Timmi23´s 16V Cab

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Timmi23
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 18:52

Timmi23´s 16V Cab

Beitrag von Timmi23 » Di 19. Apr 2016, 13:38

Hier stell ich euch mein 97er 1.8er 16V Cab vor.
Hab den 2014 gekauft, so wie er zusehen ist mit den 3-Speichen Felgen usw :D

Hab dann die 16" Schmidt VN Line gekauft, und schwarz glackt, dazu 215/40er Reifen.
Es sind Eibach 30/30 Federn drin, mit Bilstein Dämpfern, vorher waren es Weitec Federn.
Aktuell liegt hier noch eine NAP Edelstahl Anlage ab Kat die bald verbaut wird.
2015 hab ich die Mittelkonsole für ein Doppeldin Radio umgebaut

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

timmkaki
Posting Freak
Beiträge: 1174
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15

Beitrag von timmkaki » Di 19. Apr 2016, 19:24

moin Timmi23

das sieht doch alles recht passabel aus - auch wenn eine "Theke" nicht meins ist ... :D
Die Farbe ist schön - mein erstes F-Cab hatte die auch.
Der Umbau der Mittelkonsole ist Dir auch gut gelungen.
Wie sieht's mit Rost aus? Der versteckt sich bekanntermaßen gerne!

Ein Hinweis: wenn ich das richtig gesehen habe, faltet Dein Verdeck nicht korrekt. Neue Spannbänder wirken da Wunder. Nimm mal die SuFu - da findest Du Einiges.

Viel Spaß noch mit Deinen F-Chen, pfleg es gut, es werden immer weniger.

Sonnigen Saisonstart wünscht, Timm

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8820
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Di 19. Apr 2016, 20:22

Ja, schaut gut aus der Kleine. :thumb:

Gibt´s noch weitere Pläne oder bleibt er ansonsten wie er ist? Viel Spaß auf jeden Fall damit.

Gruß, Sascha

PedyManni
Senior Member
Beiträge: 384
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:54

Beitrag von PedyManni » Mi 20. Apr 2016, 16:23

Schönes Cabrio, gefällt mir.....:bravo:

Timmi23
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 18:52

Beitrag von Timmi23 » Do 5. Mai 2016, 16:43

Hier ist der neue NAP Auspuff ab Kat jetzt drunter, und auf dem Video ca 10km jung ;)

https://youtu.be/AfgDwb0rk2c am besten mit Anlage hören, der Sound ist sehr tief ;)

Bild


Achso, danke für den Hinweis mit dem Dach. Mir ist nichts aufgefallen, das liegt ordentlich. War bei unseren letzten beiden F´s genauso. Daher denke ich, dass es optisch täuscht.

timmkaki
Posting Freak
Beiträge: 1174
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15

Beitrag von timmkaki » Do 5. Mai 2016, 19:01

Moin Timmi23
Dein gefaltetes Dach sieht etwas hoch aus,
Auch ist die Vorderkante nach hinten das weiteste Teil.
Das deutet darauf hin, das darunter tw. eine Doppelfalte liegt.
Dadurch liegt das Dach nicht mehr flach auf u, der Vorderrahmen steht etwas hoch.

Eigentlich sollte es nur eine große Falte geben, die nach hinten etwas über die Kontur des Blechs hinausragt.
Die Dachvorderkante liegt dann relativ flach darauf und geht nicht über die Falte hinaus.

Du kannst das bei halb geöffnetem Dach selbst in die Hand nehmen und die Falte mal 'künstlich' legen. Dann erkennst Du den Unterschied.

LG Timm

Timmi23
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 18:52

Beitrag von Timmi23 » Do 5. Mai 2016, 20:13

okay, werds morgen nochmal testen... das Bild oben ist schon älter, kann sein dass das Dach nicht bis zum Ende gefahren wurde

16vfan
Posting Freak
Beiträge: 1258
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40

Beitrag von 16vfan » Fr 6. Mai 2016, 07:55

Spannbänder im Dach mal kontrollieren

Timmi23
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 18:52

Beitrag von Timmi23 » Fr 6. Mai 2016, 10:23

Hab grad mal nachgeschaut, das Dach liegt so wie es sein soll, denke ich.
Die Spannbänder sind auch noch gängig, denke die sind schonmal getauscht worden.

Bild

Timmi23
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 18:52

Beitrag von Timmi23 » Sa 23. Jul 2016, 19:04

Das werden die "neuen" Felgen.
VA 7,5x16 et25 mit 195/45r16
HA 9x16 et15 mit 215/40r16
Brock B1 in schwarz Matt, mit selbstgemachten Aufklebern :)

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“