Opel Astra G Verkleidung des Verriegelungsmotors die am Scheibenrahmen anliegt demontieren

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Opel Astra G Verkleidung des Verriegelungsmotors die am Scheibenrahmen anliegt demontieren

Beitrag von Gast »

Hallo Cabriofahrer,


bin jetzt seit kurzen stolzer Besitzer eines Astra G Cabrios, welches ich mit defektem Verdeck günstig erworben haben.

Ich bin zurzeit noch Student und komme aus dem Lipperland. Genauer gesagt aus Lemgo was in der Nähe von Bielefeld ist.


Zurzeit bin ich dabei das Verdeck wieder zum laufen zu kriegen und konnte schon dank der vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum einiges erreichen.


Das Verdeck läuft wieder soweit jedoch funktioniert die vordere Verriegelung (habe ein vollautomatisches) am Scheibenrahmen nicht so richtig. Nun wollte ich die ganze Geschichte erst einmal demontieren um zu schauen was sich unter der Schwarzen Verkleidung den sol alles befindet. Was ich schon mal sagen kann ist, dass da Kunsstoffteile am hin und herrauschen sind.


Nun die Frage!!!!!!

Wie kriege ich die verdammte Verkleidung des Verriegelungsmotors ab??? ein paar Schrauben habe ich bei geöffnetem Verdeck schon lösen können aber das ding will einfach nicht abgehen



Würde mich über Hilfe sehr freuen

Vielen dank schonmal im voraus
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Benutz mal die Suche, irgendwo im Astra G Bereich findet sich eine Anleitung.
Hast du auch die Schrauben zwischen Himmel und Verdeck schon gelöst?
Zwei schrauben sind ja vorne bei der Mechanik, 5 bis 7 verstecken sich unterm Himmel, musst du von der Seite reingreifen, bei halb offenem Dach.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517