Holsten Transporter

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von holsten »

Hallo und Tach,

Nach einem knappen Jahr sind bei mir schon die ersten led´s vom Tacho Kaputt gegangen X( Danke Blauertacho.de
Ich habe nun im Internet einen neuen Anbieter ausprobiert, und bin schonmal von der Plug and Play Funktion überzeugt. Die anderen Leds mußten nachgearbeitet werden.
Mal sehn ob die länger halten, wurde mir am Telefon versprochen ;)
Die leds sind von Benzinfarbrik.de

Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Da fallen mir spontan die Chinaprodukte ein.
Allerdings solltest Du klären ob die LED's nicht an ihrer Leistungsgrenze betrieben wurden.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von holsten »

virtuellerfreund Da fallen mir spontan die Chinaprodukte ein. Allerdings solltest Du klären ob die LED's nicht an ihrer Leistungsgrenze betrieben wurden.
G

Wie soll ich das klären?
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Also im Tacho die halten bei mir. Hatte sie aber von woanders. Mittelkonsole wäre wieder dunkel, hätte ich die Plasmafolie dort nicht. Die kleinen LED's halten gar nicht. Egal, bleibt so...

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ihr müsst bedenekn, dass sich Led´s weiterhin in der Entwicklungsphase befinden. Sie sollen zwar Ewigkeiten halten, aber nur dann wenn sie die richtige Spannung erhalten. Ansonsten gehen sie kaputt.

Led´s zu dimmen funktioniert leider auch noch nicht. Und wenn die Led´s die Funktion mit sich bringen sollen dann sind sie sehr teuer. Blauertacho verkauft meiner Meinung nach keine dimmbaren Led´s. Wenn ihr diese im Tacho oder der Mittelkonsole einbaut, und die Helligkeit einstellt dann gehen diese schneller kaputt.

Ich denke in 3-4 Jahren wird es dafür auch kostengünstige Led´s geben die acuh funktionieren. Ich für meinen Teil liebe die LED Technik jetzt schon. In meinen Zimmer findet man auch nur noch LED´s, da sie so toll aussehen. BEsonders das kalt weiß gefällt.

Also kopf hoch und ab und zu 50 cent für die LED´s bezahlen. der Tacho ist ja schnell ausgebaut ;-)

Schöne Grüße
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Also ich hol mir die LEDs mittlerweile hier bei nem Händler in der Nähe. Der hat ganz gute Sachen. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Nur worauf geachtet werden muss sind die RICHTIGEN Widerstände zu den LEDs. Viele ebay Verkäufer haben in den PnP Fassungen nur Widerstände für 12V eingelötet. Wie lange die halten dürfte jedem klar sein.

Ich hatte bei ner Bestellung auch mal Widerstände für 14,4 Volt geordert, bekam aber welche für 9V. Nicht auf die Farbringe geachtet und drei Tage nach dem Einbau konnte ich alles wieder zerlegen im Auto weil die LEDs durch waren.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Original von holsten
virtuellerfreund Da fallen mir spontan die Chinaprodukte ein. Allerdings solltest Du klären ob die LED's nicht an ihrer Leistungsgrenze betrieben wurden.
G

Wie soll ich das klären?

Entschuldige, ist nicht so einfach. Die verbauten LED's werden so um die 20mA benötigen.
Da gibt es natürlich Unterschiede, ob Reihen oder Parallelschaltung und und und.
LED's gehen gerne, meist aus thermischen Überlastungen, "zugrunde"
Eine LED wird quasi mit Strom versorgt, nicht mit Spannung die stellt sich aufgrund des Stromflusses ein. Die wenigsten wissen, das eine LED auch gut mit 10mA oder weniger hell genug leuchtet.
Der verbaute Widerstand begrenzt zwar den Strom, aber steigt die Spannung, steigt der Strom, nix gut.
LED werden optimalerweise mit einer Stromquelle betrieben.
Gerade die thermische Situation beeinflusst stark die Lebensdauer einer LED.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Original von Holland Freak
Hallo,

Ihr müsst bedenekn, dass sich Led´s weiterhin in der Entwicklungsphase befinden. Sie sollen zwar Ewigkeiten halten, aber nur dann wenn sie die richtige Spannung erhalten. Ansonsten gehen sie kaputt.


Sorry, völliger Blödsinn, nimm das bitte nicht persönlich.



Led´s zu dimmen funktioniert leider auch noch nicht. Und wenn die Led´s die Funktion mit sich bringen sollen dann sind sie sehr teuer. Blauertacho verkauft meiner Meinung nach keine dimmbaren Led´s. Wenn ihr diese im Tacho oder der Mittelkonsole einbaut, und die Helligkeit einstellt dann gehen diese schneller kaputt.


LED's kann man wunderbar dimmen, echt geil.




Ich denke in 3-4 Jahren wird es dafür auch kostengünstige Led´s geben die acuh funktionieren. Ich für meinen Teil liebe die LED Technik jetzt schon. In meinen Zimmer findet man auch nur noch LED´s, da sie so toll aussehen. BEsonders das kalt weiß gefällt.


Meine komplette Wohnung ist fast nur noch mir Power-LED's beleuchtet, Du würdest staunen was machbar ist.
Der Frickel aus dem Bauhaus, o.ä ist eigentlich nicht zu empfehlen, denn hier werden keine Stromquellen verwendet, das aus eine Analyse von defekten LED-Lampen


Also kopf hoch und ab und zu 50 cent für die LED´s bezahlen. der Tacho ist ja schnell ausgebaut ;-)


Das müsste man eigentlich nur einmal machen wenn man etwas davon versteht ;)



Schöne Grüße
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Ich höre, lese und sehe nur von Problemen mit Leds. Beim dimmen ist meist das Problem, dass die LED´s anfangen zu flackern. Wenn man die richtigen Widerstände hat dann funktionieren die auch. Aber ne Fehlerhafte Spannung kann doch immer mal auftreten oder? Auch im Haus.

Bei mir funktioniert im Haus und am Auto auch alles ;-) Mal auf Holz geklopft.

Aber der eine hat halt etwas mehr Glück als der andere.


Schöne Grüße
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Schreibe Dir morgen mal was dazu :]
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“