Sash!´s F Cab
- Der Sash!
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Er lebt wieder. Die ersten Kilometer hab ich auch schon abgespult. Allerdings will er jedes Jahr unbedingt als erstes in die Werkstatt. In diesem Jahr beglückt er mich mit der MKL. Erst kam sie nur ab und an und im Teillastbereich bis 3000U/Min ruckelt er munter vor sich hin. Dann hab ich mal alle Stecker gesäubert mit dem Ergebnis, dass die MKL nun konstant leuchtet, außer während der Schubabschaltung. Geht man danach wieder auf´s Gas ruckelt er kurz und dreht dann munter hoch. Standgas hüpft in regelmäßign Abständen auch hoch und runter. :rolleyes:
Was soll´s, ab in die Werke. Die Jungs kümmern sich drum.
Ich vermute Lambdasonde. Könnte aber auch LMM oder sowas sein.
Was erfreuliches gibt es aber auch. Konnte für einen mega Kurs nagelneue Silti-Scheinwerfer in schwarz erstehen. Dazu noch einen Satz original getönte Blinker von "veralux" (nie gehört, aber egal). Die Lampen gibt es ja neu leider nicht mehr zu kaufen und gebraucht nur für unerhörte Preise. Alles zusammen für einen mittleren zweistelligen Betrag. :dance:
Ölkühler liegt noch so rum, müsste mir mal den Halter für das Teil besorgen. Fehlt noch immer die Lust am (Mit-)Schrauben, Fahren ist soooo viel schöner. :engel:
Gruß, Sascha
Was soll´s, ab in die Werke. Die Jungs kümmern sich drum.
Ich vermute Lambdasonde. Könnte aber auch LMM oder sowas sein.
Was erfreuliches gibt es aber auch. Konnte für einen mega Kurs nagelneue Silti-Scheinwerfer in schwarz erstehen. Dazu noch einen Satz original getönte Blinker von "veralux" (nie gehört, aber egal). Die Lampen gibt es ja neu leider nicht mehr zu kaufen und gebraucht nur für unerhörte Preise. Alles zusammen für einen mittleren zweistelligen Betrag. :dance:
Ölkühler liegt noch so rum, müsste mir mal den Halter für das Teil besorgen. Fehlt noch immer die Lust am (Mit-)Schrauben, Fahren ist soooo viel schöner. :engel:
Gruß, Sascha
Hehe, cooles Problem... hatte ich damals bei meinem 1,6er Tigra auch. Erst läuft alles super, dann fährste über eine Bodenwelle und der Motor fängt an zu hüpfen und zu springen wie ein junges Känguruh... dann war es auf einmal wieder weg.. (nächste Bodenwelle).Original von Der Sash!
...tt. Temperatursensor hatte nen Kabelbruch und war daher der Annahme es wären -35 °C. ...
Kabelbrüche sind ein absoluter (Alb)Traum...
Ich habe es erst nach eine Fahrt mit dem Tech2 herausgefunden, während mein Schrauber die Werte beobachtet haben...
- Der Sash!
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Endlich geschafft mal den Ölkühler zu verbauen. Testen konnte ich ihn noch nicht, hatte noch nicht die Temperatur, dass das Thermostat öffnet.
Passt auf jeden Fall, hab jetzt noch einen über inkl. Leitungen, allerdings vom Calibra oder so.
Stoßstange musste ein paar "Zähne" lassen, damit der Kühler Luft bekommt.
Muss mal schauen ob es Sinn macht wenn ich die anderen auch noch raus mache, aber bisher ging es immer so und die Gefahr von Steinschlägen ist dann auch höher.
Gruß, Sascha
PS: Hatte leider grade kein schlechteres Bild zur Hand.
Passt auf jeden Fall, hab jetzt noch einen über inkl. Leitungen, allerdings vom Calibra oder so.
Stoßstange musste ein paar "Zähne" lassen, damit der Kühler Luft bekommt.
Muss mal schauen ob es Sinn macht wenn ich die anderen auch noch raus mache, aber bisher ging es immer so und die Gefahr von Steinschlägen ist dann auch höher.
Gruß, Sascha
PS: Hatte leider grade kein schlechteres Bild zur Hand.