Mister L´s V6 nun auch mit Klimaanlage

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Mister L

Beitrag von Mister L »

...des wars erst mal...
Gast

Beitrag von Gast »

Sieht doch gut aus.
Ehrlich gesagt war ich der Meinung, dass er vorne tiefer runter kommt mit dem V6-Biest.

Gruß
Alex
Mister L

Beitrag von Mister L »

@Alex: Im Prinzip finde ich das ja prima, dass alles so original ist, aber ich denke ich muss mir allerdings Gedanken machen im punkto Fahrwerk. Ich finde das Auto liegt nicht so wie ich mir das vorstelle. Wenn man nur gemütlich vor sich hinzuckelt ist alles gut, aber wenns mal schneller wird, wird das Auto zunehmend "nervöser".

Was habt ihr für Erfahrungen bzw könnt ihr empfehlen?

Es geht mir aber nicht darum den tief und/oder hart zu machen, ich will nur die Strassenlage verbessern...

VA-last muss min 935kg sein, hinten reichen die "normalen" 800kg...
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Wie sieht das denn überhaupt an der VA aus, sind das noch die "Normalen" Federbeine vom Astra F? Da gibt es ja das Problem, dass sich zwangsläufig der Sturz ändert bei einer Tieferlegung. Ich habe eine 30/30er Tieferlegung mit Seriendämpfern drin und der Sturz steht schon auf Maximum! 8o
Ich habe bei mir festgestellt, dass die Reifen sehr großen Einfluss auf die Straßenlage haben, die Firestone Sommerpellen lassen den Wagen über 100 deutlich nervöser wirken als die Semperit Winterreifen.

Gruß, Andy
Mister L

Beitrag von Mister L »

Nein, die VA ist komplett Vectra A Serie, inkl. Federn.
Die Spur ist letzte Woche eingestellt worde und ist im Moment alles Top.
Kann man denn überhaupt den Sturz einstellen? Mir ist jedenfalls nie was aufgefallen wie man das machen sollte beim F...
Gast

Beitrag von Gast »

Kann man denn überhaupt den Sturz einstellen? Mir ist jedenfalls nie was aufgefallen wie man das machen sollte beim F...
Kann man eben nicht, darum meine Frage. Hat der Vectra denn auch die einteiligen Federbeine mit integrierten Radnaben? Dann würde der Effekt bei Dir auch auftreten, dass sich der Sturz beim Tieferlegen verändert. Damit bleibt die Frage, ob sich die Fahreigenschaften dadurch wirklich verbessern ließen. Eventuell wären auch einfach bessere Dämpfer für Dich eine Option?

Gruß, Andy
Mister L

Beitrag von Mister L »

Sind die selben wie vom Astra, also nix mit einstellen... :(

Habe vor zwei Jahren neue Gasdruckstossdämpfer eingebaut, weil die alten matschig waren...

Der Stabi vorn ist übrigens auch vom Vectra und hinten habe ich einen vom GSI 16V nachgerüstet, also den zusätzlichen.
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, dann bleiben ja nur noch Federn oder andere Reifen als Alternative. Domstrebe ist ja schon drin und dass die Traggelenke und Fahrwerksbuchsen in Ordnung sind, davon gehe ich einfach mal aus. Allerdings weiß ich nicht, bis zu welcher Achslast die Sportfedern für den F gehen... :nixweiss2: Ich würde schauen, dass die Tieferlegung nicht mehr als 40 mm ergibt, dann fällt es nicht gleich so auf und fahrbar bleibt das Ganze auch.

Gruß, Andy
Mister L

Beitrag von Mister L »

Ich fürchte da wirst du recht haben... :(

Will eigentlich nicht über 30mm gehen, liebäugel mit Irmscherfedern. Hat jemand erfahrungen mit denen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mister L,
du warst also im Kalletal und bist nicht bei mir vorbeigekommen? Extertal ist doch nur nen stück weiter =)
Ich habe auch nur 30mm und den meisten fällt es kaum auf!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“