieren?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von chribo
Hi,

..................
Falls noch jemand Öl braucht ich kann gerne noch bissel was abgeben habe noch ne fast volle Flasche :)
Der Beitrag ist zwar schon Lichtjahre alt :D , aber nachfragen würde ich doch gerne:

Hast noch etwas von dem Öl? - ich weis 1l kostet keine 10€, aber danns tehen bei mir auch wieder gute 3/4 in der Gegend rum.

Gruß, Walter
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen,

bie mir fehlte auch Hydrauliköl, bei offenem Verdeck war es ca. 1 mm unter Minimum.

Habe mir das besagte Öl bei ATU für 14,99 den Liter gekauft und bin dann folgendermaßen vorgegangen:

Ich habe das Dach zugemacht, dann war der Stand ca. 6 mm unter Mininmum. Dann habe ich den Wagen rückwärts auf unsere ziemlich schräge Auffahrt gefahren, dann war der Stand bei der Einfüllschraube noch weiter unten. Dann mit einer kleinen Einwegspritze und etwas Silikonschlauch aus meinem Modellbaufundus da Öl aufgefüllt, bis es eben begann wieder hinauszulaufen. Schraube wieder rein und fertig.

Dann den Wagen wieder in der Ebene abgestellt undder Stand war im oberen Drittel zwischen Min und Max.

Und das Ganze OHNE Ausbau der Pumpe!

Gruß

Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Das Thema ist zwar alt, aber interessant wird es immer bleiben, da es immer Neue wie mich geben wird. :D
Was ich immer noch nicht verstanden habe ist, ob das Verdeck offen oder zu sein muß.
Hier steht immer das Verdeck muß offen sein, also im Kofferraum, oder.
In der TIS steht das Verdeck muß in Coupe Stellung sein, was meiner Meinung nach aber geschlossen heißt. Offen wäre ja Cabrio Stellung, oder?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

RE: Verdeck Hydraulik Öl nachfüllen (Astra G)

Beitrag von Osirus »

Original von Osirus
Zitat OPEL TIS
Beim Prüfen und Korrigieren des Füllstandes muss das Faltdach komplett geöffnet sein.
Was auch immer du da mit Coupestellung gelesen hast, es ging dabei garantiert nicht um das Astra G Cabrio.
Vermutlich eher um Astra H oder Tigra Twintop.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Muß mich entschuldigen. Klar ging es um den Astra H. Hatte gegoogelt und bin hier gelandet. Hatte gar nicht gesehen das dies hier das Astra G Forum ist.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von exmerci
Hatte gar nicht gesehen das dies hier das Astra G Forum ist.
Ist es auch nicht, das Thema in diesem Thread ist aber Astra G.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Mein ich doch.
reAly
Idol
Beiträge: 561
Registriert: So 10. Sep 2006, 21:39

Beitrag von reAly »

Hi, wollte bei mir eine Leitung wechseln, bekomme hier im baumarkt liquid molly Hydraulik Öl, weiß jetzt leider nicht ob das passt wäre hlp 22 oder hlp 46, was die hier direkt da haben. Geht da eines von? Grüße
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“