Sash!´s F Cab

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Er lebt wieder. Die ersten Kilometer hab ich auch schon abgespult. Allerdings will er jedes Jahr unbedingt als erstes in die Werkstatt. In diesem Jahr beglückt er mich mit der MKL. Erst kam sie nur ab und an und im Teillastbereich bis 3000U/Min ruckelt er munter vor sich hin. Dann hab ich mal alle Stecker gesäubert mit dem Ergebnis, dass die MKL nun konstant leuchtet, außer während der Schubabschaltung. Geht man danach wieder auf´s Gas ruckelt er kurz und dreht dann munter hoch. Standgas hüpft in regelmäßign Abständen auch hoch und runter. :rolleyes:

Was soll´s, ab in die Werke. Die Jungs kümmern sich drum. ;)
Ich vermute Lambdasonde. Könnte aber auch LMM oder sowas sein.

Was erfreuliches gibt es aber auch. Konnte für einen mega Kurs nagelneue Silti-Scheinwerfer in schwarz erstehen. Dazu noch einen Satz original getönte Blinker von "veralux" (nie gehört, aber egal). Die Lampen gibt es ja neu leider nicht mehr zu kaufen und gebraucht nur für unerhörte Preise. Alles zusammen für einen mittleren zweistelligen Betrag. :dance:

Ölkühler liegt noch so rum, müsste mir mal den Halter für das Teil besorgen. Fehlt noch immer die Lust am (Mit-)Schrauben, Fahren ist soooo viel schöner. :engel:

Gruß, Sascha
katziki

Beitrag von katziki »

;) Deiner scheint beleidigt zu sein, wenn er Winterschlaf halten muss :D

Doch es ist für uns immer wieder schön, die Schätzchen nach dem Winterschlaf wieder auf die Straße zu holen :) )

Übrigens, bei mir bedeutet die MKL mal Nockenwellensensor........ bin gespannt, was bei Dir raus kommt.

LG Ines
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Glückwunsch zum Kauf!

Tippe bei deinem Problem auf den LLR. Hatte ich auch schon.
Sehr schnell zu tauschen
Wicket

Beitrag von Wicket »

Bei uns War es auch der LLR. Kommt auch mit den Symptomen hin.
War relativ leicht zu tauschen. Darfst nur kein billiges ebay Teil nehmen sonst machst du es eher schlimmer als besser.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Cabrio zurück aus der Werkstatt. Temperatursensor hatte nen Kabelbruch und war daher der Annahme es wären -35 °C. :rolleyes: Wurde neu verlötet. Jetzt läuft er wieder und säuft nicht mehr so viel. ;)

Gruß, Sascha
FeelFree

Beitrag von FeelFree »

Original von Der Sash!
...tt. Temperatursensor hatte nen Kabelbruch und war daher der Annahme es wären -35 °C. ...
Hehe, cooles Problem... hatte ich damals bei meinem 1,6er Tigra auch. Erst läuft alles super, dann fährste über eine Bodenwelle und der Motor fängt an zu hüpfen und zu springen wie ein junges Känguruh... dann war es auf einmal wieder weg.. (nächste Bodenwelle).

Kabelbrüche sind ein absoluter (Alb)Traum...

Ich habe es erst nach eine Fahrt mit dem Tech2 herausgefunden, während mein Schrauber die Werte beobachtet haben...
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Noch schlimmer fände ich Massefehler. Die sind fies zu orten. 8o

Gruß, Sascha
katziki

Beitrag von katziki »

Na, das war dann ja ein kleineres Übel 8)

Was unseren Schätzchen aber auch immer so einfällt......

LG Ines
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Endlich geschafft mal den Ölkühler zu verbauen. Testen konnte ich ihn noch nicht, hatte noch nicht die Temperatur, dass das Thermostat öffnet.
Passt auf jeden Fall, hab jetzt noch einen über inkl. Leitungen, allerdings vom Calibra oder so. ;)
Stoßstange musste ein paar "Zähne" lassen, damit der Kühler Luft bekommt.

Muss mal schauen ob es Sinn macht wenn ich die anderen auch noch raus mache, aber bisher ging es immer so und die Gefahr von Steinschlägen ist dann auch höher.

Gruß, Sascha

PS: Hatte leider grade kein schlechteres Bild zur Hand. :D
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Vernüftige Entscheidung..... ;) ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“