Katzikis Baby....alles gut

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
katziki

Beitrag von katziki »

Hallo Andy,

nun stell Dir doch mal einen Wohnwagen hinter einem Cab vor. Ist doch einfach grausig :wand:
Wir haben so etwas schon öfters auf den Autobahnen gesehen :crazy:

Als mein Mann von einen Wowa sprach, kam für mich eigentlich nur ein Falti in Frage, schließlich will ich ja mit meinem Cab in den Urlaub fahren und nicht mit der Familienkutsche.........:dance:

Gab also Diskussion, entweder Falti oder mit zwei Autos in den Urlaub fahren :fire:

Ich habe dann gewonnen :hadbang: :hadbang:

und muss sagen, man merkt den Falti nicht hinter dem Cab und als ich alleine mit Sohnematz losgefahren bin, habe ich schon öfters in den Rückspiegel geschaut, ob der Falti auch wirklich noch da ist :D :D :D

Es ist schon eine schöne Alternative zwischen normalen Familienzelt mit auf dem Boden schlafen und Wowa.

Gruß Ines :wavey:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ines,
nun stell Dir doch mal einen Wohnwagen hinter einem Cab vor. Ist doch einfach grausig
um Himmels Willen, da geb ich Dir völlig Recht!
Um einen "richtigen" Wowa zu ziehen hab ich auch das richtige Zugfahrzeug benutzt...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Huch, das ist ja unglaublich, was da drin steckt. Macht das keine Probleme beim wieder-einpacken? *blödfrag* Ich kenne das nur zu gut von den Tuningtreffen an den Wochenenden: Neues Zelt gekauft und alles passt in die tasche rein. Das 1. mal aufgebaut und irgendwie passt nur noch die Hälfte dessen rein... :rolleyes:

So ein "Falti" gab's beim Trabant aber wohl damals auch. Hab ich auch nie glauben wollen, aber das scheint wohl die "Ost-Variante" dessen gewesen zu sein ;)

Bild
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
katziki

Beitrag von katziki »

Hallo Mieze,

bei den Faltcaravanen ist das anders, was rauskommt, passt auch wieder rein :D :D :D

Dein Bild zeigt einen Faltdachaufbau, aber es gab damals viele Ossis, die auch einen Faltcaravan hatten. Das waren dann Alpenkreuzer oder Camptourist.

Die waren im Gesamtgewicht so leicht, das sogar die Trabbis sie ziehen konnten :D :D :D

Gruß Ines
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Oh okay... Als zugezogener "Wessi" kennt man doch noch nciht alle Erfindungen aus dem östlichen Teil der Republik, so hab ich wieder was dazu gelernt ;)

Wie lange dauert es, bis aus dem Anhänger dann ein "Wohnwagenzelt" wird???
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
katziki

Beitrag von katziki »

Hallo Mieze,

also wir brauchen für den Aufbau unserer Falters mit allen drum und dran und bei Komplettaufbau zwei bis drei Stunden.

Bei weiteren Interesse kannst Du Dir ja mal diesen Link anschauen. Besonders die Bildergalerie zeigt, wie viele Falter es denn so gibt.

http://zeltcaravan-forum.de

LG Ines
katziki

Beitrag von katziki »

Hallöchen:wavey2:

wollte nur mal kurz mitteilen, mein Baby ist vom Lacker zurück:party:

und der hat es auch ganz anständig gemacht und die Tür wurde von innen auch gewachst:dance:

@andy, wie und wo soll ich denn den Fluid Film auftragen und welchen Film soll ich denn nehmen. Es gibt da A und NAS und und und...?

Tja und dann habe ich noch eine Frage. Der Lacker meinte, ich soll die Schweller versiegeln, wenn ich das Auto länger fahren will. Meine Schweller habe ich gewachst. Meint er das oder gibt es da noch etwas anderes?

Es grüßt Euch
eine jubelnde Ines
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ines,
ich würde für kleinere Mengen zur Sprühdose tendieren. Da muss man sich nicht um Kompressor und Druckbecherpistole kümmern.
Zu den Schwellern: Mit gewachst meinst Du doch von innen, oder? Denke mal, sowas hat Dein Lacker auch gemeint. Wobei es ja auch für die Hohlräume die unterschiedlichsten Mittelchen gibt. Wachs kann je nach Sorte eben auch mal aushärten, dann lässt der Schutz leider nach. Die besten Sachen sollen entweder das Fett von Mike Sander oder eben das FluidFilm sein. Das Sander-Fett ist unbestritten ein klasse Zeug, allerdings ist die Verarbeitung nicht ganz so einfach. Deswegen würde ich persönlich das FluidFilm bevorzugen.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Man sollte auch unterscheiden, dass ein Hohlraumwachs (so wie das Sanders) ausschließlich auf rostfreiem Untergrund Sinn macht.
Fluid Film hingegen ist ein Kriechöl, welches den Rost unterwandert und das darunter liegende Metall konserviert.

Achte bei der Verarbeitung des Fluid Film auf ausreichende Belüftung und lass dein Auto danach mindestens 2-3 Tage durchlüften.

Gruß, Sascha
katziki

Beitrag von katziki »

Hallo:wavey2:

Dank Deek sieht mein Baby mit Winterbereifung nun so aus

Danke Ines
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“