Der neue in der Runde

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
astridcaravan
Lehrling
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 00:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vorzeitiges Saisonende

Beitrag von astridcaravan »

So für mich geht dann die schon recht kurze Saison auch noch vorzeitig zu ende. :traurig3:
Getriebe steckt im 5ten Gang fest. Nun ja das war dann der letzte Sargnagel für meine Entscheidung den Motor über Winter rauszunehmen und alles anständig zu checken. :arbeit:
Habe mal den Seitendeckel des Getriebes abgenommen um den 5ten Gang Händisch raus zu nehmen. Weil im 5ten rückwärts in eine Tiefgarage (mit einer viel zu unwegsamen Auffahrt) ist doch nicht so Prickelnd. Nun habe ich zumindest den 1sten, 2ten und den Rückwärtsgang nur wer weiß wie lange. Fazit: Getriebe ist für die Tonne.
astridcaravan
Lehrling
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 00:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von astridcaravan »

6 Garad Strahlender sonnenschein und das Cab sieht so aus X(
Seite3_Beitrag_#2.jpg
Seite3_Beitrag_#2.jpg (69.06 KiB) 5819 mal betrachtet
astridcaravan
Lehrling
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 00:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von astridcaravan »

Naja zumindest die Teile fliegen nach und nach ein. F20 is da zusammen mit ner fast neuen Kupplung, Kleinkram fürn Motorraum und erste Teile der Lederausstattung. Das wichtigste fehlt aber noch (Bremsen und Fahrwerk) aber sind ja auch noch fast 8 Wochen. Zunächst muss aber erstmal der Kabelbaum geflickt werden sieht ja grauenhaft aus überall was rumgefriemelt und Lieb- und Lustlos isoliert.
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 309
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

Beitrag von AstraMZ05 »

Dein Cabrio schreit nicht nur nach schicken Ledersitzen sondern VOR ALLEM nach einem anderen Lenkrad !! :rolleyes: :D

Gruß & viel Erfolg !,
Andreas
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Original von AstraMZ05
Dein Cabrio schreit nicht nur nach schicken Ledersitzen sondern VOR ALLEM nach einem anderen Lenkrad !! :rolleyes: :D

Gruß & viel Erfolg !,
Andreas
Ohne Airbag gibt's da genügend Auswahl..............
astridcaravan
Lehrling
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 00:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von astridcaravan »

So

Der Kabelwust ist beseitigt genauso wie der Kofferraumausbau und das Lenkrad ;) .
Der Motor ist nun auch raus und jetzt geht’s erstmal ans groß reine machen.
astridcaravan
Lehrling
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 00:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Das CabrioLET lebt noch

Beitrag von astridcaravan »

Ich wollte hier einmal etwas den Status aktualisieren.

Der Umbau bzw. Zusammenbau hat sich noch bis ca. 2016 gedauert.
In dieser Zeit gab es:
-Lederausstattung
-Lederlekrad
-erst einmal nur TID (mir hat halt die Außentemperaturanzeige gefehlt, MID kommt noch)
-Kadett LCD (muss bei mir nun mal sein)

-Bremsen vorne vom i500
-F28 Getriebe
-Eibach/Koni Fahrwerk
-AZEV A in 7,5x17 (aufgrund der Bremsen mussten die Borbet A in 9x16 leider weichen)
astridcaravan
Lehrling
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 00:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der neue in der Runde

Beitrag von astridcaravan »

Hier noch Bilder aus der Zeit
Oschersleben.jpg
Oschersleben.jpg (80.85 KiB) 5922 mal betrachtet
astridcaravan
Lehrling
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 00:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der neue in der Runde

Beitrag von astridcaravan »

Motorraum.jpg
Motorraum.jpg (106.06 KiB) 5919 mal betrachtet
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Der neue in der Runde

Beitrag von ulf.m »

Moin, wenn man das sieht, ist es schade, das die "alten" Fotos z.T. verschwunden sind, so ein g...er Motor, genau wie das ganze Auto :thumb: . Die Felgen sind mir persönlich allerdings zu wuchtig, dafür gefällt mir was du vorne drin hast :D . MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“