Mister L´s V6 nun auch mit Klimaanlage

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Mister L

Beitrag von Mister L »

Schade...wird nix mit Schaltwegverkürzung... ;(

Braucht jemand noch eine? Nagelneu, unbenutzt...
Mister L

Beitrag von Mister L »

So, nun mal eine kleine Zwischenbilanz nach 1000km für die, die es Interessiert.

Ölverbrauch etwa 0,25l
Benzinverbrauch 10-10,5l/100km mit Spass am fahren ;)

Auf der Autobahn ist das Auto nicht so toll, wie gesagt, Spur muss noch eingestellt werden, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das Serienfahrwerk vom Cabrio für mehr also 200 so richtig taugt. Bei 220 bin ich vorsichtig runter vom Gas, weil ich das Gefühl hatte, dass es gleich ins Nirwana geht... :(

Hatte zwei kleine Kühlmittellecks, die mit einer Neupositionierung und nachziehen der Schlauchschellen scheinbar behoben sind.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Nette Werte. :D Der Verbrauch geht ja noch.

Und wenn ich das so lese, dann find ich den V6 irgendwie immer geiler.
Mal schauen ob es noch gute Schlachter dafür gibt.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Klingt ja ganz brauchbar soweit, gute 10 Liter kann man nicht drüber meckern bei dem Triebsatz.
Was das Fahrwerk angeht, gerade das F-Cabrio verwindet sich schon ziemlich. Wenn man damit wirklich schnell fahren will muss man schon recht schmerzfrei sein. Als ich von meinem 3000er umgestiegen bin hab ich gedacht, es wäre glatt (es war September!). Achse einstellen und die Domstrebe haben zwar Besserung gebracht, aber so stabil wie 'ne Blechbüchse isses eben nicht. Cruisen ist angesagt! ;)

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Für Hochgeschwindigkeitsfahrten wirst Du um ein Fahrwerk nicht rum kommen beim F-Cabrio.
Kenn ich aus eigener Erfahrung. ;)

Gruß
Alex
Mister L

Beitrag von Mister L »

Also ich denke für die Autobahn nehme ich dann doch lieber meinen Omega, dass macht mit nem Cabrio eh nicht so wirklich spass und für die Landstrasse ist das Fahrwerk ausreichend. Hatte mich nur mal interessiert was der auf ende gelaufen wäre...

Mit dem Verbrauch bin ich auch überrascht, hatte eher mit 11-12l gerechnet, denke da Spielt das lange F25 seine vorzüge aus...
das F-Cabrio verwindet sich schon ziemlich
Hey Andy, dann bist du offenbar noch nie ein Kadett-Cabrio gefahren, oder? Im vergleich dagegen fühlt sich der Astra wie ein Panzer an :D
Gast

Beitrag von Gast »

dann bist du offenbar noch nie ein Kadett-Cabrio gefahren, oder?
Öhm... nö! Zumindest nicht, wenn Du den E-Kadett meinst. Das einzige Kadett Cabrio, mit dem ich mal 'ne Runde drehen konnte war ein C-Aero, aber das ist ja kein Vergleich...

Gruß, Andy
Mister L

Beitrag von Mister L »

Meinte den E-Kadett, der AERO ist im dem Sinne ja nun kein Vollcabrio...
Mister L

Beitrag von Mister L »

Habe heute mal das tolle Wetter genutzt, und einen Ausflug ins schöne Kalletal gemacht. Eine tolle Gegend... In der Pause war auch Zeit für ein Nettes Foto, wie ich finde...
Mister L

Beitrag von Mister L »

...auch wenn die Pollen nerven, schön anzuschauen ist es trotzdem...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“