Überall Rost

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Daniel San
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:45
Wohnort: Wuppertal

Überall Rost

Beitrag von Daniel San » Di 7. Mai 2019, 12:04

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren mein Cabrio gekauft, damals ist mir vor lauter Euphorie nicht alles aufgefallen.

Der Vorbesitzer hat ordentlich Sanders Fett verarbeitet.

Bei Reifenwechsel habe ich im Radhaus vorne eingeweißte Bleche gefunden. Nach leichtem Druck mit dem Finger
war ich nun in meinem Auto 8o .

Nächsten Monat muss ich zum Tüv. Ich habe euch mal ein paar Bilder beigelegt welche ich beim Reifenwechsel machen konnte.
Ansonsten hat er Rost Am Tank sowie den Radläufen.

Meint Ihr das lohnt noch?

LG Daniel
Dateianhänge
1 (0).jpeg
1 (0).jpeg (79.75 KiB) 402 mal betrachtet
1 (4).jpg
1 (4).jpg (191.95 KiB) 406 mal betrachtet
1 (3).jpg
1 (3).jpg (178.12 KiB) 406 mal betrachtet
1 (2).jpg
1 (2).jpg (192.79 KiB) 406 mal betrachtet
1 (1).jpg
1 (1).jpg (188.56 KiB) 406 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Daniel San am Di 7. Mai 2019, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel San
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Überall Rost

Beitrag von Daniel San » Di 7. Mai 2019, 12:05

Oh, das mit den Bildern war so nicht geplant, Sorry

Benutzeravatar
Daniel San
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Überall Rost

Beitrag von Daniel San » Di 7. Mai 2019, 12:07

Und So schaut er von oben aus :D
Dateianhänge
1 (5).jpg
1 (5).jpg (70.42 KiB) 400 mal betrachtet

Benutzeravatar
Daniel San
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Überall Rost

Beitrag von Daniel San » Di 7. Mai 2019, 12:32

und noch eins
Dateianhänge
1 (6).jpg
1 (6).jpg (189.75 KiB) 399 mal betrachtet

Benutzeravatar
Daniel San
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Überall Rost

Beitrag von Daniel San » Di 7. Mai 2019, 12:33

Kann immer nur ein Bild hochladen, wieso?
1 (8).jpg
1 (8).jpg (198.13 KiB) 398 mal betrachtet

Benutzeravatar
Opel Joker
Routinier
Beiträge: 103
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)

Re: Überall Rost

Beitrag von Opel Joker » Di 7. Mai 2019, 13:25

Kommt darauf an...
Wie gut kannst du schweißen und wie sind deine Karosseriebauer-Fähigkeiten?

Kannst du beides nicht oder nur so lala, würde ich davon abraten. Das wird ein Kostengrab!
Da sind reichlich Stellen zu schweißen und sicher ist, da wird noch deutlich mehr zum Vorschein kommen...

Ich denke, da wird es günstiger und schneller gehen, wenn du nach einem guten Cabrio mit besserer Substanz suchst.

Benutzeravatar
ulf.m
Experte
Beiträge: 331
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Überall Rost

Beitrag von ulf.m » Di 7. Mai 2019, 15:59

Moin,Astra F Cab erhalten lohnt eigentlich immer.Selbst wenn du 1500 - 2000 Euro investierst und der Rest des Fahrzeugs(Technik etc.)noch in Ordnung ist,weist du was du hast.Wenn du für den Preis ein anderes FZ. kaufst,weist du nicht,was du Bekommst.

Benutzeravatar
ulf.m
Experte
Beiträge: 331
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Überall Rost

Beitrag von ulf.m » Di 7. Mai 2019, 16:01

Nochmal moin,falls du dich doch entscheidest,das Fz. abzugeben schreibe mir bitte eine PN, habe Interesse an dem FZ.

Benutzeravatar
JR__
Orakel
Beiträge: 3650
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Überall Rost

Beitrag von JR__ » Di 7. Mai 2019, 16:40

Hi Daniel.

Du solltest bis zu 5 Bilder pro Post hochladen können. Irgendetwas ist aber im ersten Thread schiefgelaufen. Dort werden zwar 5 Fotos angezeigt - aber scheinbar sind sie nicht dem Post zugeordnet, sondern als verwaiste Fotos gekennzeichnet. Vielleicht mal mit einen anderen Browser probieren? Ich nutze Firefox in der aktuellen Version, und kann problemlos Fotos hochladen.

Zum Auto: Sehr schade, mein schwarzer sah auch so aus. Oben top, unten Schrott. Ich kann nicht schweißen, hatte ihn deshalb abgestoßen.

Du bist aber echt knapp dran, sobald schon TÜV. Das kann knapp werden, selbst wenn Du einen Bekannten hast der schweißen kann - der braucht aber dafür auch reichlich zeit...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

16vfan
Meister
Beiträge: 1382
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40

Re: Überall Rost

Beitrag von 16vfan » Mi 8. Mai 2019, 11:53

Wenn man"n" es selber machen , Platz + Werkzeug verfügt ist er rettbar,,,,
Tüv fertig machen und nächsten Herbst/Winter das "große" Paket umsetzen,,,,

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“