Astra F X20XEV 1998

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Nazca

Astra F X20XEV 1998

Beitrag von Nazca »

So, mit ein Corsa A Luxus (84) habe ich nach den Führerschein angefagen.
Da haben die 45 ps erstmal gereicht, den hab ich aber leider kaputt gefahren ;(
Kam also als erstes Spass auto ein Tigra A 1.6 in Magmarot, fast ein klein Ferrari.
Der war mir aber als Alltagsauto zu schade. Und ohne Corsa geht gar nix.
Nach ein längeren suchen habe ich ein sehr schönen Corsa TR (83) gefunden, zwar leider immer noch mit 45 ps aber diesmal aus erster Hand 8). Der war mir aber auch zu schade als Alltagsauto....
So habe ich mich entschlossen ein Combi zu holen. Ein Astra F Caravan CDX mit
C20XE umbau. Mit fast 200 000 damals könnte er ruhig ein paar Kilometer mehr vertragen.
Und nun hat ich lust auf ein Cabrio :rolleyes: , da der F ein gutes Auto ist, hab ich mich auf der suche nach ein schönen F-chen geamcht ^^
Das Tigra musste inzwischen für den F-chen platz machen ( Leider).
Vor ein paar Wochen hab ich dein den schicken stück gefunden, nun happerts es ein wenig mit den papieren den Umbauten sind in Frankreich nicht gestatte X(

Bild
Auf der Rückfahrt mit Onkelchens Corsi

Bild
Auf der Heimfahrt ein kleines Bild mit den Corsa einen Kumpel

Bild
War keine richtigen Cabrio-wetter, Hier in Perpignan ist es aber anders :P

Das Auto hat diese lange Reise gut überstanden, trotz kaputer Antriebsmanschette, die ich auch gleich gemacht habe.
Ich musste beim Französischen Tüv durch wo sich eine paar ( Gefährliche) mängel zu sehen waren ( Querlenckerschraube locker 8o ), der Tüvler den ich kenne war aber nett und hat mir den Tüv Freigegeben.

Grüsse aus Süd Frankreich :wavey:
Gast

Beitrag von Gast »

Die Karre kommt mir bekannt vor. :D

Viel Spaß damit.
U2-Didi
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 14:02
Wohnort: Mechernich

Beitrag von U2-Didi »

Aber die Felgen passen irgendwie nicht.
Nazca

Re: Astra F X20XEV 1998

Beitrag von Nazca »

Hi,
Momentan hat er die Felgen von mein Altags Combi bekommen,
da mein Combi tiefer gelegt ist werde ich mal sehen ob es da besser past.

Bild

Bild
Nazca

Re: Astra F X20XEV 1998

Beitrag von Nazca »

Hab auf Urlaub eine klein Tour mit den cabrio gemacht bis nach Paris.

Eiffel Zug Brücke
Bild

Dann gabs ne richtige Auto Wäsche.
Bild

Bild
und dann hop, Motor raus :D!
Bild

Wo jetzt das Cabrio bien ein Kumpel in der garage untergebracht ist, hab ich ein wenig Zeit und Platz um mich um mein Corsi zu Kummern :Cool:

Bild
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Astra F X20XEV 1998

Beitrag von Der Sash! »

Was passiert denn jetzt mit dem Cabrio?

Gruß, Sascha
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Astra F X20XEV 1998

Beitrag von 16vfan »

Der Sash! hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 11:48 Was passiert denn jetzt mit dem Cabrio?

Gruß, Sascha
Fred Feuerstein Modus ;)
Nazca

Re: Astra F X20XEV 1998

Beitrag von Nazca »

Benzin zu teuer :lol: :lol: :lol:

2.0T :D
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Astra F X20XEV 1998

Beitrag von 16vfan »

Nazca hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 00:48 Benzin zu teuer :lol: :lol: :lol:

2.0T :D
Meiner nimmt Aral Ultimate , wenn nicht verfügbar , reicht auch das "normale"Super Plus
Nazca

Re: Astra F X20XEV 1998

Beitrag von Nazca »

HI leutz,

Weiss jmd was für ein Gewinde die Motorhaltung Schrauben beim F haben soll ?
Nix zu finden auf den Netz und Opel kann mir auch nicht weiter helfen :ka2:

Mfg
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“