Gummiband am Verdeck

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Gummiband am Verdeck

Beitrag von Gast »

Hallo,

bei unserem Cabrio ist ein Gummiband gerissen. Ich habe versucht hier im Forum etwas darüber zu finden, leider erfolglos. Deshalb habe ich ein Bild aus dem Forum "geklaut" und das Band markiert. Ich hoffe ihr erkennt welches ich meine.

Das Dach öffnet und schließt ganz normal. Allerdings schlägt es beim schließen unsanft auf den Scheibenrahmen. Es geht nicht um das breite Spannband, darüber wird ja einiges hier geschrieben, sondern um dieses dünne Ding.

Hatte das jemand von euch auch schon mal? Ist es aufwendig oder kostspielig das Ding zu wechseln?
Dateianhänge
40003.jpg
40003.jpg (82.62 KiB) 2502 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Das Dünne band ist vom Verdeckinnenhimmel. Das hat damit nix zu tun, wie das Dach fährt, es ist nur dafür da, das der Himmel schön gebannt ist bei geschlossenem verdeck.

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, dann ist es vielleicht Zufall, dass das Dach zeitgleich unsanft schließt. Oder es ist noch was anderes defekt, muss ich mal nachsehen. Dann kann ich ja Hoffnung haben, dass es nicht ganz so teuer wird, wenn es nichts mit dem Mechanismus an sich zu tun hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Das runterknallen kann mehrere Ursachen haben. Findest auch jede menge in der Suche.

Kontrollier mal deine Verdeckklötze, ich mache gerade ne sammelbestellunge, und noch kannst du mitbestellen ;) auch wenn sie noch nicht gebrochen sind, lohnt sich die Anschaffung und eventuelle Umrüstung im Vorraus.

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

Die hab ich doch schon Zuhause liegen :D

Die Ursachen für das Runterknallen hab ich schon gelesen. Ich muss mir das noch mal genauer ansehen und testen.
Gast

Beitrag von Gast »

Achso okay :D hat ja mittlerweile das halbe Forum bestellt, komm da namentlich schon nicht mehr mit :D
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Das Band ist bei mir auch gerissen.
Ein ähnlich reißfestes habe ich im Boots-/Segelzubehör gefunden- hält bislang....
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Aha, ich bin da nicht so der Fummler muss ich ehrlich sagen :)

Ich habe gedacht: Fragst mal bei Opel. Die konnten das leider nicht bestellen. Allerdings haben die mir einen Sattler am Ort empfohlen. Der hat mir das für kleines Geld wieder fertig gemacht. Sieht wieder gut aus jetzt.

Das Dach knallt auch nicht mehr auf den Rahmen. Das war wohl Zufall, dass es gleichzeitig mit dem gerissenen Band aufgetreten ist.

Alles wieder gut :D
Antworten

Zurück zu „Verdeck“