Holsten Transporter
- virtuellerfreund
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Die Aussage von Alex ist schon mal nicht schlecht:
"
Nur worauf geachtet werden muss sind die RICHTIGEN Widerstände zu den LEDs. Viele ebay Verkäufer haben in den PnP Fassungen nur Widerstände für 12V eingelötet. Wie lange die halten dürfte jedem klar sein.
Ich hatte bei ner Bestellung auch mal Widerstände für 14,4 Volt geordert, bekam aber welche für 9V. Nicht auf die Farbringe geachtet und drei Tage nach dem Einbau konnte ich alles wieder zerlegen im Auto weil die LEDs durch waren.
Das zum Thema richtige Widerstände.
aber:
Ein zu großer Strom führt aufgrund der daraus resultierenden thermischen Überlastung auf den Chip zum Tod.
Hier ein netter Link wenn Du eine paar Info's möchtest.
http://www.led-treiber.de/html/leds_grundlagen.html
Allerdings ist das schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Heute gibt es spezielle Halbleiter, da brauch man sich keinen Kopf zu machen.
Zum Betreiben vom LED'S sollte man am besten Konstantstromquellen nehmen.
Google mal Konstantstromquelle mit dem FET gerade für das Auto und alles in SMD aufgebaut, dann wirst Du keine Probleme haben.
Das die LED' s Flackern ist mir bekannt, aber das sind einfach nur Fehler in der Schaltungsauslegung.
Ich betreibe zu Hause eine 20 Watt Power Led in einer Stehlampe, die lässt sich wunderbar dimmen, ist auch einer Sache der Frequenz.
Auch für Fehlerhafte Spannungen gibt es Schutzmaßnahmen, eine Art verwende ich auch bei meinen Modulen für das Dach, um dies vor Spannungsspitzen zu schützen.
"
Nur worauf geachtet werden muss sind die RICHTIGEN Widerstände zu den LEDs. Viele ebay Verkäufer haben in den PnP Fassungen nur Widerstände für 12V eingelötet. Wie lange die halten dürfte jedem klar sein.
Ich hatte bei ner Bestellung auch mal Widerstände für 14,4 Volt geordert, bekam aber welche für 9V. Nicht auf die Farbringe geachtet und drei Tage nach dem Einbau konnte ich alles wieder zerlegen im Auto weil die LEDs durch waren.
Das zum Thema richtige Widerstände.
aber:
Ein zu großer Strom führt aufgrund der daraus resultierenden thermischen Überlastung auf den Chip zum Tod.
Hier ein netter Link wenn Du eine paar Info's möchtest.
http://www.led-treiber.de/html/leds_grundlagen.html
Allerdings ist das schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Heute gibt es spezielle Halbleiter, da brauch man sich keinen Kopf zu machen.
Zum Betreiben vom LED'S sollte man am besten Konstantstromquellen nehmen.
Google mal Konstantstromquelle mit dem FET gerade für das Auto und alles in SMD aufgebaut, dann wirst Du keine Probleme haben.
Das die LED' s Flackern ist mir bekannt, aber das sind einfach nur Fehler in der Schaltungsauslegung.
Ich betreibe zu Hause eine 20 Watt Power Led in einer Stehlampe, die lässt sich wunderbar dimmen, ist auch einer Sache der Frequenz.
Auch für Fehlerhafte Spannungen gibt es Schutzmaßnahmen, eine Art verwende ich auch bei meinen Modulen für das Dach, um dies vor Spannungsspitzen zu schützen.
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
- virtuellerfreund
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- holsten
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Moin Moin,
Endlich hab ich ein neues Lenkrad
Bei meinem alten Lenkrad ist der Airbag schon fleckig von der
Sonne X(
Und nach ein paar Jahren schon abgegriffen, wirklich Mise Qualität.
Wer noch eine Nabe zu verkaufen hat, bitte melden
Gruß
Michael
Endlich hab ich ein neues Lenkrad
Bei meinem alten Lenkrad ist der Airbag schon fleckig von der
Sonne X(
Und nach ein paar Jahren schon abgegriffen, wirklich Mise Qualität.
Wer noch eine Nabe zu verkaufen hat, bitte melden
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Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
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