Verdeckkastenabdeckung

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gesperrt
Gast

Verdeckkastenabdeckung

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr lieben,
Ich habe schon mal hier gesucht aber leider nix gefunden.....

Hat einer von euch am G Cab diese komische plastikklebeabdeckung von der Verackkastenabdeckung schon mal runtergemacht?
Wenn ja wie habt Ihr das Ding runter gemacht ich tu mich an diese versifften leiste so schwer :(
hab das schon mal probiert aber sah scheiße aus....also hab ichs gelassen und möchte demnächst mal professioneller ran gehen!!

vielen dank in voraus 8)


LG Bea
Gast

Beitrag von Gast »

Gibt hier im Forum einige Beiträge schon dazu...

Ich hab es neulich erst gemacht...

Schön mit Heißluftfön erhitzt und abgezogen...

Dann den Rest des Klebers (nur die dickeren Schichten) auch wieder Stück für Stück mit dem Fön erhitzt und ganz mühsam abgerubbelt...

Anschließend mit Isopropanol-Alkohol den letzten Rest des Klebers weg gewischt und sauber gemacht.

Hat mich ca. 4-5 Stunden gekostet und 2 Brand bzw. Schrubbblasen an den Fingern :-)

Da mein Auto anschließend eine Vollfolierung bekommen hat, hat der Folierer dann den vorbereiteten Verdeckdeckel auch wieder neu und richtig gut foliert. (Besser als vorher vom Werk)
Gast

Beitrag von Gast »

Hier noch eine gute Anleitung im Forum dazu... thread.php?threadid=6962&sid=
Gast

Beitrag von Gast »

Ahhhh cool vielen lieben Dank :)
Aber diesen hässlichen Plastikrahmen kann man nich so einfach runter machen!? Hatte mir schon gedacht dass man da an der Folie schneiden muss :-(
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Bei weiteren Fragen bitte im oben verlinkten Thread weitermachen, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.

Gruß, Sascha
Gesperrt

Zurück zu „Verdeck“