Cascada kommt 2013

Allgemeine Fragen und Antworten zum neuen Opel Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

Da ist meine Konfiguration ja fast ein Sonderangebot :)
: € 30500,- mit der 1,4 Turbo Maschine mit 140 PS und diversen Extras ohne Lederausstattung, da ich Ledersitze nicht mag.

Die Preisgestaltung ist echt o.k. Es ist vieles serienmässig mit an Bord, was bei der Konkurrenz (Audi, BMW, VW) saftig Aufpreis kostet.
Wobei auch ich der Meinung bin, dass BMW- oder Audikäufer nicht zu Opel greifen. Den restlichen Kandidaten wird er mit Sicherheit einige Käufer abwerben.
Gast

Beitrag von Gast »

Mhm also ich bin bei 37.315,00 € Euro rausgekommen :D
Natürlich mitn 2l biturbo :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hätte denn jemand von euch zu DM-Zeiten zwischen 68.000 und 74.000 DM für das Auto ausgegeben ? 8o Nach 3 Jahren dann noch die Hälfte wert. :rolleyes: Dann kann ich mir auch Zigarren mit Hundert-Euro-Scheinen anzünden. :P Ist aber ja nicht nur bei Opel so ... ;(
Gast

Beitrag von Gast »

Hätte es zu DM-Zeiten bereits Autos gegeben, die die Ausstattungs- und Sicherheitsmerkmale eines modernen Autos gehabt hätten, vermutlich ja.

Da ich zu DM zeiten aber noch studiert habe, kann ich für mich die Frage kaum beantworten. Allerdings weiß ich, wie der Ford Sierra meiner Eltern, der Fiesta meiner Schwester oder mein eigener Ka ausgestattet waren. Kein Vergleich zu dem Luxus heutiger PKW (und damit meine ich nicht nur Opel). Die Klimaanlage in meinem 97er Ka war der allergrößte Luxus überhaupt, und das Auto hat Anno '97 umgerechnet auch das gekostet, was jetzt für einen Adam fällig wird (bereinigt um die Ausstattung und Inflation-die gerne bei solchen Vergleichen vergessen wird-, versteht sich).

Jede Medaille hat zwei Seiten - dass Früher alles besser war, ist aber ein unhaltbares Gerücht. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

mal davon abgesehen dass die leute heute auch fast doppelt so viel verdienen wie vor 15 jahren... immer dieses gewäsch mit 1 euro = 2 DM.. da kannst du auch äpfel mit birnen vergleichen..

oder sagen "früher hat ein VW käfer nur 1500DM gekostet, schweinerei wie teuer alles geworden ist!"

dieses auto entspricht in etwa einem deutschen durchschnittsjahresgehalt... bei autos früher war das genauso... nur dann eben 1979 oder wann auch immer...

der wagen ist sogar verdammt günstig für das was er kann. vergleich den mal mit den autos derselben liga (ausstattungsbereinigt).. viele gibts da ja nicht..

Golf cabrio... paar tausend teurer...
renault megane... um welten hässlicher, miesere verarbeitung, gleich teuer/günstig
peugeot 307 cc... gilt dasselbe

vergleichbares wie dieses neue cabrio von opel bekommt man nur, wenn man höher ins regal greift. namentlich zb ein audi A5. der sieht auch sehr schick aus, hat ne tolle austattung, gute verarbeitung, kostet aber mal eben 20-30.000!!! € mehr... klar, der spielt in ner andren liga, aber sooo weit ist das nichtmehr vom cascada bis zum A5, wenn man mal alle objektiven punkte gegeneinander stellt. auf jeden fall sind die meiner meinung nach keine 30k euro unterschied wert.

zusammengefasst: opel hat da ein tolles auto hingestellt was für fast jeden erreichbar finanzierbar ist und mit dem man sich nicht verstecken braucht.

das es dann trotzdem immer noch miesmacher gibt die sowas schlecht reden müssen... tze.. immer diese leute die 1979 stecken geblieben sind... klar, geschmack, also ob der wagen einem gefällt, muss jeder selber entscheiden. aber komplett logische fakten (preise in diesem beispiel) als negativ hinzustellen ist schon ziemlich... naja, mehr sag ich besser nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

So weit ein schnuppe Auto.
Diesel lohnt sich bei mir nicht und der 1.6er SIDI ist leider auch nicht so der Bringer.
Leider fehlt hier ein 2.0 Turbo-Benziner.
Ich hoffe, wie auch ein paar andere, dass etwas stärkere Motoren kommen.
Dann ist dieses Auto auf jeden Fall eine Überlegung wert :)
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt mal halblang ! Bestimmt ist niemand in den 70gern stecken geblieben aber die überproportional gestiegenen Lebenshaltungskosten weg diskutieren zu wollen ist mehr als Tagträumerei. Früher konntest du einen Wagen kaufen und heute wird er finanziert.
Ist schon so das heute im Verhältnis mehr verdient wird, aber was bleibt denn über ? ?(
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Ja ja, es dreht sich immer nur um das liebe Geld.
Ein Auto fängt nun mal mit A (Ahh...) an und hört mit O (Ohh...) auf.
Da fällt mir ein Spruch ein, den meine Elten vor vielen zig Jahren als Holzbild vor dem Bad hatten.
Darauf stand: " Wer Geld hat schickt seine Frau ins Bad, wer keins hat wäscht sie selber ab"
Da steckt schon einiges drin in dem Spruch.
Aber ich denke man sollte nicht das finanzielle in den Vordergrund stellen, sondern eine allgemeine Diskussion zum Fahrzeug wäre interresanter :]
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

...ich hab' heute von meinem FOH einiges an Unterlagen erhalten !
Preise, Ausstattungsvarianten, etc. etc.

Und Maße und Gewichte !

Boa ey ! Das ist ein Riesenschiff ! > 4,70 m Länge... >1800 kg mit dem Diesel

Das sind ja beinahe Insignia-Abmessungen. Genau wie der EOS, der A5 und die 3er Serie wird auch
der Cascada seine Käufer finden.

Mir persönlich ist der deutlich zu groß, zu klobig, zu schwer. 4 Sitze brauchen wir auch nicht wirklich.

Und 170 PS aus 1.6 l Hubraum ? Leistung wenn über Drehzahl ? Zweifle ich an.
195 PS mit dem Diesel aus dem Insignia ? Das ist so ein Rauhbein, der Motor im Cabrio ?

Wenn ich den mal ausstatte, wie ich mir vorstellen würde...dafür bekomme ich einen gut ausgestatteten Porsche Boxster Vorführwagen aus'm Porsche-Zentrum.

Wertverlustmäßig gesehen die sicherlich bessere Entscheidung. Oder ?

Aber, erst mal Ball flachhalten, live ansehen, probesitzen, fahren....dann urteilen !
Und entscheiden !

Schau' n wir mal !
Gast

Beitrag von Gast »

Original von virtuellerfreund

Aber ich denke man sollte nicht das finanzielle in den Vordergrund stellen, sondern eine allgemeine Diskussion zum Fahrzeug wäre interresanter :]
Da knüpfe ich mal an. Thema Lieferzeit: lt. einem Händler auf mobile.de (der unverschämte 5% Rabatt gibt...), ist der Cascada ca. 3 Monate nach Bestellung lieferbar.

Das gilt aber wohl erstmal nur für die Nicht-SIDI Triebwerke - welche ich übrigens gut finde. VW hat z.B. KEINEN Benziner der Effizienzklasse "B" im Portfolio (zumindest nicht beim Beetle Cabrio). Alles nur "C".
Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Allgemeines“